Wind Dancer kastriert??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphaelita
    • 03.11.2004
    • 237

Na dann habe ich ja ab jetzt etwas ganze besonderes "unter dem Hintern"
    Nein, ich finde es auch schade, aber sicherlich muss dem neuen Besitzer diese Entscheidung zugesprochen werden.

Ich fand den guten "Windy" immer Klasse und habe ihn gern in Plaaz besucht. Nun ja, sei es wie es ist. Hoffentlich beleibt mein "Suppenhuhn" lange gesund und munter.
    Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Zitat von hike Beitrag anzeigen
      Celle hat ja auch noch den Vollbruder dazu: Woronow

lg hike
      Aber auch Vollbrüder haben nicht immer die gleiche Qualität...
      Zuletzt geändert von Veracruz9; 08.12.2008, 13:12.
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• FrischerWind
        • 28.05.2008
        • 318

Wenn ein Pferd Aua hat, dann tut es weh, egal ob im A- oder S-Bereich...

Und wer - bitte schön - kauft bei dem überfluteten Markt einen gekörten, gern auch mal als Stempel-Hengst propagierten, Hengst, um den in A- und L-Springen zu starten. Weil er so hübsch schwarz ist?

Da ich selbst auch einen Wind Dancer gezogen habe würden mich die wahren (Hinter-) Gründe brennend interessieren. Meiner ist noch nicht unterm Sattel, stimmt es, dass die Wind Dancers sehr schwierig sind???

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigen
          Wenn ein Pferd Aua hat, dann tut es weh, egal ob im A- oder S-Bereich...
          Nein... wenn es ausgeheilt ist, kann das Pferd im kleineren Bereich vielleicht noch gut laufen, und damit 30 Jahre alt werden.
          Spitzensport ist doch etwas anderes!

Und wer - bitte schön - kauft bei dem überfluteten Markt einen gekörten, gern auch mal als Stempel-Hengst propagierten, Hengst, um den in A- und L-Springen zu starten. Weil er so hübsch schwarz ist?
          Ja, weil er hübsch schwarz ist.

WD ist jetzt Hunter, da muss das Pferd hübsch (gerne schwarz), easy im Handling, und gleichmäßig sein. Und da gehts über A/L-Niveau.

Und da werden in den USA horrende Preise bezahlt für gute Hunter.

Es geht ja nicht darum in D reguläre A und L Springen zu gehen.

Kommentar

• FrischerWind
            • 28.05.2008
            • 318

Wind Dancer lief aber so schlecht, dass es in den Werbe-DVDs gar keine Aufnahmen mehr von ihm unter dem Sattel gab, sondern nur noch freilaufend auf der Wiese oder alte Aufnahmen aus seiner Jugendzeit. Da mag ich nicht glauben, dass er wie durch ein Wunder plötzlich soweit genesen ist, dass er als Hunter gehen kann. Kleine Schrittausritte vielleicht, aber wieder über Sprünge?
            Versteht mich nicht falsch, ich habe ein ehrliches Interesse an diesem Hengst, sonst hätte ich ihn ja seinerzeit nicht für meine Stute gewählt.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3707

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
              Und da werden in den USA horrende Preise bezahlt für gute Hunter.
              wieso beißt Ihr Euch eigentlich immer an den USA fest, wenn das Pferd in den Niederlanden ist?
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Naja FrischerWind - wir haben die Aussage von Linaro - näher dran geht nicht, und ich neige einfach mal dazu, ihr das zu glauben.

Und viele Verletzungen brauchen einfach nur Zeit, um gut zu verheilen. Und wenn er die gehabt hat - warum sollte das nicht gehen? Zumal man heutzutage ja auch davon ausgehen kann (Rechtslage!), dass nicht nur die Verkäufer- sondern auch die Käuferseite davon überzeugt ist.

edit: Britta - auch in Europa gibt es inzw. zunehmend Hunterprüfungen - und die Pferde sind nicht minder teuer (eben weil die Amerikaner viele dieser Sorte auch in Europa einkaufen - die gehen weg wie geschnitten Brot!)
                Zuletzt geändert von CoFan; 08.12.2008, 12:31.

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                  wieso beißt Ihr Euch eigentlich immer an den USA fest, wenn das Pferd in den Niederlanden ist?
                  Hatte nebenbei noch nachgedacht, das Wild Dancer ja ach als Hunter (eben in die USA) ist, und Witellus(?) auch(?)...
                  Daher haben sich die USA mit eingeschlichen.
                  Aber die Preise sind eben hoch - mittlerweile Global.

