Valentino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 126Oberon
    • 16.05.2008
    • 105

Valentino

Hab Valentino gestern auf der Präsentation der Celler Hengste gesehen und war ganz begeistert.

Kann mir jemand mehr zu Valentino sagen. Kann man ihn auch für eine großrahmige Stute nehmen? Wie vererbt er sich?
  • Chris08
    • 12.11.2008
    • 151

Hallo,

Valentono ist ein super Hengst, der sich toll vererbt. Für mich der beste Now or Never Sohn. Die Fohlen sind schick und bewegen sich für ein Springpferd sehr gut. Allerdings habe ich auffallend viele großrahmige Fohlen gesehen.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

ich habe ihn auf eine 1.74 große hochbeinige moderne Stute genommen mit genügend Blut ab der 3./4. Generation......Linienzucht auf Furioso II....

will versuchen ihn als Hengst vorzustellen....*schnellaufHolzklopf*....Gang Typ alles ok.....hab als nächstes den Vesuv im Visier - wenn das nicht geht, will ich entweder wieder Valentino oder Lissaro probieren....na ja - neben anderen interesanen Alternativen....hab ja leider nur noch eine Stute in der Zucht....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@oberon
        geh mal in die Suchfunktion und gib Valentino ein....hier im Forum hat noch jemand ein sehr typvolles Rappfohlen und auch ein kräftiges braunes Fohlen ist hier - meines kam mittelbraun auf die Welt und wurde dann ganz dunkel....alle sagen, dass sich die Fohlen gut bewegen können - Voltaire hat damals ja auch Dressurpferde geliefert....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• 126Oberon
          • 16.05.2008
          • 105

Hallo Monti,

vielen Dank... werd die Suchfunktion mal nutzen.
          Hast Du von Deinem Süßen ein Foto?

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

es gibt hier Fotos von allen 3 Fohlen ......gib einfach "Valentino" ein....

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2969

Zitat von monti Beitrag anzeigen
              es gibt hier Fotos von allen 3 Fohlen ......gib einfach "Valentino" ein....
              Die Bilder von deinen sind leider nicht mehr drin.
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

...dann frag mal Dunti - ich weiß nicht warum....

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

das ist der Link zu Monti's Fohlen, ich kann die Bilder aber auch nicht mehr sehen.
                  Dunti, was ist mit den eingestellten Bildern los? Es sind so viele, die nicht mehr angezeigt werden. Hast Du was geändert? Mein PC ist der gleiche geblieben...
                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• duntroon
                    • 08.11.2002
                    • 5927

ganz ruhig mädels

die bilder hatte @lacridevelvet am 20.06./00.23 uhr (beitrag 32 auf seite 3 vom o.g. link) eingestellt

bei mir würden doch niemals bilder verloren gehen
                    Marco
                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• 126Oberon
                      • 16.05.2008
                      • 105

Tolles Kerlchen!

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• marianne
                        • 09.03.2008
                        • 254

valentino

auf der Seite www.hannoveraner-pferde.com gibt es einen Nachbericht
                        zur Hengstschau mit einem Bild von Valentino über dem Sprung.
                        Seine Nachzucht in der letzten Saison war absolut top, wobei die besten noch nicht einmal auf den Fohlenschauen erschienen.
                        Lasst euch doch bei den Deckstellenvorstehern der Station Süstedt beraten, die haben den besten Überblick, welche Stutengrundlagen gut gepasst haben.(Handynummern im Hengstverteilungsplan)
                        Allgemein sind die Fohlen sehr umgänglich und können sich wirklich gut bewegen. Sehr locker.

Kommentar

• Fredericus
                          • 09.02.2006
                          • 202

2 jähriger Hengst von Valentino / Lanthan

Kopie (2) von P1010269.bmp

Zini und Hannes.bmp

Das ist mein kleiner Valentino (der Rappe) vom März 2007. Mutter ist eher der alte, etwas schwerere Typ! Valentino hat auf alle Fälle lange Beine, Lockerheit, ordentliche Bewegungen und ein hübsches, ausdruckstarkes Gesicht mitgegeben! Außerdem ist der Kleine super-artig im Umgang! Bin auf alle Fälle super zufrieden und kann den Hengst nur weiter empfehlen.

