Fuchshengst Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Fuchshengst Celle

Habe in Clip my Horse die Hengstvoerstellung in Celle angeschaut (hat mich andauernd rausgeschmissen ,habt ihr das auch ).
    Da ist mir ein Fuchshengst aufgefallen der Väterlicherseit mit P (Pilot) anfängt und mütterlicherseits auf Stakkato zurückgeht .
    Hab den recht schick gefunden.
    Wer ist das genau und was gibt es über ihn zu sagen.
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Hab ihn gefunden Perigueux heißt er schein ja ein recht schicker zu sein.
    Hat jemand Nachzucht von ihm oder kennt ihn selbst

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Perpignon / Stakkato / Akzent II / Furioso II - schicker Typ, sehr sympathisches Vorderpferd in Kopf-Halsformation. Ich finde den mehrfach Rückschluss auf Gotthard interessant, die ersten Fohlen konnten in Sachen Typ und GGA überzeugen. Der Hengst springt mit viel Manier und hervorragendem Ablauf - an das Vermögen habe ich für mich immer ein Fragezeichen gesetzt (ich muss dazu sagen, ich habe keine so ganz positive Grundeinstellung zu seiner Blutführung ). Der springt sehr rationell und ob der irgendwann in S*** ankommt - keine Ahnung! Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich in Verden etwas erschrocken war, da vor lauter "gewintere" jetzt auch schon die Zunge raushängt!

Das Jahrbuch 2009 zeigt in den letzten Jahren diese Erfolgsbilanz:

16 Siege in Springpferde A und 6 weitere Platzierungen, 14 Siege in Springpferde L und 38 weitere Platzierungen, 3 Siege in Springpferde M und 23 weitere Platzierungen, 1 Sieg in einem L-Springen und 3 Platzierungen in M*-Springen. LGS 4.359,-EUR

Das liest sich sehr beeindruckend - was aber diese Einsatzquote soll ist mir ein großes Rätsel. Man muss ja nicht jede Dorfkirmes reiten um eine Schleife zu kriegen, zum BCH war er qualifiziert aber ich habe ihn dort nicht gesehen. Ich wünsche mir Sporteinsatz aber wichtiger wäre mir nachher das erfolgreiche Erreichen der schweren Klassen aber dazu bedarf es in meinen Augen (ich kann das nur weitläufig beurteilen) einen Berittwechsel - der für den Hengst etwas schonender ist.

Bei mir im Stall ist eine international bis S erfolgreiche Calido-Caletto II von ihm tragend (diese habe ich allerdings tragend gekauft).
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Beluga
        • 09.12.2005
        • 748

Wie ist der Hengst so vom handling her ???
        Eher klar im Kopf oder eher der schwierige .
        Gibt es eventuell noch ein paar Fotos zu ihm .
        Wie vererbt er sich vom Typ her

Linaro ,muss dir recht geben man muss nicht jeden Kirmes reiten aber vielleicht waren es auch einfach Reiter die nicht mehr könnten oder war das alles mit dem gleichen .
        Von der Abstammung her würde man meinen das er eigentlich mehr herrausschauen müsste wie A und L und ab und zu mal ein M,vielleicht hat das ja auch ganz andere gründe.....

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Quelle HP Celle

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von Beluga Beitrag anzeigen
            Wie ist der Hengst so vom handling her ???
            Eher klar im Kopf oder eher der schwierige .
            Gibt es eventuell noch ein paar Fotos zu ihm .
            Wie vererbt er sich vom Typ her

Linaro ,muss dir recht geben man muss nicht jeden Kirmes reiten aber vielleicht waren es auch einfach Reiter die nicht mehr könnten oder war das alles mit dem gleichen .
            Von der Abstammung her würde man meinen das er eigentlich mehr herrausschauen müsste wie A und L und ab und zu mal ein M,vielleicht hat das ja auch ganz andere gründe.....
            Handling bei ihm selbst viel mir nie was negatives auf! Allerdings erwarte ich bei Pilot-Blut auch mal ein wacheres Pferd. Vom Typ fand ich die Fohlen dem Hengst sehr ähnlich! Abgedrehte Sportler mit gutem Halsansatz, schönen Gesichtern und ordentlichem Fundament (gern mal etwas fein).

