Wer kennt Avalon von Askari wo deckt er ?
Avalon von Askari
Einklappen
X
-
Zitat von Radina Beitrag anzeigenWer kennt Avalon von Askari wo deckt er ?
Avalon steht in Neustadt/Dosse über Besamung zur Verfügung.
Askari x For Pleasure
HLP - Index: 119,65 (6.); Dr: 118,46, Spr: 120,05
Er ist zwar schon 4. Kenne jedoch noch keine Nachzucht von ihm. Wurde Anfang des Jahres auf der Hengstpräsentation nur an der Hand im Schritt gezeigt, da er sich an der Sehne verletzt hatte. Mal Abwarten, was 2009 so an Nachzucht von ihm auf den Fohlenschauen auftaucht.
Vielleicht hat ja doch schon jemand ein Fohlen von ihm gesehen??
-
-
Zitat von quo vadis Beitrag anzeigenhat ihn jemand schon im sport gesehen?
hatte ja auch mal ne anfrage zu einigen junghengsten aus neustadt gestellt aber irgendwie keine antwort bekommen
Na dann mal her mit deinen Fragen. Kann vielleicht weiterhelfen
Kommentar
-
-
Zitat von Dr.Afri Beitrag anzeigenAus Neustadt internen Kreisen durfte ich erfahren, dass er einen super Job machen soll.
So richtig hat den aber auch keiner auf dem plan züchterisch, weil er im Hengstkatalog total unter geht..
Wie er so unterm Sattel ist, kann ich nicht beurteilen, hab ihn noch nicht gesehen. Jedoch sind die Ergebnisse der HLP nicht die schlechtesten, oder?
Finde den Askari x Calido von der Abstammung jedoch etwas ansprechender, habe den aber noch nicht live gesehen.
Kommentar
-
-
@schimmelreiter
so kopier meine anfrage mal hier rein
habe mir gerade nochmal den hvp von neustadt/dosse angesehen.
kann jemand was über die hengste alvalon,blueberry,limasol,askido,arctic und aconito was sagen-hat sie vielleicht schonmal jemand unterm sattel gesehen?
limasol ist ja schon 5,hat er irgendwelche sportlichen erfolge vorzuweisen?
und con calidad ist ja damals (für mich nicht verständlich,weil ich fand ihn nicht schlecht und besser als manch anderer,der dort anerkannt wurde) nicht gekört worden in prussendorf-weiß jemand was danach mit ihm geschehen ist?
und askarixcalido?????hört sich interessant an
Kommentar
-
-
Zitat von quo vadis Beitrag anzeigen@schimmelreiter
so kopier meine anfrage mal hier rein
habe mir gerade nochmal den hvp von neustadt/dosse angesehen.
kann jemand was über die hengste alvalon,blueberry,limasol,askido,arctic und aconito was sagen-hat sie vielleicht schonmal jemand unterm sattel gesehen?
limasol ist ja schon 5,hat er irgendwelche sportlichen erfolge vorzuweisen?
und con calidad ist ja damals (für mich nicht verständlich,weil ich fand ihn nicht schlecht und besser als manch anderer,der dort anerkannt wurde) nicht gekört worden in prussendorf-weiß jemand was danach mit ihm geschehen ist?
und askarixcalido?????hört sich interessant an
Na dann werd ich mal versuchen dir etwas zu helfen. Weiß aber nicht ob es wirklich so hilfreich ist.
Limasol- Limes x Brandenburger, ich selbst kenne persönlich keine Nachkommen von ihm. Es soll aber schon mind. einen gekörten Nachkommen geben. Der Hengst an sich gefällt mir aber auch nicht. Ich kenne die Mutter und die Linie aus der die Mutter ist und die haben alle, sorry, einen "knall". Ich glaube die haben damals Limasol nur wegen der Züchterpflegegekört. Er selbst hat einen etwas großen Kopf. Sprung nur normal. Der Trab ist etwas Überdurchschnittlicher als bei manch anderem, aber ansonsten ein ganz normaler, sorry, aber meine Meinung. Die Mutter Bretscher Freude und ihre Schwestern und auch deren Nachkommen haben alle den schwierigen Charakter mitbekommen (naja Brandenburger (Beach Boy x Zeus) halt, noch Fragen. Zum Teil ist der Umgang mit der Stute schon fast lebensgefährlich gewesen.
Askido - das ist der Askari x Calido. Gefällt mir persönlich von der Abstammung sehr gut, habe ihn aber noch nicht live gesehen. Erste Nachkommen sind im Frühjahr zu erwarten. Glaube aber nicht dass es zu viele sind, stand im Natursprung.
