Fleury

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schlendrian
    • 28.07.2008
    • 292

Fleury

Hallo und einen wunderschönen...

überlege meine Stute in der nächsten Saison von Fleury besamen zu lassen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hengst? Wie vererbt er sich? Worauf muss man bei der Stute achten?

Danke für eure Hilfe!

LG
    Zuletzt geändert von schlendrian; 12.12.2008, 20:55.
  • laukorx
    • 01.07.2009
    • 41

schwubs. . .

mich würde das thema fleury auch intressieren
    habe auf den fohlenschauen einige gesehen , alle mit sehr gutem schritt, und gutem reelen trab, aber keine typen und nicht die mords bewegungskünsler.

denke er braucht stuten mit blutanschluss und einem guten galopp .

mitgeben tut er denke ich den guten schritt und seine reelen gangarten ,die zwar nicht späktakulär aber schön durch den körper fließend sind

fleury selber hat meiner meinung nach ( muß aber nichts heißen ) ein gutes exterieur

gibt er das weiter ? die fohlen die ich gesehen habe waren alle modern und langbeinig und gravierend mängel im exterier sind mir nicht aufgefallen, tue mich da aber auch echt schwer

wie ist eure meinung zu diesem ich denke doch ganz intressantem hengst ?

Kommentar

• schlendrian
      • 28.07.2008
      • 292

@ laukorx

hallo,

das ist ja klasse, dass jemand auf meine Anfrage reagiert (wenn auch n bisschen zeitverzögert)

wo hast du Fohlen vom Fleury gesehen? ...hab mir auch ein paar angeschaut. Die waren alle keine Knaller aber sahen durchgehend so aus, als würden die einem später unter dem Sattel ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern

Hab meine Stute von ihm besamen lassen, frag im Frühjahr nochmal

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1075

charakterlich ist fleury ein traum!!!!!!!!!!!

Kommentar

• laukorx
          • 01.07.2009
          • 41

das ist schön das dus ansprichst , genau den gleichen eindruck betgl. des späteren reitpferdes hatte ich auch

habe einen jährling aus 2008 von ihm , tolles pferd mit guter größe ( zz 160) und korrektem exterieur.
          aller aller bester charakter und bewegungsmäßig auch nicht so verkehrt. der schritt ist echt nen traum . werde ihn nächstes jahr auch wieder einsetzen .
          wie ist deine stute gezogen ?

Kommentar

• schlendrian
            • 28.07.2008
            • 292

bin auch schon wirklich gespannt...

meine Stute ist ne Sir Bedo aus ner Florestan-Mutter. Allerdings hat sie viel vom Sandro Hit... besonders den Schritt und das Nervenkostüm

Aber ihr erstes Fohlen hat ein 1a Gemüt und nen wirklich guten Schritt, von daher kann es nur gut werden

Kommentar

• schlendrian
              • 28.07.2008
              • 292

Fleury wird inzwischen von Frau Schmitt-Rimkus geritten. Spricht ja eigentlich auch nur für den Hengst, dass sie sich den für sich ausgesucht hat... (zumindest bzgl. seines Interieurs )

Kommentar

• Stutenpacht
                • 13.02.2012
                • 10

Fleury

Greife das Thema auch mal wieder auf: berichtet doch bitte mal über Fleurys Nachwuchs. Erste Erfolge? Haben unsere Stute mit ihm besamt.

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1806

Auch wenn das Jahrbuch nicht viel hergibt, denke ich, dass er Reitpferde macht.
                  Er hat bisher 26 Sport NK mit nur 385 € Gewinnsumme.
                  Wie hatten ein HF, dass dieses Jahr 2 jährig ist. Er ist über die Fohlenelite verkauft und in guten Händen.

Kommentar

• schlendrian
                    • 28.07.2008
                    • 292

Zitat von Stutenpacht Beitrag anzeigen
                    Greife das Thema auch mal wieder auf: berichtet doch bitte mal über Fleurys Nachwuchs. Erste Erfolge? Haben unsere Stute mit ihm besamt.
                    Hey, da kannst dich drauf freuen. Meiner ist inzwischen zweijährig und ein unglaublich tolles Pferd. Ok, ich kann nicht ausschließen, dass ich das nicht so gaaanz objektiv beurteilen kann , aber für mich ist der klasse. Der hat einen Charakter, das ist der Wahnsinn. Ganz freundlich und zugewandt, neugierig und extrem mutig. Dabei viel Typ, sehr elastisch und große Bewegungen. Nu kannst du ein bisschen was davon abziehen um ein realistisches Bild zu haben... , aber ich würde den Fleury immer wieder nehmen.

