Sir Shutterfly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Sir Shutterfly

So nun ein paar fragen zu Sir Shutterfly .

Ich finde das man sportlich sehr wenig von ihm hört hat das einen Grund oder ist er so überansprucht mit dem Deckgeschäft ?

Wie haben sich seine ersten Fohlen gezeigt es müßten doch einige herrumschwieren?

Lg Beluga
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Ich schieb das nochmal hoch. Die Mutter bringt ja in erstaunlicher Dichte absolute Leistungspferde. Dazu ist der Hengst sehr blutgeprägt. Warum wird der wohl nicht mehr angenommen? Wie sieht es mit der Eigenleistung aus? Hier die Nachkommensleistung der Mutter:
    -Shutterfly braucht man wohl nicht weiter beschreiben. Der hat ja nun mittlerweile alles gewonnen.
    -Remedi D unter Marco Kutscher Hardenberg Trophy gewonnen nun bis S**** unter junger Italienerin erfolgreich
    -Spilo D unter Elad Yaniv international erfogreich
    - Let`s Fly unter Peter Wylde und Rodrigo Pessoa Grand Prix Siege bis S*****
    -Shutterboy ehemaliges Eliteauktionspferd, steht bei nun Melchior
    - Salut Bonheur "gekört"
    - Sir Shutterfly "gekört" und Teilnehmer BuCha

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5285

ist Shutterboy auch gekört?

Kommentar

Kathrin, würde mich gerne interessieren was bisher bei raus gekommen ist... Man weiss einfach zu wenig.

Wäre sicherlich sehr nett zu Wissen...(er hat ja auch viel Blut und erfolgreiches altes dahinter..)

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Ja mich auch. Der würde auch gut zu meiner passen (Blutanschluss über Gotthard und Sacramento Song, hoch im Blut stehend).

Jacobs haben wohl einen sehr guten Hengstanwärter aus einer Libero H-Calypso Mutter. Da hat der Landstallmeister schon aufgepasst, dass der in die richtigen Hände kommt...

Oder dieser hier:

aus einer Balou du Rouet Mutter.
          Zuletzt geändert von Kathrin; 20.05.2010, 18:00.

Kommentar

hat Dr. Brockmann zu gegriffen??..wäre ja GENIAL!!!

Sandro auf der mutterseite ist für mich auch Silber!!!!... wäre wirklich auch glatt eine Idee für mein junges Qauid...mal schaun wie es so weiter geht - bis dahin weis man hoffentlich mehr über die Vererbung.
            Finde den ehrlich gut...wie er sich halt vererbt. Danke das du`s aufgegriffen hast!!!

Kommentar

• druenert
              • 25.11.2009
              • 2074

Es ist ziemlich ruhig um Sir Shutterfly geworden. Ich habe einige wenige Fohlen gesehen, die mich nicht überzeugen konnten. Der große Knaller ist er offensichtlich nicht, zumindest kein "Fohlenmacher". Da muss man wohl auf die Zuchtwertschätzung warten.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                Es ist ziemlich ruhig um Sir Shutterfly geworden. Ich habe einige wenige Fohlen gesehen, die mich nicht überzeugen konnten. Der große Knaller ist er offensichtlich nicht, zumindest kein "Fohlenmacher". Da muss man wohl auf die Zuchtwertschätzung warten.
                Dito! Mich hat er selber auch nie wirklich überzeugen können!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Ja Brockmann hat zugegriffen. Habe leider nur die oben genannten gesehen. Auffallend ist nur, dass er wohl sehr viele KWPN Stuten gedeckt hat und dort auch entsprechend Nachkommen von ihm vorhanden sind. Entscheident ist ja wie sie sich als Reitpferde (Springpferde) geben. Ich muss im Springbereich nicht unbedingt den Fohlenmacher haben. Wenn es denn solche Gummibälle wie der Vater oder der Onkel sind...

