Corrado

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OBdB
    • 05.11.2008
    • 2372

Corrado

ich lese gerade das Corrado oft sehr schwierige Pferde machen soll ... stimmt das ??
    Otmar

HP :
    http://obdb.free.fr
    http://otmar.free.fr
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1905

Also meine Corrado Stute ist alles andere als schwierig! lammfromm, nicht zickig, unerschrocken etc.
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

Schwierig ist relativ.Sie sind nicht so einfach im Maul,das aber fast durchweg. Richtig schwierig im Sinne von unrittig oder unwillig sind sie aber nicht. Die Dressurarbeit macht mit Corrados aber eben weniger Spaß (wohl abgesehen von Coriano...der scheint das auch nicht so weiterzugeben).

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

Die haben sehr viel Selbstbewußtsein und fragen schon mal an, wer das Alphatier ist. Am Anfang anscheined oft mal nicht die einfachsten, aber im Parcours große Leistungspferde mit Einstellung. Auch Corradina war anfangs nicht die Einfachste (stand mal in einem Interview von Nagel). ER selbst wird ja noch mit 24 Jahren mit Longe vorgeführt, da er gerne beim Führen steigt und von oben auf den Vorführer runterkommt, wenn der Strick zu kurz.

Trotzdem habe ich eine Stute von Corrado tragend, das ich die Nk sehr schätze. Wenn man ins Jahrbuch guckt, hat Corrado prozentual mehr Nk in S Springen, gemessen an der Anzahl der eingetragenen Turnierpferde, als Cassini I.
        Corrado hat in den letztne Jahren nicht mehr so ganz viel gedeckt, erst durch Corradina hat er noch mal einen Schub bekommen. Denn auf einen Cassini kann man jeden Blöden setzen und die funktionieren, so ganz ist das bei den Corrado Nk nicht
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• Dänin
          • 10.09.2007
          • 167

Corrado macht, meiner erfahrung nach, öfters ein etwas problematischer Halsung - mehr oder weniger S-Hals, vielleicht daher nicht so für das dressurarbeit besonders begeistert, es fällt denen natürlich schwieriger. Zuzätslich öfters das etwas gerade Hinterbein (von Corde) - muss das Arbeit, besonders in jungen Jahren Schwieriger.
          Meine erfahrungen sagt mir, dass einer mit Corrados eine einzelnen Chance hat, sie auf seine Seite zu bekommen. Wenn einer Hart gegen Hart setzt bei einer Corrado, ist es vorbei im sinne von zusammenarbeit und Leistungsbereitschaft, öfters werden sie auch im Stall böse. Anders herum, wenn einer den Corrados Zeit gibt, ein bisschen auf "übermorgen reiten" (damit gemeint, alles muss nicht unbedingt heute perfekt klappen) - werden sie meistens auf der Seite der Reiter werden. In der Ruhe liegt der Kraft.
          Finde auch, dass Corrados eher sellten in jungen alter besonders erfolgreich sind.

Na gut - schluss mit meiner "Psychoanalyse der Corrado-NK"

Besonders den Corrados haben mir aber öfters am Sinne gelegen, errstens durch viele erster-hand erfahrungen mit denen, zweitens durch erfahrungen mit NK von Coronado I (von Corrado). Coronados haben in Dänemark ein sehr guten Ruf in sachen Vermögen, kraft, Technik und auch, für holsteiner, recht gute bewegungen - aber, sie sollten angeblich öfters vor dem Wassergraben halten, und ich finde auch dass ich überdurchschnittlich viele Coronados da halten gesehen habe Meiner meinung ist aber, dass diese Pferde warscheinlich geritten worden sind, mit Hart gegen Hart und der vertrauen ist daher weg - passiert öfters, aber vielleicht mit Corrados/Coronados noch mehr.

Habe selbst eine grosse liebe für die Corrados!

MfG

Kommentar

• schniff
            • 21.10.2008
            • 104

hallo wollte auch mal was zu corrados schreiben! hatte dieses jahr ein tolles hf von corrado und habe eine 6jähr corrado - lord stamm 104a es stimmt schon das corrados in jungen jahren auf jeden fall schwieriger sind meine stute war am anfang sehr sehr schwierig im maul wenn man sich mit ihnen anlegt klappt das garnicht mehr hab ich selber miterlebt hab dann nen gang zurückgefahren und seit ich auch so ein bisschen auf "übermorgen" reite verstehen wir uns 100prozent besser .
            corrados sind carakterpferde aber böse im "stall"???
            kann ich nicht behaupten meine stute ist immer brav im umgang als mädchen manchmal ein bisschen zickig :-))
            aber im pacour immer 100% aufmerksam springt immer guckt niergends in top manier mit richtig vermögen aus allen lagen!
            also nichts gegen corrado zu sagen die können ihre cassinis alle bahalten

Kommentar

Ich kenne nur ein paar aber die waren völlig in Ordnung. Eher zuverlässig. Optisch/gebäudemäßig naja und Dressurprüfungen würde ich da nicht mit reinreiten aber schwierig? Nö.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
              47 Antworten
              8.128 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
              70 Antworten