Re Primeur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

Re Primeur

Hallo Zuchtexperten,
    hat von euch irgendjemand vor von Re Primeur decken zu lassen? Ich habe ihn in Ankum gesehen, er hat mir dort sehr gut gefallen.
    Allerdings hab ich bislang noch von niemanden gehört (aus meinem Umfeld) das irgendjemand bei decken lassen will.
    Liegt es vielleicht daran das er zu klein ist?
    Er ist doch soweit ich weiss Jahrgangsbester geworden, oder??
    VG

In Ankum soll er großen Zuspruch gefunden haben, in meiner Nähe eher weniger. Obwohl ich gestern auf unserer Besamungsstation war und mir der Gestüter sagte, dass er hier auch schon Stuten von ihm besamt hat. Hier sind es weniger, da Ankum sehr weit entfernt ist, wenn man dann mal den Sonntag oder Montag morgen trifft, wir es schlecht.

Kommentar

meine info is auch, dass er gut zu tun hat.

Kommentar

Man soll sich um den Hengst reissen - der hat jede Menge zu tun ...

Kommentar

Wer etwas NEGATIVES von diesem Hengst sagt, der hat keine Ahnung von Sportpferdezucht. Der Hengst verkörpert bis auf vielleicht seine Grösse das nahezu Optimum, was man sich von einem modernen Sportpferd wünscht.
          Schon anläßlich seiner Körung war er ein Knaller - sensationelles Bewegungspotential mit einer vorzüglichen HB-mechanik, die bei richtiger Ausbildung (leider gibt es davon nicht viele, die so etwas behutsam und richtig können...) ein SPITZENPFERD für die große Tour erhoffen lassen. Ob er allerdings im Landgestüt richtig dafür aufgehoben ist ... - ich habe meine Zweifel.
          Das Pedigree ist perfekt, die Mutter typvoll und mit feinsten Bewegungen ausgestattet... - ich bin ein TOTALER Fan von diesem Pferd !!!!!!!!!! !!!

Kommentar

Leider hat er jedoch, laut unserem Gestüter Probleme mit der Befruchtung. Dadurch hat das Landgestüt gesonderte Zahlungsbedingungen erlassen. 200 Euro vorab, den Rest dann nach erwiesener Trächtigkeit. Faires Angebot, wie ich finde. Es wurde auch Zeit, dass man diese Probleme dem Züchter auf Anhieb mitteilt und nicht ständig damit hinter dem Berg hält.

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3273

Zitat von [b
              Zitat[/b] (jens @ Apr. 11 2004,22:04)]Leider hat er jedoch, laut unserem Gestüter Probleme mit der Befruchtung. Dadurch hat das Landgestüt gesonderte Zahlungsbedingungen erlassen. 200 Euro vorab, den Rest dann nach erwiesener Trächtigkeit. Faires Angebot, wie ich finde. Es wurde auch Zeit, dass man diese Probleme dem Züchter auf Anhieb mitteilt und nicht ständig damit hinter dem Berg hält.
              jau, jens, da geb ich Dir vollkommen recht.
              Aber das Landgestüt ist ja soooo unflexibel und überhaupt nicht züchterfreundlich!!!
              Wie war das eigentlich noch mit Don Davidoff?
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Mona/Ni @ Mär. 30 2004,16:52)]
                Ich bin mir sicher, dass Re Primeur z.Z. zu einem der gefragtesten LdB gehört.
                Gruss Oli

Kommentar

• ReineFreude

Rotspon x Wolkenstein scheint sich ja hervorragend zu ergänzen. Ob auch umgekehrt denkbar ? Wolkenstein auf einer Rotspon-Stute - ich war ja schon immer ein Fan des Rotspon (der hier ja schon zur gebüge diskutiert wurde)
                  Freue mich besonders, dass seine Nachkommen recht erfolgreich sind. Rotano (Rotspon x Brentano) ebensfalls ein ansprechender Hengst.

Kommentar

• ReineFreude

Hier die HLP-Ergebnisse:

Re Primeur
                    31-46171-00
                    Rotspon Wolkenstein II
                    GI 139,03 (2) DI 149,82 (1) SP 101,10 (16)

Kommentar

schliesse mich uneingeschränkt der Meinung von Ricadro an.
                      Haben R.P. beim Kampmann-Championat in Bremen gesehen und waren total begeistert. Ein so rittiges und abgeklärtes junges Pferd ist schon eine Ausnahme. Dazu die GGA mit 9,0 im Trab und jeweils 9,5 für den Schritt und Galopp bewertet, kommen ja auch nicht alle Tage vor. Bin auch totaler Fan von diesem Junghengst.

Kommentar

die Noten in Bremen waren zu hoch gegriffen. aber der Hengst überzeugt uneingeschränkt und er hat dort zurecht gewonnen. wenn man was meckern will dann an der Grösse. aber auch dafür findet sich ne passende stute;-)
                        hab ebenfalls gehört dass der Gute viel Nachfrage hat- nur kann er dieser hohen Nachfrage zur Zeit wohl nicht nachkommen... -> die Tinte ist aus!!!

Kommentar

Lohnt es sich denn noch eine Stute dies jahr von ihm decken zu lassen? Oder sieht das wohl schlecht aus mit Samen??
                          Ich habe eine 4jährige Warkant-Stute und die war noch nie beim Hengst, aber wenn der Samen vom Hengst so schlecht ist, bzw. er soo im Einsatz ist, ist es wahrscheinlich schlecht noch an die Reihe zu kommen, oder??

Kommentar

an Jule:
                            es ist schon ein grosses Risiko, dass deine Stute am Ende der Decksaison nicht tragend ist. Wenn es in deinen Planungen keinen alternativen Hengst für diese Stute gibt, dann probiers. wie jens schon schrieb: 200 euros vorab, rest bei trächtigkeit.
                            hauptsache deine Warkant ist gross genug!
                            Viel Glück!

Kommentar

Hoffe die bekommen den Hengst wieder funktionsfähig, so wie Don Crusador!

Kommentar

Danke!
                                Doch groß genug ist sie, deshalb ja.
                                Unter anderem deswegen gefällt mir der Hengst auch so gut, hab ihn in Ankum gesehen.

Was war denn mit Don Frederico??

Kommentar

Ach sorry, meinte natürlich Don Crusador
                                  (mal wieder zu schnell getippt als gelesen)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                  6 Antworten
                                  1.707 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag indiana75
                                  von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                  5 Antworten