Hengst Conte Bellini

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruffina
    • 30.01.2006
    • 722

Hengst Conte Bellini

Weiss jemand, wo der Hengst Conte Bellini (junger Cornet Obolensky) auf Station steht?

Im Internet kann ich nichts finden.

Danke für Infos.
    http://www.pferdezucht-pb.ch
  • Goldkäfer1
    • 20.01.2005
    • 577

Er wird nächstes Jahr im Landgestüt Prussendorf stehen.
    www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• LevistoZ
      • 17.02.2008
      • 278

Oh das ist ja interessant. Echt ne überlegung wert ob ich dann meine Stute von ihn Decken lasse. ;-)

Kommentar

• P-Linie
        • 18.06.2008
        • 801

Steht wie sein Halbbruder und 2-fach Bundeschampion Monte Bellini ab der nächsten Saison als Deckhengst in Prussendorf...

Kommentar

• Dr.Afri
          • 16.11.2006
          • 174

Finde es genial, dass uns im Osten Zwei solche Raketen zur Verfügung stehen.
          Aber wie konnte das gelingen, haben die „Westler“ kein Interesse an den Hengsten!
          Oder hat der Osten Irgendwo einen Preußischen Goldschatz gefunden und kann sich das jetzt mal so eben leisten.
          ]

Kommentar

• quo vadis
            • 27.01.2007
            • 336

Monte Bellini ist damals auf der Körung vom LG Prussendorf gekauft worden-ist also deren und Conte Bellin müßte noch im Besitz von der Züchterin stehen.
            Angeblich soll Monte Bellini nächstes Jahr im Sport und LB gehen und im Austausch kommt sozusagen Conte nach Prussendorf

Kommentar

• schimmelreiter 1977
              • 22.08.2008
              • 356

Zitat von Dr.Afri Beitrag anzeigen
              Finde es genial, dass uns im Osten Zwei solche Raketen zur Verfügung stehen.
              Aber wie konnte das gelingen, haben die „Westler“ kein Interesse an den Hengsten!
              Oder hat der Osten Irgendwo einen Preußischen Goldschatz gefunden und kann sich das jetzt mal so eben leisten.
              Ich glaube einfach, dass Hr. Hintsche, sehr gut mit dem Besitzer von Conte Bellini kann, da ja beide Pferde bei Beerbaum in Beritt waren. Wobei ich nicht einmal glaube dass Prussendorf den Hengst gekauft hat, ich vermute eher dass der angepachtet wurde.

Ich find´s toll. So habe auch wir "Ossis" die Möglichkeit einen solchen Hengst zu einem erschwinglichem Preis zu nutzen und müssen keine Utopischen Decktaxen zahlen.

Kommentar

• Dr.Afri
                • 16.11.2006
                • 174

hat jemand Bilder von Ihm ???
                ]

Kommentar

• P-Linie
                  • 18.06.2008
                  • 801

@ Schimmel :

Es ist zwar wirklich schön, dass uns nach Deiner Aussage diese "Raketen" zur Verfügung stehen, doch sollten wir mit der Euphorie warten bis sich die ersten 3-jährigen unterm Sattel zeigen...

War und ist ja mit QB das gleiche und man könnte glattweg behaupten, dass MB der QB der "Springerszene" ist...

Aber toll ist es trotzdem und hoffen wir, dass sie ihre postiven Attributed durchweg an die nächste Generation übertragen !!!

Kommentar

• LudgerFan
                    • 10.04.2008
                    • 73

Zitat von quo vadis Beitrag anzeigen
                    Angeblich soll Monte Bellini nächstes Jahr im Sport und LB gehen und im Austausch kommt sozusagen Conte nach Prussendorf
                    echt woher weißt du das?? aber denke das der Hengst vielleicht unter den Bereitern - Marco Kutscher, Philipp Weishaupt, usw. gehen wird und nicht "direkt" und LB....
                    "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
                    Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
                    (Emanuel Geibel 1815 - 1884)

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                      • 22.08.2008
                      • 356

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
                      @ Schimmel :

Es ist zwar wirklich schön, dass uns nach Deiner Aussage diese "Raketen" zur Verfügung stehen, doch sollten wir mit der Euphorie warten bis sich die ersten 3-jährigen unterm Sattel zeigen...

War und ist ja mit QB das gleiche und man könnte glattweg behaupten, dass MB der QB der "Springerszene" ist...

Aber toll ist es trotzdem und hoffen wir, dass sie ihre postiven Attributed durchweg an die nächste Generation übertragen !!!
                      @ P-Linie
                      Natürlich müssen sich die Nachkommen erst einmal beweisen. Ich meine aber auch das Cornet Obolensy-Blut im allgemeinen.

Cornet Obolensy hat sich als Vererber bereits ethabliert und ich finde es gut, dass auch den Ost-Züchtern zu einem erschwinglichen Preis die Möglichkeit haben von einem Cornet Obolensy-Nachkommen decken zu lassen. Ob CB nun der "Reißer" als Vererber ist, wird sich zeigen. Einige CO-Nachkommen haben das ja bewiesen. Siehe Cornet´s Stern, etc.

Ich stelle hier keineswegs MB oder auch Conte Bellini als QB der Springpferdeszene hin. Habe lediglich mitgeteilt, wie die Nachkommen bei uns so sind.

