R-Linie über Ramiro auch so gut wie gestorben......
die L-Linie in Holstein
Einklappen
X
-
Kennt jemand Lados (von Landgraf I x Calvados I)?
Ich habe einen Wallach aus einer Lados-Mutter.
Die Stute ist lt. Aussage der Züchter S-Springen gegangen (gewonnen?), bewegt sich aber auch schon überdurchschnittlich.
Meiner soll Dressurpferd werden. Ist ein "Überpferd", groß, schlacksig, riesige Übersetzung, krasse Bergaufgaloppade (irre, wo der hingaloppiert, wenn man ihn aufnimmt)....sehr guter Hals, Rücken nicht ganz optimal (etwas stramme Niere, merkt man aber beim Reiten nicht), super Hinterbein, sehr elektrisch, aber brav und rittig.
Kommentar
-
-
In Marbach stand der Hengst Champ of Class
Abstammung: Calypso II war selbst ein hervorragendes Springpferd unter M. Rüping mit Erfolgen bis zur Klasse S. Seine Vererbung ist durch rittige leistungsbereite Sportpferde, sowie hochklassige Zuchtstuten und Beschäler gekennzeichnet - bezeichnenderweise holte sich der Holsteiner Verband 1990 mit Contender und Coriolan gleich zwei seiner in anderen Zuchtgebieten wirkenden Söhne (in Oldenburg/Hessen) auf die eigenen Deckstationen. Im Pedigree des Champ of Class findet sich auf der Mutterseite mit Ladykiller xx der neben Cor de la Bryère zweifellos bedeutendste Vererber Holsteins seit dem Kriege: Er selbst kommt 1989 schon auf eine Lebensgewinnsumme seiner Nachkommen im Turniersport von über 1 Million DM, seine Söhne Lord und natürlich Landgraf I übertreffen ihn darin mit über 1.8 Millionen bzw. rd. 3 Millionen DM noch deutlich. Eine derartige sportliche Dominanz eines einzelnen Hengstes mit seinen Söhnen innerhalb eines - mit etwa 3.000 eingetragenen Stuten zu dem noch recht kleinen - Zuchtgebietes ist wohl einmalig auf der Welt. Der Dritte bedeutende Ladykiller xx-Sohn Lorenz wurde interessanterweise wie Champ of Class\\\' Mutter Recina aus einer Fasching-Tochter gezogen. Recinas Großmutter, die Anblick xx-Tochter Verona, brachte mit Consul den Deckhengst Cato. Eigenleistung: Champ of Class glänzte bereits in der Hengstleistungsprüfung mit herausragenden Noten im Springen: 8.67 im Parcours, 9.0 im Freispringen und 9.0 als Trainingsnote. Im Turniersport startete er dann eine makellose Karriere: dreijährig Materialsieger, vierjährig Seriensieger in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L fünfjährig plaziert im Bundeschampionat des Deutschen Springpferdes 1989 in Mannheim, sechsjährig nach zahlreichen Siegen bis Klasse M/A qualifiziert für das Bundeschampionat des Deutschen Springpferdes 1990 in Verden, Reservesieger im Oldenburger Hengstchampionat 1990.
leider wurde dieser interessante Hengst nicht genügend angenommen.Vielleicht auch zu wenig beworben. Letztes Jahr wurde er dann nach Frankreich verkauft.
Angeblich zur Zucht, aber ich befürchte, daß er einer "Endlösung" zugeführt wurde.
Das wäre einer, zu dem ich meine VB-Stute gebracht hätte.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigen... leider wurde dieser interessante Hengst nicht genügend angenommen.Vielleicht auch zu wenig beworben. Letztes Jahr wurde er dann nach Frankreich verkauft.
Angeblich zur Zucht, aber ich befürchte, daß er einer "Endlösung" zugeführt wurde.
Das wäre einer, zu dem ich meine VB-Stute gebracht hätte.Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Obdb/Caspar
ich habe einen Hengst, Landjonker*Calypso II*Furioso II
den ich später mit meiner jetzt 2 Jährigen Champ of class/Gardeulan I /Marconi/ Weingau anpaaren will...
