Azzaro von Argentinus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LevistoZ
    • 17.02.2008
    • 278

Azzaro von Argentinus

Hallo

Da ich über Azzaro im Net nicht viel finden kann frag ich jetzt hier mal nach.
    Wo hatt der Hengst gedeckt?
    Wie hatt er sich vererbt?
    Wie sieht die Eigenleistung aus?

LG LevistoZ
  • LevistoZ
    • 17.02.2008
    • 278

Hallo

Weiß keiner was?

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von LevistoZ Beitrag anzeigen
      Hallo

Da ich über Azzaro im Net nicht viel finden kann frag ich jetzt hier mal nach.
      Wo hatt der Hengst gedeckt?
      Wie hatt er sich vererbt?
      Wie sieht die Eigenleistung aus?

LG LevistoZ
      @Levisto

Azzaro war in Mecklenburg in Passin bei Fam. Herzog stationiert.

Der aktuelle Körsieger in Mecklenburg hat eine Azarro - Mutter.

Matthias Granzow aus Passin war dieses Jahr mir der Stute Antik ( Azzaro x Kolibri) beim Hamburger Springderby weit vorne platziert. Letztes Jahr ebenfalls.

Kommentar

• tantan
        • 23.08.2005
        • 18403

Ein guter Freund hat eine Azarro Stute, die selber soweit ich weiß S-Springen und Dressur gegangen ist.
        Aus ihr gibt es 2 gekörte Söhne :

Prinz Pablo v. Pablo
        und Sun and Fun v. Sunny Boy
        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• LevistoZ
          • 17.02.2008
          • 278

Hallo
          Vielen dank für die Infos. Bin momentan an einer Azzaro+Landmann Stute interessiert.
          Deshalb wollte ich mehr über den Hengst wissen.

GLG Levisto

Kommentar

• charly74
            • 27.11.2007
            • 254

Alles A....löcher..
            Mal ganz ernst - Azzaronachkommen sind fast durch die Bank weg sehr schwierig und stur - und das auch noch sehr hartnäckig!! Hatte mehrere in Beritt, alle mit Potenzial ausgestattet, aber bis man da ran kommt.... Im Umgang alle lieb, aber wenn du Leistung möchtest wirds schwierig. Einmal geknackt geht es dann. Wenn du kein starker Reiter bist rate ich dir davon ab!

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von charly74 Beitrag anzeigen
              Alles A....löcher..
              .....

.....
              Wenn du kein starker Reiter bist rate ich dir davon ab!
              Das alte Lied!!!
              Wenn der Bock nicht gleich mitmacht und dann, nach der Gerte auf´m Arsch, auch noch stur ist, dann taugt er nichts!

Wie wäre es mal, wenn man an seinen eigenen Schwächen arbeitet und mit dem Pferd.

Selbstbewußte, starke und charaktervolle Pferde haben ihren eigenen Willen.

Überzeugen, nicht treten !!!

Kommentar

• Devil's Dance

Hobby, aber 'n bissl ist da dran!
                Meine ersten beiden selbst gezogenen Fohlen waren von Azzaro (M. v. Jupiter/Modus xx), habe beide selbst aufgezogen und z.T. selbst geritten,außerdem habe ich eine Pensionsstute mit Azzaro-Fohlen gehabt (Fohlen aufgezogen bis 3 1/2), ein Hf. hatte ich in Dummerstorf gekauft und aufgezogen bis 2 1/2). Außerdem kenne ich etliche Azzaro-Nk. aus Dummerstorf.
                Alle waren recht angenehm im Umgang, aber stur wie die Ochsen, wenn sie was nicht wollten und z.T. so guckig, dass es schon gefährlich wurde.
                Ansonsten alle deutlich schwungvoller im Gang als die Mütter.
                Meine beiden Stuten aus der Jupiter/Modus xx-Mutter waren recht maulig (die Mutter allerdings auch), was wohl so'n bissl Zeus-Erbe ist (hab ich mir sagen lassen...)

Kommentar

• Hobbyzüchter

@Devil,
                  ein bisschen ist immer dran!
                  Trotzdem sind das ja keine A...löcher.

Sorry, ich reagiere da vielleicht etwas agressiv.
                  Unsere 13j. Stute haben wir 2jährig halb verhungert gekauft. Sie wurde seit dem Absetzen nur schlecht gehalten, was wir damals bei den Tierarztkosten gesehen haben und heute noch im Fundament anschauen können.

Und warum das alles???

Der Zuchtbetrieb ging Pleite. Sie war ein spät geborenes Fohlen und der Muttervater gilt als "Verbrecher"!

Kommentar

• charly74
                    • 27.11.2007
                    • 254

@Hobby

Was glaubst du warum die Tiere bei mir gelandet sind??? Weil ich besonders brutal reite und solche Böcke knacken kann?????
                    Habe ich umsonst ein zwinkerndes Smiley dahinter gemacht????

Ich habe ein recht gutes Händchen für genau diese Exemplare - ohne brachiale Gewalt! Ich habe auch gemeint, das sie durchaus leistungsbereit sind - wenn man sie auf seiner Seite hat. Und das klappt natürlich nur durch verprügeln - ist klar. Beurteile meine Reitweise und meinen Umgang mit Pferden nicht ohne mich zu kennen!

Edit: Ich habe kein Wort von Verbrechern gesagt, das ist ein großer Unterschied!Und schwache Reiter brauchen nicht wirklich ein Pferd dieser Sorte, sonst passiert ganz schnell das was du anprangerst!
                    Zuletzt geändert von charly74; 12.11.2008, 06:48.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                      • 22.08.2008
                      • 356

Zitat von Donnerwetter
                      Ich hatte auch mal einen Azzaro-Wallach aus einer Dobrock-Stute. Die Stute war am Sprung eher hölzern und der schwere, alte Typ.
                      Das Produkt daraus war immer noch kalibrig, aber in sich stimmig. Da beim Anreiten einiges im Argen gelegen hatte, brauchte er ne Weile, um sich wieder anständig reiten zu lassen. Er holte im Springen Platzierungen bis Klasse L, auch Springpferde, und ging dressurmäßig auch super. Durch die große, aber sehr bergauf vorgetragenen GGA kam man gut klar im großen Viereck. Traversalen und Fliegende waren seine Lieblingslektionen. Meine waren die Galoppverstärkungen
                      Kenne auch einige Azzaro´s (aus Pikör und Prinz Pilot-Müttern).

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie sehr schöne GGA haben, die hat Azzaro super verbessert. Am Sprung waren die Nachkommen aber alle etwas unvorsichtig. Fand ich ja etwas untypisch aus diesen Mutterlinien sind alles super Springer hervorgegangen. Vom Charakter kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Alle etwas Eigensinnig die Gutsten . Aber es gibt ja Reiter die das mögen und auch damit umgehen können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                      25 Antworten
                      7.023 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                      6 Antworten