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Gibt es eigentlich noch WD-Söhne in D die auch im Deckeinsatz stehen?

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigen
                      Wind Dancer lief aber so schlecht, dass es in den Werbe-DVDs gar keine Aufnahmen mehr von ihm unter dem Sattel gab, sondern nur noch freilaufend auf der Wiese oder alte Aufnahmen aus seiner Jugendzeit. Da mag ich nicht glauben, dass er wie durch ein Wunder plötzlich soweit genesen ist, dass er als Hunter gehen kann. Kleine Schrittausritte vielleicht, aber wieder über Sprünge?
                      Versteht mich nicht falsch, ich habe ein ehrliches Interesse an diesem Hengst, sonst hätte ich ihn ja seinerzeit nicht für meine Stute gewählt.
                      M.E. gab es auch noch später Bilder unter dem Sattel, und er hat auch mit dieser Verletzung die HLP absolviert, so wurde es wenn ich richtig liege auf einer der DVD#s gesagt.
                      Und wie Linaro schrieb es stand dem höheren Sport entgegen.

Sonst frag doch per PN Linaro/Ide, dann wird deine neugier bestimmt erleichtert.

Dazu hier aus dem Forum:
                      Zuletzt geändert von Veracruz9; 08.12.2008, 12:55.

Kommentar

Och jetzt macht doch mal nicht so ein Theater! Der ist ja nicht gekillt, sondern kastriert worden und zwar - das ist kein Versehen - wegen Exports in die USA. Wind Dancer war zum Beispiel letztes Jahr noch mit Azubis obendrauf in Springprüfungen der Klassen A und L platziert - kann also geritten werden. Und auf den DVDs waren nur deswegen keine Aufnahmen unter dem Reiter, weil alle wildes Schaugestrampel sehen wollten und das konnte er nunmal nicht mehr. Wind Dancer war auf JEDER Hengstschau hier unter dem Springsattel zu sehen - müsst Ihr einfach mal vorbeikommen .

Er ist nach Holland verkauft worden und von da aus in die USA und mir ist es echt lieber, daß ihm als Wallach die ewig lange Quarantäne erspart geblieben ist. Außerdem sind in den meisten Hunterprüfungen in der Tat Starts auf Hengsten verboten. Wind Dancer hat echt ne Stange Geld gekostet - also wird sein neuer Besitzer sich sicher gut um ihn kümmern.

Kommentar

Ach ja: Wild Dancer ist auch Hunter, das stimmt. Witellus ist in Spanien im Springsport unterwegs (= kein Hunter geworden; wäre ein tolles Equitation-Pferd gewesen). Und mir ist kein Wind Dancer-Sohn im Deckeinsatz bekannt. Aber ein gekörter Sohn läuft unkastriert im Rheinland sehr erfolgreich in Springpferdeprüfungen. Der ist aber ersten nicht geprüft und zweitens von einer Machart, daß ihn sich schnellstens die Amis gesichert haben werden, bevor jemand über Deckeinsatz nachdenkt.
                          Wind Dancer hat in hoher Frequenz Hunter-Nachkommen hinterlassen. Hat immer Spaß gemacht, die zu verkaufen und es ist mir wirklich schwer gefallen, den Windi zu verkaufen. Aber die Züchterei muss weitergehen und wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Hengstboxen. Seinem jetzigen Besitzer (ein Holländer mit Kontakten in die USA) habe ich Windi gerne und guten Gewissens verkauft. Punkt.

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Zitat von IDE Beitrag anzeigen
                            Och jetzt macht doch mal nicht so ein Theater! Der ist ja nicht gekillt, sondern kastriert worden und zwar - das ist kein Versehen - wegen Exports in die USA. Wind Dancer war zum Beispiel letztes Jahr noch mit Azubis obendrauf in Springprüfungen der Klassen A und L platziert - kann also geritten werden. Und auf den DVDs waren nur deswegen keine Aufnahmen unter dem Reiter, weil alle wildes Schaugestrampel sehen wollten und das konnte er nunmal nicht mehr. Wind Dancer war auf JEDER Hengstschau hier unter dem Springsattel zu sehen - müsst Ihr einfach mal vorbeikommen .

Er ist nach Holland verkauft worden und von da aus in die USA und mir ist es echt lieber, daß ihm als Wallach die ewig lange Quarantäne erspart geblieben ist. Außerdem sind in den meisten Hunterprüfungen in der Tat Starts auf Hengsten verboten. Wind Dancer hat echt ne Stange Geld gekostet - also wird sein neuer Besitzer sich sicher gut um ihn kümmern.