In Bezug auf Conte Bellini finde ich kann man dann nur noch sagen, zu jedem Topf passt auch ein Deckel. Und der Erfolg auf züchterischer Ebene wird sich über die Nachfrage der Züchter regeln.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                        • 22.08.2008
                        • 356

Zitat von Donnerwetter
                        Du hast ihn ja schon über Deine Steuergelder bezahlt. Und durch Deine Mitgliedschaft im Landeszuchtverband.

Ich hab auch schon gehört, daß sie Conte Bellini nach Prussendorf holen wollen. Ich finde das nicht ratsam, zwei Halbbrüder auf die selbe Station zu stellen. Hat sich in der Vergangenheit nicht bewährt.
                        @Donnerwetter
                        Ich glaube nicht das Ich den über MEINE Steuergelder bezahlt habe, da Prussendorf Conte Bellini nicht gekauft hat, sondern lediglich angepachtet!

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                          • 22.08.2008
                          • 356

Zitat von Donnerwetter
                          Und meinst Du, man pachtet so einen Hengst für UMSONST an?
                          Und worüber wird ein Landgestüt finanziert, wenn nicht über Steuergelder? Auch wenn in Prussendorf eine Landwirtschaft einiges erwirtschaftet. Alles kann man auch damit nicht begleichen.
                          Nein natürlich bin ich nicht so bl...... .

Hatte aber irgendwie schon im Hinterkopf, dass Conte Bellini seine Pacht selbst erarbeitet durch seine Decktaxen. Sorry, war wohl doch etwas voreilig gedacht. Natürlich wir die Pacht über die Steuergelder finanziert.

Kommentar

• quo vadis
                            • 27.01.2007
                            • 336

@schimmelreiter

MB is hundertpro im Besitz vom LG

@ludgerfan

ob nun unter LB selber oder erstmal unter einem Bereiter-ja wer weiß das schon-Enorm wird im Moment ja auch ständig rumgereicht.aber soweit ich weiß,gibt es ein Kaufangebot von MWS und da denk ich mal wird er schon irgendwann für LB sein,sollte er wirklich verkauft werden.

und kleiner Tip geflüstert:wer aufmerksam die Presse verfolgt hat:CB ist schon im LG

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                              • 22.08.2008
                              • 356

@schimmelreiter

MB is hundertpro im Besitz vom LG
                              @ quo vadis
                              Ja, ist mir Bekannt, wurde ja auf der Körung seinerzeit von SH gekauft

Habe bei meiner Anmerkung lediglich vermutet, dass SH durch den Beritt von MB im Stall B und den ehem. Züchter/Besitzer, vielleicht bessere Konnektion und Ansprechpartner für CB hatte ???

Kommentar

• ruffina
                                • 30.01.2006
                                • 722

Danke für die Infos. Ist doch immer wieder hilfreich hier im Forum.
                                http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• quo vadis
                                  • 27.01.2007
                                  • 336

@schimmelreiter

ja wie genau das nun zustande gekommen ist,keine ahnung.denke mal profitieren alle davon.cb ist ja bis jetzt glaube auch noch nirgends aufgestellt gewesen,werd ihn mir mal weiter ansehen,als bis jetzt nur in der box.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                                    • 22.08.2008
                                    • 356

@schimmelreiter

ja wie genau das nun zustande gekommen ist,keine ahnung.denke mal profitieren alle davon.cb ist ja bis jetzt glaube auch noch nirgends aufgestellt gewesen,werd ihn mir mal weiter ansehen,als bis jetzt nur in der box.
                                    Ich find CB ganz gut. Habe ihn live auf dem BC gesehen. Als Sportler find ich ihn gut, wie er als Vererber ist, werden wir sehen....

Kommentar

• LudgerFan
                                      • 10.04.2008
                                      • 73

ob nun unter LB selber oder erstmal unter einem Bereiter-ja wer weiß das schon-Enorm wird im Moment ja auch ständig rumgereicht.
                                      hmm also das musst du mir bitte erklären warum Enorm im Moment ständig rumgereicht wird?? Enorm hat doch seit Barceleona pause und soll (lt. FN Auslandsstarts) in Verona an den Start gehen (obwohl er lt. Teilnehmerlsite auf der HP von Verona nicht dabei steht)??
                                      und außerdem muss ich sagen hat mir Enorm unter Henrik von Eckermann in Aachen sehr gut gefallen

aber soweit ich weiß,gibt es ein Kaufangebot von MWS und da denk ich mal wird er schon irgendwann für LB sein,sollte er wirklich verkauft werden.
                                      echt es gibt ein Kaufangebot von MWS?? Na da bin ich ja mal gespannt
                                      "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
                                      Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
                                      (Emanuel Geibel 1815 - 1884)

Kommentar

• quo vadis
                                        • 27.01.2007
                                        • 336

naja es gab ja mal ne zeit lang da hatte lb jedes jahr den besten achtjährigen,den er jemals geritten ist im stall-dazu zählte ein couleur rubin,nabab son,enorm und ein all inclusive
                                        und nun wird er von seinem bereiter "aus der zweiten reihe"geritten.
                                        klar ging er da gut,will ich auch nicht abstreiten-aber ist egal nächstes thema habe mich vielleicht auch etwas ungeschickt ausgedrückt

ja es gibt ein angebot (und zwar ein ziemlich hohes) aber soweit ich weiß,versucht sh ihn solange wie möglich zu halten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.707 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.154 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.481 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X