Val d'Aran (Vivaldos x Weltmeyer x Akzent II)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1581

Val d'Aran (Vivaldos x Weltmeyer x Akzent II)

Geboren im Jahr 2020 stammt der Hengst in fuchsfarbener Jacke ab

von Vivaldos (Vivaldi x Desperados x Brentano II)
    aus der Weltina von Weltmeyer x Akzent II x Luciano

Gekört wurde er in Hannover im Jahr 2022. Weitere Informationen zum Hengst und zum Mutterstamm unter folgendem Link: https://damildressage.com/avada_portfolio/val-de-aran/

Meine Fragen:
    Wer hat den Hengst anlässlich seiner Körung live gesehen und sich Notizen in seinen Katalog gemacht? Falls ja, welche?
    Hat jemand den Hengst live und unter dem Sattel gesehen? Im Training? Auf dem Turnier? Sporttest? Falls ja, welchen Eindruck hattet ihr bezgl. Grundgangarten und Rittigkeit?

Und wie immer: Vielen Dank

"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 644

Ich habe ihn letztes Jahr bei der Privathengstschau in Verden gesehen. Ich weiß nur noch, dass ich ihn extrem schmal und hochbeinig fand. Er war schon etwas spannig, aber in dem Alter und der Kulisse nicht ungewöhnlich.
    Jetzt habe ich ihn gerade beim Sporttest, allerdings nur CmH gesehen, da hat er mir besser gefallen als letztes Jahr.

Kommentar

• MeEr
      • 12.04.2016
      • 244

Unsere Anmerkungen bei der Körung: aktive HH, bergauf, elastisch, mit Übersicht, cool, elegant. Sehr gut an der Longe, bergauf . Gutes Fundament. GGA alles über 8,0
      Ich habe den Hengst mehrmals gesehen, er war bei der Körung noch sehr jungendlich (Ende Mai geboren). Hat sich dann in aller Ruhe entwickeln können in und hat sich zu einem richtigen Hengst entwickelt. Schmal ist er nun nicht mehr. Beim Sporttest hat sich sehr gut präsentiert ( vor allem der Schritt) mit sehr guter Rittigkeit. Im Stall beim Test war er auch ruhig und sehr umgänglich.

Bei Damil Dressage sind die Gesundheitsprotokolle jedes Hengstes veröffentlicht. Das ist doch mal was.

Kommentar

• Imzadi
        • 03.01.2010
        • 277

Durch diesen Thread habe ich mir zwei Videos der V-Hengste auf der Webseite angesehen. Die beiden Vierjährigen werden hoch aufgerichtet mit hannoveranischem Sperrhalfter im stark verkürzten Trab/passageartigen Tritten vorgestellt, damit der Züchter sich schonmal vorstellen kann , wohin die Reise geht und wozu der Hengst später in der Lage sein wird. Muss man selbst entscheiden, ob man das möchte.

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4371

Zitat von MeEr Beitrag anzeigen

Bei Damil Dressage sind die Gesundheitsprotokolle jedes Hengstes veröffentlicht. Das ist doch mal was.
          "Röntgenprotokoll gem. den Auktionsbedingungen" beinhaltet leider nicht das Röntgen der HWS und der ersten Rippe.

"Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Calitha
            Calitha kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bei FB schrieb die Station: "alle Hengste sind mit Rücken und HWS geröntgt und auch diese Protokolle wird es zu Beginn der Saison online geben ? leider müssen wir das oft erst nachholen, weil diese Röntgenaufnahmen immer noch nicht zum Standard auf den Körplätzen gehören.
            Auch die offiziellen klinischen Protokolle werden veröffentlicht"

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
        6 Antworten
        1.678 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag indiana75
        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
        5 Antworten