Das Pferd ist jetzt gerade 7 jährig von daher finde ich die Leistung ausreichend - im Gegenteil, für mich hätte es eher weniger sein können, denn jetzt kommt ja erst das Alter wo es anfängt ernst zu werden!

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Mehr als M durfte er ja gar nicht.
              Und in 3 Saisons (Mehrzahl von Saison? ist das richtig?) mehr oder minder nur aus Springpferdeprüfungen auf 4359€ zu kommen, hossa....
              Der Hengst ist auch in 2008 nur noch SpPf L und M gegangen.
              Und allein aus 2008 sin knapp 2000€ der Gewinnsumme.

Ich hab den Hengst nur unter Winter in Erinnerung.
              Hab den hengst ein paar mal auch beim Abreiten gesehen, vom Handling her war das ok.

Ich mag den Hengst schon leiden.
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Ramirell
                • 12.03.2008
                • 1006

Hab ihn auch nur unter Winter gesehen bisher. Aber Winter reitet ja auch jede Kirmes mit (jetzt mach ich mir wohl Feinde bei Winter-Fans)..

Kommentar

• Beluga
                  • 09.12.2005
                  • 748

Danke für das super Foto und eure Infos ,ich war der Meinung das er älter ist ,
                  hab mich da etwas vertan ,bis jetzt habe ich einen positiven Eindruck von ihm bin gespannt was rauskommt wenn ich ihn dann selber sehe .

Die Mutter ist ja selber S erfolgreich wie schaut es mit Perpignon aus ???.

LG Beluga

Kommentar

• Beluga
                    • 09.12.2005
                    • 748

Was gibt es noch über den Mutterstamm zu Berichten .
                    Die Stute Sensation ist ja auch S gelaufen

Kommentar

• sinja
                      • 25.01.2005
                      • 757

Ich habe Perigueux, El Bundy und Stolzenberg gestern in Sögel unter Winter gesehen. L- und M-Springen. Alle drei haben ihre Sache prima gemacht und das bei dem Reiter :-(. Da sah alles etwas... hmmm... seltsam aus. Stolzenberg hat er in einen Sprung gesetzte - das war völlig unnötig. Er hat ihn einfach nicht wegspringen lassen. Und dennoch super Plazierungen - das spricht für alle Drei.
                      Perigueux hat auf mich einen super sympathischen Eindruck gemacht. Hat mir gut gefallen.

Kommentar

• alexandraF

Zitat von sinja Beitrag anzeigen
                        Ich habe Perigueux, El Bundy und Stolzenberg gestern in Sögel unter Winter gesehen. L- und M-Springen. Alle drei haben ihre Sache prima gemacht und das bei dem Reiter :-(. Da sah alles etwas... hmmm... seltsam aus. Stolzenberg hat er in einen Sprung gesetzte - das war völlig unnötig. Er hat ihn einfach nicht wegspringen lassen. Und dennoch super Plazierungen - das spricht für alle Drei.
                        Perigueux hat auf mich einen super sympathischen Eindruck gemacht. Hat mir gut gefallen.
                        Das oben Geschriebene macht sicherlich einige schmunzeln.

Ich habe Perigeux im letzten Sommer ein-/zweimal auf Turnieren gesehen und hier ist er in Winsen/Aller zu sehen. Ich habe im Vorbeigehen den Hengst im Parcours gesehen und die Kamera einfach raufgehalten. Müßte Springpferde M gewesen sein:
                        Perigeux
                        Ich habe dann mehrere Fohlen auf einer Schau gesehen, die alle vom Typ und auch den Bewegungen sehr positiv auffielen.

Kommentar

• Beluga
                          • 09.12.2005
                          • 748

Das klingt schon ganz verlockend ich auf der Liste hab ich ihn auf alle Fälle für wenn ich mich dann entscheide kommt dann ganz auf mein Bauchgefühl darauf an .

Kommentar

• Beluga
                            • 09.12.2005
                            • 748

Hab grad eine alte Seite von 2006 ausgegraben das steht drinn das Perpignon deine Index von 163 hat wie kann man das deuten ???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                            10 Antworten
                            1.529 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag gapko48
                            von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                            14 Antworten