Goldschmidt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Guest @ Apr. 08 2004,09:17)]....Männer kommen meist nicht mit ihnen klar wegen der KRaftreiterei. Das mögen die nämlich nicht. Ich dafür umso mehr

Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Oh je oh je
      Da habe ich aber einen Blödsinn geschrieben. Ich meinte natürlich, daß ich Pferde mag, die KEINE Kraftreiterei mögen.
      Bitte vielmals um verzeihung

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

ach so
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

Ich wollte doch nur testen, ob die Beiträge auch genau gelesen werden
          Nicht daß man sich hier umsonst die Finger wundschreibt...

Kommentar

• duntroon
            • 08.11.2002
            • 5927

Marco

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Guest @ Apr. 08 2004,14:19)]Deshalb hat sich Westfalen ja zwischenzeitlich aus der Zucht von Pferden für den Spitzensport verabschiedet.
              Nun schlägt´s 13 - jetzt werden auch noch die armen Westfalen beleidigt und in den Schlamassel reingezogen.

Obige Plattitüde möchte ich doch mal etwas näher erläutert haben.

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3273

heya, Stimmung!!!!
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• angel36
                  • 18.07.2002
                  • 2782

Genau, Stimmung!

Wo habt ihr denn nur immer diese neckischen Bildchen und klatschenden Smileys her??

Kommentar

@basti
                    das ist schnell erläutert. Dazu muß man sich nur die Starter- und Plcierungslisten internationaler Turniere, gehobener nationaler Turniere, BuCha ansehen.
                    Letztes WE Weltcup-Finale: Neben einer Übermacht Hannoveraner war eine einziger Westfale am Start und der hat auch schon 15 Lenze auf dem Buckel, demnach ist das Karriereende absehbar. Daß da nichts nachkommt, weiß man, wenn man regelmäßig das BuCha besucht.

Krankhafte Blüterfeindlichkeit, Aussortieren des Frühling-Blutes, Kaputtreden von Pi Pa Po, jetzt "ernten" wir die Früchte.

Aber doch, es gibt Zeichen der Hoffnung. Das Paradox-Blut wird wieder hoffähig und hält klammheimlich Einzug ins Landgestüt mit 2 höchst attraktiven Junghengsten (Peking, Rosebud). Hoffentlich war das nicht nur ein Versehen von Frau Rimkus. Immer mehr Züchter erkennen, daß Pilot mit Edelblut gepaart werden muß. Und diverse alteingesessene Reiter und Hengsthalter heizen der Zuchtleitung ein, endlich wieder VErstand anzunehmen.
                    Schön wäre es noch, wenn man dann noch einen HErrn Platte daran hindern würde, in der Verbandszeitung zu schreiben, durch den starken Einsatz von Holsteinern würde es mit der Springpferdezucht in Westfalen auch wieder aufwärts gehen. So ne Welle hat es vor 20 Jahren auch schon gegeben und es ist absolut gar nichts dabei rausgekommen. Höchst peinliche Sache das.

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3273

apropos World Cup Finale, kleine Frage nebenbei:

wir sabbeln ja immer gerne vom WDRFS-Modeblut bei den Dressurlern, waren außer der W's eigentlich welche zu sehen, wo heute alle nach schreien?? Und habe das Gefühl, W ist ja gar nicht mehr "in"!!

Kommentar

Arosa,

keine hat behauptet, Don Kennedy wäre ein Trakehner....

Aber Du hast natürlich völlig recht, Trakehner im Pedigree würde ich an Deiner Stelle auch unbedingt vermeiden, auch wenn es sich um Consul persönlich handelt. Am besten auch Finger weg von VB o.ä.

Und wenn Du irgendwann mal Lust hast, dann zeigst Du mir mal aufschlußreiche Charakternoten aus den HLPs, das ist nämlich so ziemlich die einzige Note, wo sich keinerlei Spreu vom Weizen trennt. Da bin ich brennend neugierig, wo Du aus den Noten erkennst, wer was am Kopf hat! Aber wahrscheinlich bist Du deswegen auch Hannoveraner Züchter, und Leute meines Schlages begnügen sich mit den Bekloppten....muss es ja auch geben

@ Abigail:
                        Deine Analyse in Westfalen bringt es auf den Punkt!

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3273

...alle Hannoveraner-Züchter bekommen das aber nicht hin....

Kommentar

Hi hi
                            die Tatsache, daß W nicht mehr "in" ist, könnte doch tatsächlich ein sicherer Hinweis auf Qualität sein..

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

@abigail:

..die sind ja auch nicht oft genug schwarz....

Kommentar

hat sich ja einiges getan seit ich im urlaub war *g*
                                danke für die infos zu goldschmidt..finde den hengst jedenfalls unheimlich sympathisch

Kommentar

Ich denke die meisten "Verfasser" zu diesem Thema sollten sich mal überlegen was sie von sich geben! Außerdem muß mal dieses sinnlose, dumme und vorallem unnütze Kokurrenzdenken endgültig verschwinden, denn schließlich sitzen wir alle im gleiche Boot!

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3249

@arosa
                                    Also als erstes glaube ich nicht an die Erbkraft der 5 bis 6 Generation.
                                    Das sind nämlich die Pferde die den zweiten Weltkrieg noch erfahren haben.
                                    Auch sind die wenigsten Probleme im Umgang mit Pferden auf die Genetik zurückzuführen, aber es ist halt die billigste Erklärung. Ich kenne mehr Pferdehalter die im Oberstübchen durchgeknallt sind als Pferde (teilnehmer dieses Forum´s sind ausdrücklich ausgenommen).
                                    Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:Arosa dein Zuchtkonzept scheint sich grundlegend von meinem zu unterscheiden. Da ich auf sehr viel Edelblut in meinen Stutenstämmen achte, habe ich sehr Typstarke und leistungsbereite Nachzucht.
                                    Erzähl uns doch bitte etwas von deinen Stuten und den Hengsten mit denen Du Anpaarst.
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

ja, das würde mich auch interessieren ^^ erzähl mal..

Kommentar

• Llewella
                                        • 07.05.2002
                                        • 13532

Meine Freundin hat doch tatsächlich den Irrsinn besessen, einen völlig verrückten Hengst wie Biotop auf eine XX anzupaaren.

Das Fohlen taugt auch wie erwartet überhaupt nichts, kann sich nur gut bewegen und ist vom Charakter her bisher wirklich problemlos und menschenbezogen.

Aber wahrscheinlich wird sich das noch ändern, wenn sie im nächsten Jahr drei ist. Wenn ich dann nicht mehr poste, dann liegt es bestimmt daran, daß ich beim Anreiten der Kleinen abgeschossen wurde und mir den Hals gebrochen habe.

Soviel zu diesem Schmarrn.

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4958

@ Llewella
                                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          81 Antworten
                                          20.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                          29 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          12 Antworten
                                          2.171 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          137 Antworten
                                          41.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X