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Das ist so, aber ihn selber fand ich am Sprung schon nicht auffallend und mir fehlt ein bisschen eine sportliche Kontinuität.....
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Salzburger
                      • 03.08.2007
                      • 1636

Wäre ein Sir Shutterfly gekört worden bzw. bei PS aufgestellt worden ohne seine berühmte Verwandtschaft?
                      Wobei man erwähnen muss, dass das vom Typ, vom Sprungablauf, Bewegungen 2 völlig unterschiedliche Pferde sind. Ein Hengst ist er ebenfalls nicht für meinen Geschmack.
                      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2023

Soll wohl in der Breite recht kurzbeinig machen, könnte mir aber auch vorstellen das er recht schwere Stuten bekommen hat und es vielleicht daran liegt, vom Sprung her mag ich ihn auch nicht, ebenso sieht man ihn nicht im Sport was ich bei dem Background ncht verstehe.....
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
                          Ja Brockmann hat zugegriffen. Habe leider nur die oben genannten gesehen. Auffallend ist nur, dass er wohl sehr viele KWPN Stuten gedeckt hat und dort auch entsprechend Nachkommen von ihm vorhanden sind. Entscheident ist ja wie sie sich als Reitpferde (Springpferde) geben. Ich muss im Springbereich nicht unbedingt den Fohlenmacher haben. Wenn es denn solche Gummibälle wie der Vater oder der Onkel sind...
                          Sehe ich auch so Kathrin, warten wir mal ab

Kommentar

Tja, viel gehört hat man tatsächlich nicht mehr von ihm....

Ich habe damals meine beidseitig veranlagte jedoch recht große und kräftige Carnaby/Inshallah Stute von ihm decken lassen, da er halt nicht ganz so groß war und auch veredeln sollte.
                            Herausgekommen ist ein Traum.
                            Die kleine ist jetzt 3 jährig, Charakterlich einfach unbeschreiblich, super Chic, ein bischen im Hengsttyp stehend, toller Oberlinie, sportlich und völlig korrekt im Gebäude.
                            Sie ist mit einem sehr guten Schritt und einer sehr guten Galoppade ausgestattet, der Trab ist locker und elastisch jedoch recht normal, was auch zu erwarten war.
                            Beim Freispringen zeigt sie sich super Cool in schöner Manier mit viel Gummi und Übersicht.
                            Wir sind sie momentan am longieren, sie ist sehr gelehrig, locker und arbeitet immer mit. Wir werden uns sicher am Wochenende das erste mal drauf setzen.
                            Nach dem anreiten geht sie dann wieder auf die Wiese bis nächstes Jahr.
                            Bei uns hat diese Anpaarung 100 % ig gepasst (sie hat allerdings auch eine gute Mutter)
                            Ich hätte sie schon ein paar mal gut verkaufen können, aber dieser Schatz bleibt definitiv für den Eigenbedarf :-)

Kommentar

• Ramirell
                              • 12.03.2008
                              • 1008

@yeti: Hast Du Bilder/Videos? Würde mich interessieren..

Kommentar

• Kathrin
                                • 29.04.2004
                                • 1401

Mich auch

Kommentar

ich habe schon mehrere Fohlen gesehen... sorry aber ich habe keine Bilder...

Typen waren durch die Bank - ein "hässliches" Entlein war nicht drunter..es waren sechs oder sieben..

Kommentar

• Cocobell
                                    • 06.09.2019
                                    • 296

Ich hole diesen Thread nochmal hoch:
                                    Wie das englische Fairlight Stud meldet, wo der Hengst zuletzt stand, ist Sir Shutterfly im Alter von 19 Jahren plötzlich eingegangen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                    3 Antworten
                                    413 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                    22 Antworten
                                    6.183 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag jue
                                    von jue

Erstellt von chrisi, 30.05.2019, 07:15
                                    5 Antworten
                                    888 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag hufschlag
                                    von hufschlag

Erstellt von ganzkleinewolke, 11.06.2025, 09:27
                                    5 Antworten
                                    200 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
                                    8 Antworten
                                    3.566 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag sarah89
                                    von sarah89

Lädt...