HOTLINE - 2. Fohlenjahrgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pendragon
    • 23.10.2008
    • 830

HOTLINE - 2. Fohlenjahrgang

Hallo,
    habe bereits etwas im Netz recherchiert, es tauchen aber immer nur die "gleichen" Fohlen auf.
    Wollte nochmals kurz um eure Bewertungen / Wissensstände bitten, wie sich bis dato die ersten beiden Jahrgänge von HOTLINE präsentieren.
    Habe selbst ein Hotline-Fohli erstanden mit einer "klassischen" Kopfform, macht sie aber durch Charme und absolute Coolness wett.
    Sie hat ordentlich Schub in der Hinterhand, mäßige Knieaktion, ist kurz mit langem Hals, dieser ist allerdings recht hoch angesetzt, mit einer etwas engen Ganasche (alles momentaner Stand).
    Farbe: schwarzbraun (was sonst ;-)

Würde mich über weitere Fotos & Beschreibungen von Hotline-Fohlen freuen !
    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1579

Warst du schon auf www.fohlenboerse.de? Dort sind ca. 13 Fohlen von Hotline inseriert - alles was das Herz begehrt: Hengste, Stuten, Braune, Schwarzbraune... Aus völlig unterschiedlichen Müttern, in völlig unterschiedlichen Preislagen!

Hatte auch mal ein Auge auf eine Hotline-Stute aus seinem ersten Jahrgang geworfen; allerdings kam mir jemand wohl zuvor...
    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Schneehuhn
      • 16.01.2008
      • 263

Hallo Pendragon,

anbei zwei Bilder von meiner kleinen Hotline-Stute (geb. 19.05.2008). Ich bin mit der Anpaarung sehr zufrieden und werde sie wohl auch 2009 wiederholen. Gegenüber der Mutter sind Hinterhandaktivität und Schritt deutlich verbessert. Beim Kopf hatte ich anscheinend etwas Glück, allerdings ist die Mutter auch sehr typvoll. Die Kleine hat ein fantastisches Wesen: menschenbezogen und neugierig mit dem richtigen Schuß Temperament

Gruß

Schneehuhn
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2158

In Züchterkreisen hört man ganz viele nicht so positive Stimmen.
        Dadurch das mich Freunde auf Hilfe beim Fohlenkauf angesprochen haben, mußte ich mich eindringlicher mit seinen Nachkommen beschäftigen und fand heraus das in der breiten Masse die Fohlen sich in der Qualität und Optik von allen anderen Fohlen nicht unterscheiden. Überall gibt es so ne und solche. Aber die Grundstimmung zum Thema Hotline beibt . Warum ist das so ?

Kommentar

Möglicherweise weil er wegen des abstrusen Verkaufs auf der Körung die Erwartungslatte höher hängt als bei den anderen sterblichen Junghengsten? Mich selbst schreckt an dem Namen zum einen ab, dass es davon einfach viel viel zu viele gibt. Zum anderen habe ich jetzt auch noch kein einziges gesehen, das ich ohne wenn und aber hätte haben wollen. Das ist schon ziemlich selten, ich sehe sonst aus beinahe jedem Erst- oder Zweitjahrgang irgendein Fohlen dass ich so richtig kaufrauschauslösend finde. Selbst von Fidertanz, dessen Nachzucht ich jetzt entgegen dem allgemeinen Trend vom Typ her eher umpf finde (bin mal gespannt, wie die aussehen wenn der Fohlenschmelz verflogen ist...) hatte ich so zwei drei mal das entsprechende Kribbeln in den Fingern *LOL*. Wie so oft alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...
          Dass sich nach dem Hype um einen sagen wir mal spektakulären Verkauf regelmäßig eine ziemliche Ernüchterung breitmacht, kennt man doch schon von anderen 'Superteuren' und hat mit der tatsächlichen Vererbungsleistung des Hengstes eh' nur ganz am Rande zu tun.
          Da ist mir eine Karriere wie bei Dancier (seinerzeit zwar Siegerhengst und mit über 300T Euro auch kein Geschenk aber ohne das ganz große Marketingrascheln) doch 10x lieber. Der hat durch das gebremste Schäumen im LG Celle eine reelle Chance, sich langfristig als Vererber zu bewähren und überzeugt mitlerweile auch die Zurückhaltenderen, da kann geredet werden was will. Wer's nicht glaubt kann ja mal ein Dancier-Fohlen zu kaufen versuchen da sieht man dann schon wie gefragt die Sorte so ist
          Diese Möglichkeiten wird manch in Privathand gelandeter Körsieger niemals bekommen der mit dem Plan erworben wird, möglichst schon in der ersten Decksaison sich bezahlt zu machen. Nicht schön diese inflationäre Hengstwirtschaft. Aber wenn das Züchtervolk mitspielt und weiter lemmingartig alles was vier Beine und ein paar Eierstöcke hat zu 'Deutschlands nächstem Superstar' schlürt, muss man sich halt hinterher nicht wundern, wenn auch nur Bohlen-Sound rauskommt. Das wiederum wird dann aber unweigerlich dem Hengst angelastet. Denn an der eigenen Zuchtentscheidung kann das Scheitern ja unmöglich liegen...

Kommentar

• Pendragon
            • 23.10.2008
            • 830

*grins* muss ich dir allerdings recht geben. habe mir die Lütte zugelegt, weil sie eben NICHT so ein Strahlemann ist, aber ganz solide auf mich gewirkt hat und wie gesagt, absolut cool. Hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Man kann auf dem Papier eben nicht reiten und eine Hysterische im Stall reicht mir.... Mich interessiert es halt, ob noch mehr solche "Bolzenköpfe" vom Hotline aufgetaucht sind.
            Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3953

Soweit ich das überblicke macht er sie gerne etwas derb. Habe wenig hübsche gesehen und wenn auch immer nur aus sehr typvollen, feinen Müttern.

@Kareen: Stimme dir völlig zu, ich habe auch keinen Hotline gesehen, der einen richtig umgehauen hat.

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2158

Einen richtig schicken kenne ich. Hat aber auch ne Landadel Mutter. Foto kann ich auf PN schicken.

Kommentar

• keks
                  • 19.01.2007
                  • 71

Bei uns steht einer auf der Hengstwiese.. urgh... von der Auktion mitgebracht.. aber hübsch ist anders.. kleine Augen... breite Stirn und sehr unfreundliches Wesen.. im Trab nicht anders als die anderen Fohlen...
                  Avatar: Stutfohlen Cristallo*Landlord*Ahorn Z

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                  8 Antworten
                  644 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff
                  von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47