Gotenkönig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrischerWind
    • 28.05.2008
    • 318

    Gotenkönig

    Ich besitze eine Gotenkönig-Stute (MV: Werther), mit der ich sehr zufrieden bin. Ein bisschen schwer und altmodisch im Typ, aber eine ehrliche Haut (Ausnahmen bestätigen die Regel), weitgehend gesund (*mal schnell auf Holz klopf*) und ein echtes Allroundtalent in Dressur und Springen für den "gehobenen Hobbybereich" (geht im ländlichen Sport in beiden Disziplinen bis L und lässt ein gewisses Potential für ein klein wenig mehr erkennen).

    Ich weiß, dass Gotenkönig nicht sehr stark genutzt wurde und sich die Nachkommenzahl in Grenzen hält. Trotzdem würden mich mal Eure Meinungen über diesen Hengst und Erfahrungen mit seinen Nachkommen interessieren.

    Zweite Frage: Würdet Ihr in Erwägung ziehen, mit so einer Stute zu züchten und wenn ja, was für eine Anpaarung könntet Ihr Euch vorstellen?

    Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

    (LAO-TSE)

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Cherie, 18.09.2011, 00:12
64 Antworten
16.163 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag chrisi
von chrisi
 
Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 18:29
31 Antworten
4.641 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag hufschlag
von hufschlag
 
Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
14 Antworten
804 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Fife
von Fife
 
Erstellt von chrisi, 31.03.2026, 17:01
14 Antworten
1.240 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo
 
Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
73 Antworten
20.811 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes
 
Lädt...
X