Danke für die Aufklärung.

(Immer wieder vorbildlich das "offene Politik" eurerseits betrieben wird!)

WD viel Glück in der neuen Heimat.

Ach ja: Wild Dancer ist auch Hunter, das stimmt. Witellus ist in Spanien im Springsport unterwegs (= kein Hunter geworden; wäre ein tolles Equitation-Pferd gewesen). Und mir ist kein Wind Dancer-Sohn im Deckeinsatz bekannt. Aber ein gekörter Sohn läuft unkastriert im Rheinland sehr erfolgreich in Springpferdeprüfungen. Der ist aber ersten nicht geprüft und zweitens von einer Machart, daß ihn sich schnellstens die Amis gesichert haben werden, bevor jemand über Deckeinsatz nachdenkt.
                            Wind Dancer hat in hoher Frequenz Hunter-Nachkommen hinterlassen. Hat immer Spaß gemacht, die zu verkaufen und es ist mir wirklich schwer gefallen, den Windi zu verkaufen. Aber die Züchterei muss weitergehen und wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Hengstboxen. Seinem jetzigen Besitzer (ein Holländer mit Kontakten in die USA) habe ich Windi gerne und guten Gewissens verkauft. Punkt.
                            Zuletzt geändert von Veracruz9; 08.12.2008, 13:24.

Kommentar

• Giovanni
                              • 03.12.2002
                              • 398

Da hab ich aber Glück gehabt mit meinem Wind Dancer x Rohdiaman Fohlen....
                              Uff....trotzdem dem Hengst alles Gute
                              Giovanni

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3407

Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
                                Uff....trotzdem dem Hengst alles Gute.
                                Giovanni
                                Eher dem Wallach!

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3168

an Frischer Wind
                                  Also ich kann dir nur erzählen das meine Wind Dancer Stute, jetz 5j., alles andere als schwierig ist, aber noch nie auch nur im entferntesten. Super brav beim anreiten, 1000% Geländesicher (saß gerade eben nach 4 Wochen leider keine Zeit mal wieder drauf und ging halt einfach mit Ihr raus, ohne irgendein Problem), Super lernwillig, leichtrittig (SLP Fremdreitertest Note 9,0, 3j., und das in Bayern). Macht nen tollen Sprung und springt auch über alles. Letztes Jahr Fohlen gehabt (somit ca. 9 Monate Zwangspause, dann draufgesetzt und losgeritten). Völlig Turnierunkompliziert, RPF gewonnen, DRPF A mehrfach hoch Platziert, Eignung platziert und nächstes Jahr werden wir sehen....... (Hoffe hab dann auch wieder mal Zeit zum reiten, zum rumstehen ist Sie nämlich viel zu schade).
                                  Also freu dich auf deinen Wind Dancer Nachwuchs, du wirst sicherlich viel Spaß haben....
                                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• isy87
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 12.02.2008
                                    • 1516

man glaubts nicht:
                                    im sport.... http://www.youtube.com/watch?v=XDrDDqHg5o0

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6217

Na das schaut doch gut aus! Also alles richtig gemacht! Freue mich für Windi
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• apila
                                        • 08.04.2007
                                        • 96

Vielleicht war er nicht der einfachste als Hengst!?

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Zitat von apila Beitrag anzeigen
                                          Vielleicht war er nicht der einfachste als Hengst!?
                                          WD hatte immer den Ruf umgänglich zu sein. Umsonst war er ja nicht mit den Azubis im Parcours unterwegs.

Das als Hunter die Hengstkarriere vorbei ist, ist üblich. In vielen Hunter-Prüfungen sind Hengste gar nicht zugelassen. Außerdem haben Hengste dort den Ruf quasi "Bestien" zu sein. Stuten fast genauso schlimm. Daher werden für den Huntermarkt auch (fast) ausschließlich Wallache gesucht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 04.11.2019, 19:59
                                          8 Antworten
                                          991 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Manny, 19.04.2010, 20:45
                                          46 Antworten
                                          7.190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 12.01.2026, 07:27
                                          8 Antworten
                                          394 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Duggi
                                          von Duggi

Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
                                          4 Antworten
                                          603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Damaschino von Gast
                                          Erstellt von Gast, 24.12.2019, 10:31
                                          30 Antworten
                                          6.350 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta