Quinn Step (Quebec/ Argentinus)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitty22.2
    • 10.11.2008
    • 1

Quinn Step (Quebec/ Argentinus)

Hallo,

hab mir im Sommer einen 2jährigen Oldenburger (Springpferdezuchtverband) Wallach gekauft. Der Vater ist Quinn Step (von Quebec aus einer Argentinus Mutter), der Hengst sagt mir so rein gar nix auch im Netz ist nicht viel zu find. Kennt jemand den Hengst oder Nachkommen von ihm? Ich mein Quebec/ Argentinus und wenn ich meinen Kleinen so ansehe der müsste doch ganz gut sein.
    Wär für Hilfe dankbar.
  • Yazzro
    • 05.03.2008
    • 555

Quinn Step v.Quebec/Argentinus-Löwen As
    stand meines Wissens in Thüringen bei Ralf Pagel als Junghengst. Körung 2004 in Thüringen/Sachsen

Wir haben im Moment einen 2,5j. von ihm zum Anreiten bei uns.
    Ist ein brauner Wallach aus einer Mutter v. Lionhardt.
    Es ist ein recht fertiger Wallach von ca. 167 Stockmaß. Etwas derber Kopf und ansprechende Bewegungen. Er ist recht umgänglich und anständig.
    Habe ihn jetzt 1 Woche in Arbeit, und seinen Schutzengel hat er auch schon gebraucht. Beim Freispringen ist er aus der Halle raus gesprungen. Über eine 1,60m hohe Bande in einen Durchgang von ca. 3m Breite. Hat eine Rolle gedreht und es ist nichts passiert. Er hat richtig Glück gehabt. Nur gut, das die Besi auch dabei war, und genau an der Stelle gestanden hat, um ihn weiterzutreiben. Eine kleine blutende Verletzung hat er am Ellenbogen, da läßt er i.M. niemanden so gerne ran. Da wird er richtig stinkig. Nur mit Bremse läßt er sich da behandeln.

Die Besi hat mir über den Vater nicht viel berichten können, er soll wohl nicht so im Sport eingeschlagen sein. Es kann sein, daß er jetzt Wallach ist, da etwas unkooperativ im Umgang. ich erkundige mich aber noch mal bei ihr.
    Ansonsten Ralf Pagel anrufen 03662-420573 www.reitanlage-pagel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
    3 Antworten
    1.074 Hits
    1 Likes
    Letzter Beitrag Linu
    von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57