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

der ist erst 9 , also 2007 die erst geboren, da kann der doch noch gar nid diese Riesengewinnsumme haben!

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4135

Fleury

Hallo!
                        ich habe auch einen Fleury, 4 jähr. aus einer Damenstolz Mutter und kann das mit dem Charakter nur bestätigen- unglaublich: brav, freundlich, unerschrocken, mit 3 tollen Grundgangarten. Er kommt im Viereck wirklich gut an- allerdings bin ich Amateur und kann ihn leider nicht so ideal vorstellen wie ein Profi- wenn er irgenwohin nicht will kann ich ihn (noch) nicht wirklich "durchdrücken" wenn er nix anschaut, kann er vorn mithalten.
                        ein bißchen faul ist er allerdings- na ja- vielleicht gibt sich das ja noch
                        Aber wie er sich füjren, putzen und auch draußen reiten lässt, das finde ich für so ein junges pferd wirklich überdurchschnittlich brav- ein spitzen charakter!!!
                        Wer reitet noch einen Fleury und welche Erfahrungen habt ihr

Kommentar

• Algisa
                          • 08.05.2011
                          • 337

Ein Bekannter hatte aus dem ersten Jahrgang einen Hengst/inzwischen Wallach aus einer Brentano II-Mutter. Der hatte etwas Probleme mit einem verstellten Vorderbein und war/ist riesengroß, also deutlich über 1,80. Ansonsten in Sachen Bewegung und Charakter ein Traumpferd und hübsch dazu.

Kommentar

• lupicor
                            • 21.02.2007
                            • 1579

In der aktuellen Ausgabe der "Reiter und Pferde in Westfalen" ist ein Bericht über Monika Theodorescu. Unter anderem wird auch über ihren Wallach von Fleury aus der Renaissance berichtet...
                            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• lupicor
                              • 21.02.2007
                              • 1579

Habe Fleury in 2010 auch genutzt. Meine Stute ist leider wegen einer Infektion nicht tragend geworden... Ich mag den Hengst gerne leiden; über seine Nachzucht hört man leider wenig...
                              "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4135

Wer hat Neuigkeiten von Fleury Nachkommen?

Kommentar

• Farah die Diva
                                  • 06.10.2012
                                  • 23

Hallo,

ich bin gerade dabei, einen 4-jährigen Fleury-Wallach zu kaufen. Bin ihn bisher 3x zur Probe geritten und kann nur bestätigen, dass Charakter und Rittigkeit bei diesem 4-Jährigen unglaublich gut sind. Die Bewegungen sind nicht spektakulär, aber fließen schön durch den Körper. Er ist sehr kooperativ und nimmt die Hilfen schön an. Er ist brav aber überhaupt keine Schlaftablette. Von den Züchtern wurde mir eine Doppelveranlagung bestätigt. Er hat schon mehrere Platzierungen in Dresspf. A und einen Sieg.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Züchter und Besitzer von Fleury-Nachkommen gemacht haben!

Kommentar

• Mani278
                                    • 31.03.2016
                                    • 31

Wir hatten eine Fleury -Stute (Verb.Prämie). Ein grundsolides Pferd mit guten Bewegungen und sehr guter Arbeitseinstellung, wirklich top Charakter. Immer absolut fleißig. Leider ist sie wegen einer Weideverletzung sportlich nicht eingesetzt worden. Hatte bei uns zwei sehr gute Fohlen.

Kommentar

• Farah die Diva
                                      • 06.10.2012
                                      • 23

Danke, mein Aspirant ist leider beim 1. Versuch nicht durch den TÜV gekommen, schon die klinische Untersuchung (Beugeprobe) zeigte Auffälligkeiten . Total schade!!!

Kommentar

• Farah die Diva
                                        • 06.10.2012
                                        • 23

Update: Eine weitere Untersuchung hat ergeben, dass sein TÜV in Ordnung ist, so dass es jetzt doch zu dem Kauf kommt Ich freue mich, ab nächstem Wochenende stolze Besitzerin eines Fleury-Nachkommen zu sein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.067 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.361 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.439 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        98 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.024 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...