Welche Rapphengste machen große Fohlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laurentin
    • 27.06.2009
    • 224

Jessy habe ich sowohl als Fohlen in Zöbingen zur Fohlenschau gesehen, als auch auf irgend einem Turnier (weiß nicht mehr genauf wo). Und von Erzählungen der anderen Turnierreiter, die alle sehr begeistert von dem Pferd waren.

Kommentar

• Rubirarität
      • 31.05.2009
      • 304

Swarovski kann ich auch empfehlen !
      Habe ein Bild unter Fohlen 2009 von meinem Swarovski x Rubinstein Fohlen eingestellt. Die Mutter ist auch etwas klein und ein Fuchs.
      Das Fohlen ist ein recht großes, schwarzes Stutfohlen mit tollen bergauf Bewegungen.

Kommentar

• Laurentin
        • 27.06.2009
        • 224

Klar aus Bayern, aber hatten viel mit Württemberger Pferden (bzw. Züchtern) im Stall und so zu tun.

Kommentar

• reg
          • 11.12.2008
          • 458

Hallo zusammen...und danke für die Kommies

@korea- Fürst Wilhelm ist ein schwarzbrauner...aber ne Empfehlung wert...hab ich schon life gesehen

@arosa- hättest Du ein paar Zeilen tiefer gelesen, hättest Du mitbekommen, daß nicht nur die Farbe eine Rolle spielt...denn ich habe mich für die eine Stute für San Amour entschieden...somit gab es wohl doch noch andere Qualitätsmerkmale...die aber hier nicht besprochen wurden

@StprSt + King- muß ich mir anschauen...aber für dieses jahr ist ja alles entschieden

@rubirarität- ja eine Stute (Don Larino) ist ja nun von Swarovski tragend *freu*
          wir haben Fohlen v:SanAmour,Belissimo,DeNiro,DanteWeltino
          www.Reitanlage-Wittmund.beepworld.de

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2823

Irgendwelche Leistungskriterien spielen ja wohl null Rolle ...

Das verstehe ich keineswegs unter Züchten, das ist Vermehren mit einzigem Fokus Farbe ....

Na ja, ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Kommentar

• reg
              • 11.12.2008
              • 458

na ja wen Du nicht lesen kannst...kann ich auch nix ändern

was willste hören, daß Du die einzig wahre Züchterin bist????
              Zuletzt geändert von reg; 08.07.2009, 22:28.

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

Lesen kann ich durchaus aber wenn das was geschrieben wird quasi "inhaltsfrei" ist....

gibt es doch keine nachlesbaren Leistungskriterien in Form von Noten, Turniererfolgen, Stutenstamm etc. seitens Deiner Sute(n) und noch weniger Leistungsanforderung an den Hengst (ausser Farbe ) - oder habe ich etwaiges überlesen?

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

Reg sucht einen Rapphengst für eine 1.63er kompakte Stute, der groß vererbt und die Farbe auch rel. zuverlässig weitergibt - hab mir das Bild angeschaut....der Hals der Stute ist hoch genug angesetzt - da käme z.B. auch Don Crusador in Frage.....oder Don Frederico - da hätte sie Trakehner Blutanschluss....evtl. Fragezeichen bei DF wegen Nerv der Stute ?
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2823

Ahhhhaaaa, wie dumm von mir ... aber nix mit Leistungkriterien der Stute(n)

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2256

er wird die leistungskriteien seiner stute schon kennen und sich dann mit den vorgeschlagenen hengsten näher befassen. aber da du ja eh nie einen vorschlag machst (oder machen kannst), sondern immer nur mit irgendwelchen schlauen bemerkungen provozierst, würde ich an deiner stelle das thema einfach überlesen

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Och, da hast Du aber nicht alle meiner Beiträge gelesen, schade eigentlich!