Eure Meinungen ??
Mein Landjonker...
" arbeitsbereite Schlaftablette"
ist 5 Jährig und fast roh ( Verletzungsbedingt) und wird jetzt von einem 13 jährigen trainiert und auf Turnier vorgestellt.
Der zuckt bei komischen Sprüngen nicht mit der Wimper, potent, aber recht büffelig -- bis er dann in Fahrt kommt und sich ganz gross macht...
sehr intelligent, immer aufmerksam, nur beim Decken nervös- ansonsten steht er im Stutenstall mit seinen Ladys.
Gruss
GeishaEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Was wisst ihr noch über Lavaletto von Landgraf I .
Die eine Seite über ihn habe ich gefunden aber gibt es noch mehr von ihm Eindrücke . Ich finde ihn sehr Interessant wegen dem Blutanschluss Mütterlicherseits.
Hier das was ich kenne.
Kommentar
-
-
@Beluga den mochte ich damals beim Verband unheimlich gern, war recht spät in der Entwicklung, hatte aber alle Attribute seines Vaters und sah am Sprung sehr ordentlich aus!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
-
@ Beluga
Habe eine Lavaletto-Carthago Stute jetzt 10-jährig.
Hat Springen bis S gewonnen. Absolut geniales Pferd. Super Galopp und
Trab, Schritt eher schlecht. Super Reflexe an Sprung, tolle Einstellung, viel Vermögen. Jetzt leider verletzt und tragend v. Contendro. Soll dann aber wieder in den Sport. Will Lavaletto evtl. mal für eine andere Stute verwenden. Leider habe ich nur so schwammige Auskünfte, warum er vom Holsteiner Verband verkauft wurde. Weiß hier jemand mehr?? Soll wohl nicht so ganz einfach gewesen sein. Unsere Stute ist
super unkompliziert obwohl ihre Mutter das wohl nicht so ganz war.
Kommentar
-
-
L-Linie x ?
Hey,
Vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Habe eine Holsteiner Stute seid einigen Wochen im Stall.
V.Lennon
MV. Calando I x Maximus x Frivol
Welchen Hengst würdet Ihr nehmen?
Bin leider nicht so bewandert in der Holsteiner Zucht.
Stute ist jetzt 10 jährig.
Kommentar
-
-
Zitat von freeman Beitrag anzeigenHey,
Vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Habe eine Holsteiner Stute seid einigen Wochen im Stall.
V.Lennon
MV. Calando I x Maximus x Frivol
Welchen Hengst würdet Ihr nehmen?
Bin leider nicht so bewandert in der Holsteiner Zucht.
Stute ist jetzt 10 jährig.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen"Champ of Class" stand einige Jahre in Miesau/Rheinland-Pfalz auf der Hengststation Stach.
Der wurde auch turniermäßig vorgestellt; allerdings die Nachkommen, zumindest die, die hier laufen, hauen einem wahrlich nicht vom Hocker..
www.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
------------------------------------------------
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
coc ist ein 25 jahre alter hengst!
den hat halt der zuchfortschritt eingeholt und das schon vor einigen jahren.
das hat weder was mit vermarktung noch mit herausbringen zu tun....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Zitat von harry Beitrag anzeigenWow, wenn die zudem aus noch aus ein guter stamm kommt hast du zuchtgold in die hande. Lennon/ Calando I, das hort sich gut an. Wie groos ist sie und welche stamm?
Kommentar
-
-
Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigenMein Gedanke ...
Wenn man so spricht von der L Linie, wie denkt man über Lasino? Auf was für Stuten sollte er passen? Landgraf falls Vater und den noch Lord in der Mutterlinie.
Kommentar
-
-
Zitat von freeman Beitrag anzeigenHallo
Der Stamm meiner Stute ist 1525
Sie hat Bezirksprämie und war bisher in der Zucht, nun möchte sie wieder
belegen und der bisherige Züchter meinte ich sollte das Capitol-Blut
nehmen.
Was meint Ihr?
Wie gross ist die stute?Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
|
4 Antworten
1.386 Hits
2 Likes
|