Kommentar

• 126Oberon
                            • 16.05.2008
                            • 105

Kann jemand was zur Begehrlichkeit von Valentino - Nachkommen sagen?
                            Hat jemand schon Fohlen gut verkaufen können?

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

mein Fohlen war für Verden zugelassen - ich habe es aber nicht mitgehen lassen, weil bei der Elite Reitpferde-Auktion im Oktober die späten Fohlen nicht so viel bringen - außerdem war Valentino damals noch in einem Beritt, der mir nicht so gut gefallen hat - das hat sich jetzt geändert....

Kommentar

Wie jetzt? Ich will ja nicht unken aber Du wusstest Doch vorher für welche Auktion Du ihn vorstellst?

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

@Kareen
                                  ich weiß nicht was du meinst - ich hab ihn letztes Jahr als 4 Wochen altes Fohlen in Alsfeld vorgestellt und die haben ihn angenommen für die Oktober-Auktion....aber ich hab ihn zurückgezogen - das hätte nichts gebracht....Mutter Hessenstute - und letztes Jahr lief der Valentino bei dem Mann auch nicht so gut....seit da eine Frau draufsitzt, sieht das besser aus...sorry - kenne keine Reiter-Namen....

das Fohlen ist jetzt in der Hengstaufzucht...ich werde ihn bei den Hannos wahrscheinlich nicht gekört bekommen - weil Outcross-Pedigree - aber nicht gekört und verkauft und ab in den Sport wäre mir auch recht....

die Mutter hat schon einen gekörten Hengst gebracht und ist in 2 kurzen Saisons 5 und 6jährig bis Springpferde M plaziert und gew. und M plaziert - hab sie dann aus dem Sport genommen, weil ich kein Geld für weiteren Profi-Vollberitt hatte....sie sollte eigentlich 7jährig die Youngsters-Tour laufen....

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@Kareen
                                    ....die Hanno-Richter in Alsfeld waren sehr angetan von dem Fohlen....die Herren in Verden haben nur das Papier gesehen - weder Stute noch Fohlen - und waren weniger angetan....als ich das gemerkt habe, habe ich zurückgezogen....

das Grafenstolz-Fohlen in Alsfeld wurde auch angenommen für Verden und nicht hochgefahren sondern hier in Hessen an einen Hengstaufzüchter verkauft....

Kommentar

• Fredericus
                                      • 09.02.2006
                                      • 202

Ich hätte meinen eigentlich auch als Absetzer als Hengstanwärter verkaufen können, wenn Seine Großmutter im Hauptstutbuch gewesen wäre... Interessenten waren da, aber die wollten natürlich einen, der in Hannover gekört werden kann... Letzendlich hat er sich so gut entwickelt, dass ich ihn behalten habe und darüber sehr froh bin und hoffe darauf, dass er im Sport voll einschlägt! Er scheint ein kleiner Spätentwickler zu sein (war seine Mutter aber auch), so dass ich noch mit mir kämpfe, ob ich ihn jetzt schon legen lasse und auf die Weide jage oder den Sommer über noch Hengst lasse... Denke also, dass die Valentino´s sicherlich Potenzial haben, aber erst richtig einschlagen, wenn die ersten sich im Sport oder auf den Körplätzen beweisen können!

Kommentar

• Pascalina
                                        • 11.02.2009
                                        • 53

Haben eine 2-j. Stute von Valentino aus einer For Pleasure - Ramino Stute.
                                        Sehr bewegungsstark und großrahmig. Habe sehr viele vielversprechende Nachkommen von ihm gesehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                                        50 Antworten
                                        11.967 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag moonlight^  
                                        Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                                        30 Antworten
                                        8.255 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                        31 Antworten
                                        2.870 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von hopplahop, 22.10.2017, 16:53
                                        55 Antworten
                                        12.621 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        31 Antworten
                                        4.417 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X