Kommentar

• reg
                          • 11.12.2008
                          • 458

Danke Euch Beiden

@Countess- genau wie Du sagst...ich kenne ja meine Stuten und weiß, welche Kriterien wichtig sind...darüber wollte ich ja auch hier nicht reden

das hatte ich ja auch mehrfach gesagt...aber es gibt immer Leute die ihre Negativstimmung verbreiten müssen, warum auch immer...irgendwelche Probleme in der Kindheit oder so

@Monti- DF hatte ich gehört, daß er sehr unterschiedliche Fohlen macht...und auch nicht ganz einfache Pferdies...die Stute (wie Du es genau richtig gelsen hast) ist sehr sensible ...daher hatte ich mich für Swarovski entschieden...er soll sehr ausgeglichene, stabile Charaktere machen ...er selber ist schon die Coolness in Person o. Pferd

Don crusador...muß ich mal googlen...wo steht der denn...naja für diese Saison ist ja alles gelaufen, aber ich werde mir den ein oder anderen Tipp/Hengst dann für die nächste Saison ausschauen

Danke all denen mit den liebgemeinten/hilfsbereiten Vorschlägen

Nachtrag:

hab ihn schon beim Celler Landgestüt gefunden...er ist nur 1,67...meinst Du daß er große Fohlen macht??? ...sonst ist er sehr schick und hat auch einen guten Dressurindex
                          Zuletzt geändert von reg; 09.07.2009, 17:20.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

1.67 war 2 1/2jährig bei der Körung - später 1.71 - er hat auf der mütterlichen Seite weder kleine Pferde bei den Trakies - Consul/Swazi 1.71 - noch bei den Hannos.....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• reg
                              • 11.12.2008
                              • 458

oh...achso....verstehe nicht, warum sie dann auf der Webseite diese Größe nicht korrigieren

aber ist ja interessant zu wissen...danke nochmal...und die Decktaxe ist ja auch noch erschwinglich

Kommentar

• reg
                                • 11.12.2008
                                • 458

Juchhuuu Juchhhuuuuu...

unser erstes Fohlen ist endlich da....(geb 17.05.10--- 01.45h) Swarovski x Don Larino x Hortus (T)
                                Stute, schwarzbraun, 1,06cm, weißr Stern, 1x hinten weiß
                                Fotos kommen später

Kommentar

• Rubirarit
                                  • 31.05.2009
                                  • 304

Ich denke Swarovski war eine gute Wahl, meine Swarovski Prinzessin ist jetzt 1 Jahr alt. Ich freue mich schon auf die Bilder Deiner Maus.
                                  Herzlichen Glückwunsch .

Kommentar

• reg
                                    • 11.12.2008
                                    • 458

Danke Dir Rubirarit !!!

so hier die ersten Fotos

bin ganz happy
                                    und hier die kleine Maus, die mit S anfangen muß...mir wäre es am liebsten einen Namen zu finden, der entweder mit Swa... oder mit Samba... anfängt
                                    denn die Eltern heißen Swarovski und Sambarina
                                    vllt fällt Euch ja noch was ein...mir ist Swarina sofort eingefallen

Kommentar

• Ive
                                      • 01.08.2008
                                      • 1007

Schwarzbraun? Die wird doch eher normal braun sein sobald sie getrocknet ist. Aber egal, hauptsache gesund ;-)

Kommentar

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
                                        "Farbzüchter" machen mich auch immer ganz wuschig.....

aber schwarz ist vllt. "elegant"?
                                        Und in den Drogerie-Märkten gibt es ganz,ganz viel schwarze Haarfarbe.Eine Packung kostet ca.5 €,für ein Pferd bräuchte man so ca.10 Stück.Die Farbe hält ungefähr 2 Monate.
                                        Diese Investition lohnt sich,da kann man gewiß besser reiten.

Kommentar

• Zitat von reg Beitrag anzeigen
                                          Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Rapphengst, der bei meiner etwas zu kleine Zuchtstute (1,63cm) etwas mehr GRÖßE mitbringt.

Klar ist, daß es nie zu garantieren ist, aber es gibt ja Hengste, bei denen die Fohlen im Endmaß nachher doch größer werden, als ihre Mama.

Habt ihr ein paar Tipps?

Danke schonmal Reg
                                          Friesen vererben fast nur ganz schwarz und auch nicht so klein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.090 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X