Letzendlich kommt es ja immer darauf an ob Stute und Hengst zusammenpassen und wer sich dominanter vererbt. Generell kommt Floriscount bei seiner Nachzucht sehr durch und hat somit bei meinem eigenen, als auch einigen die ich selbst persönlich kenne( auch deren Stutenstamm) das Hinterbein deutlich verbessert und vererbt oft viel Takt was die von Fohlen an bis "erwachsen" nicht verlieren. Grössentechnisch total unterschiedlich...so ist mein eigener sehr wüchsig und ich kenne viele um die 1,70 m-wo meiner wohl drüber gehen wird....aber die Vollschwester meines eigenen z.b ist eher klein geblieben. Wer nicht ganz soviel "Kaliber"haben möchte, sollte evtl bisschen mehr Blut bei der Stute wählen-da Floriscount schon eher den Typ "Kracher mit viel Hals und Kaliber"vererbt-dabei aber trotzdem genug Anmut, Bewegung und keine Schlaftabletten. Da muss man wissen was einem mehr zusagt....Die Floriscounts die ich kenne und auch die die ich so gesehen habe, sind durchweg alle sehr typvoll! Dabei vererbt er sich oft recht bunt-das mag leider nicht jeder-ich finde es toll. D.h es kommen viele Füchse oder Braune mit viel weiss an den Beinen und am Kopf hervor. Oft auch-wie Floriscount es auch hat-mit viel weiss im Auge( was fälschlicherweise bei manch unbelesenen, alten Reitersleut noch als "böse"empfunden wird, eigentlich aber nur mit dem weiss im Gesicht zutun hat ;-)). Ob Floriscount das sogenannte "Rabicanogen"trägt( bei denen kommt das bunte immer durch) weiss ich nicht? Die meisten sind Kopfklar aber wollen beschäftigt werden( was ich so rein an Erfahrungswerten habe). Ich kenne 4 Floriscountkinder sehr nahe-die alle nicht 24 Stunden in die Box gesperrt werden wollen und vom Kopf her unheimlich "kreativ und Intelligent"wirken. Ob das ein Plus-oder Minuspunkt ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Floriscount
Einklappen
X
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenGenau das interessiert mich auch sehr ... und vor allem, ob der dann auch immer artig sein Leckerlie isst.
hahaha sowas ähnliches dachte ich auch
Kommentar
-
-
....naja was soll man den dazu schreiben ?? jede Stute ist anders du wurdest durch die Antwort nicht mehr erfahren als durch diese .... wenns so einfach wäre ....
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Was für ein Elend ... und dabei sind er und sein Opa auch noch mit dieser blöden Farbe gestraft - schlimmer konnte es ja kaum kommen. Habe sogar schon gehört, dass vereinzelt Züchter fuchsfarbene Stuten mit ihm anpaaren. Wer macht denn sowas?
Nehmt lieber Don Valium, da wisst Ihr, was Ihr habt!Zuletzt geändert von C-Inkognito; 03.01.2015, 05:52.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenNehmt lieber Don Valium, da wisst Ihr, was Ihr habt!
Aber nur wenn er denn dann unter der magischen Decktaxengrenze - allgemein auch mDG genannt - von 900 Euro bleibt...
Kommentar
-
-
-
Auch eine nette Werbung für den Hengst:
Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitarbeiter des Landgestüts Celle und viele interessierte Zuschauer zur traditionellen „Gestütermaterial“. Bei diesem Trainingstag stellten sich in diesem Jahr 16 drei- und vierjährige Landbeschälernachkommen den kritischen Augen der Jury, bestehend aus Leonie Bramall und Hermann Jürgen Rump. Volker Dusche stellte sich wieder einmal als Moderator zur Verfügung. Bei den Dreijährigen setzte sich ein bewegungsstarker Fuchshengst von Spörcken – Carismo aus der Zucht von Bettina Martin, Freiburg und im Besitz von Nicole Stille, Edemissen an die Spitze. Vorgestellt wurde der Sieger von Katja Slupinski. Auf Platz zwei stand eine Tochter des Grey Top aus einer As Di Villagana-Mutter mit Tamira Jakschies im Sattel. Gezogen wurde die dunkelbraune Stute von Familie Niebuhr, Besitzer ist Herbert Eduard aus Papenhorst. Auf Platz drei folgte ebenfalls Grey Top aus einer Grand Cru-Mutter. Gezogen und vorgestellt wurde der Schimmelwallach von Ulrich Koch. Der Vererber des Tages hieß Floriscount! Platz eins bis drei bei den Vierjährigen ging an den Spitzenvererber. Floriscount – Don Frederico stand an der Spitze des Feldes. Züchter und Besitzer dieses hocheleganten Fuchswallachs ist die Familie Berkenbusch in Deitersen. Im Sattel saß Eirik Erlingsen. Der Reservesieg ging an Floriscount – Metternich. Gezogen wurde dieser Überflieger von Nicole Wanning, Quendorf und stolze Besitzerin darf sich Dr. Kerstin Klieber aus Meinersen nennen. Auch dieser Youngster wurde von Katja Slupinski vorgestellt. Platz drei ging erneut an Eirik Erlingsen und Floriscount. Diesmal stellte er einen Fuchswallach aus einer White Magic-Mutter aus der Zucht von Familie Engelke, Wahnenbergen vor. Wir gratulieren den Reitern, Züchtern und Besitzern und bedanken uns ganz herzlich bei dem Organisations-Duo Christopher Dittmann und Mike Habermann, der PSG Nienhagen sowie Andrea und Rainer Heins, die ihre Anlage und viele helfende Hände zur Verfügung stellten. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenPasst der Hengst auch zu rumpfigen und etwas bolligen Stutenmodellen oder wird es dann u.U. zu schwer?
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
-
Hier findet man die Mutter zu Floris Prince und Fotos der Vollgeschwister:
Francis, welche Stute hast du für ihn im Auge?
Kommentar
-
-
Meine Fuchsberger x Ravallo x Frühlingstraum ll. Sie kann den Blutanschluss sehr gut vertragen. Ausserdem reizt mich die Mutterlinie von Floris Prince. Ich hatte Floriscount selbst auch schon im Auge, der bringt mir aber für sie nicht genug Blut mit. Die Stute hatte schon mal ein sehr gutes Fohlen von Florenciano. Derzeit trägt sie von Silberschmied.Zuletzt geändert von Francis_C; 02.01.2016, 20:21.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
|
25 Antworten
7.850 Hits
0 Likes
|