Arctic - Acordelli x Heraldik. 4-jähr. Ich weiß nicht genau, ob er 3-jähr. schon gedeckt hat. Nachkommen kenne ich keine von ihm. Der Hengst an sich ist ein sehr hübscher und geschlossener Typ. Am Sprung sehr gut, hatte aber das Gefühl das die GGA nur begrenzt sind.
Aconito - Acorado x Locato. 4 jähr. Auch von dem habe ich bei uns auf den Schauen in diesem Jahr keine Nachkommen entdecken können. Vom Typ eher etwas unscheinbar, aber wenn er am Sprung ist, dann merkt man sich diesen Hengst. Bewegungstechnisch ist er im oberen Normalbereich. Hier hat Accorado seine schön lockeren Bewegungsablauf mitgegeben.
Hat mir auch unter dem Sattel sehr gut gefallen.
Con Calidad - Concept x Calido. 3-jähr. Stand 2008 in Schmerzke im Natursprung für Landgestüt Neustadt aufgestellt. Vom Typ und von den Bewegungen nach meiner Meinung eher im underen Normalbereich angesiedelt. Lässt auch am Sprung noch einige Wünsche, im Gegensatz zu vielen anderen seines Jahrganges, offen. Der ist so unten durch gerutscht, eher der Normalo. Mal sehen wie die Nachkommen sind. Aber bestimmt gibt es auch nicht so viele, wenn er im Natursprung auf Station stand.
Kommentar
-
-
Zitat von quo vadis Beitrag anzeigencan den con calidad auch nur von der körung beurteilen und da war er für mcih einer der besseren
Kommentar
-
-
Arctic war Prämienhengst auf der Süddeutschen Körung 2007, dort von Neustadt/Dosse auf der Auktion für - ich glaube - für 70.000 Euro vom Aussteller Gestüt Birkhof gekauft. Er hat dieses Jahr einen sehr ordentlichen 70 Tage Test gemacht, Ergebnisse sind auf der Homepage von Neustadt nachzulesen. Ich habe den Hengst bei der Körung und jetzt bei der Hengstparade gesehen. Er hat sich super entwickelt und macht vor allem einen sehr guten Sprung. Die Acordelli Nachkommen in Süddeutschland überzeugen durch viel Typ und neben guter Springveranlagung auch durch sehr ordentliche Grundgangarten. Der Sieger der Sattelkörung in Marbach 2007 ist auch ein Acordelli Sohn.
Askido (Askari/Calido) ist uns bei der Hengstparade durch eine sehr gute Galoppade aufgefallen, ich bin auf seinen 30-Tage Test gespannt, der wohl jetzt ansteht.
Kommentar
-
-
kleine Korrektur zu ARCTIC
Nur eine kleine Anmerkung zu Arctic - nicht ganz korrekt ist (leider) der Preis, der auf der Körung für Ihn bezahlt wurde. Er wurde in München für 44.000,- EUR verkauft, was natürlich nichts an seiner Qualität ändert.
Ansonsten kenne ich die Mutter sehr gut (siehe Benutzerbild, smile) - Sie ist Baujahr 2000 und hat in Ihrer ersten Saison Platzierungen und Siege in Dressur bis L-Kandare errungen. Derzeitiger Ausbildungsstand ist M. Da wir lustigerweise noch nie mit Ihr gesprungen sind, werden wir diesen Winter auch mit dem Springtraining anfangen, da Sie ja eigentlich der Abstammung nach eher ein Springpferd ist und auch an Arctic zu sehen ist, dass Sie sicherlich da etwas Talent vererbt - und schließlich kommt nicht alle Qualität immer nur vom Hengst... ansonsten ist Sie eine Stute mit viel Charakter - eben eine Persönlichkeit...
Da aber auch ich ARCTIC´s täglichen Werdegang aus der Ferne leider nicht verfolgen kann, bin ich immer dankbar über jede Form von Infos...
Viel Spass Euch allen weiterhin und alles, alles Gute für Rösser und Reiter im Jahr 2009 - bleibt gesund und erfolgreich,
Tobi
Kommentar
-
-
Hab den Blueberry auf der Hengstparade unter dem Sattel gesehen, hat mir von den GGA her nicht besonders gefallen, war relativ bergab, könnte aber auch nur Momentaufnahme gewesen sein. Wobei er bei der HLP auch keine besonders guten Wertnoten auf die GGA bekommen hat. Springen hab ich ihn noch nicht gesehen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
|
33 Antworten
5.353 Hits
5 Likes
|