Avalon von Askari

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Avalon von Askari

Wer kennt Avalon von Askari wo deckt er ?
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • schimmelreiter 1977
    • 22.08.2008
    • 356

Zitat von Radina Beitrag anzeigen
    Wer kennt Avalon von Askari wo deckt er ?
    Hallo, hole das Thema mal wieder hoch.

Avalon steht in Neustadt/Dosse über Besamung zur Verfügung.
    Askari x For Pleasure
    HLP - Index: 119,65 (6.); Dr: 118,46, Spr: 120,05

Er ist zwar schon 4. Kenne jedoch noch keine Nachzucht von ihm. Wurde Anfang des Jahres auf der Hengstpräsentation nur an der Hand im Schritt gezeigt, da er sich an der Sehne verletzt hatte. Mal Abwarten, was 2009 so an Nachzucht von ihm auf den Fohlenschauen auftaucht.

Vielleicht hat ja doch schon jemand ein Fohlen von ihm gesehen??

Kommentar

• quo vadis
      • 27.01.2007
      • 336

hat ihn jemand schon im sport gesehen?
      hatte ja auch mal ne anfrage zu einigen junghengsten aus neustadt gestellt aber irgendwie keine antwort bekommen

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

Danke für die Info dann weiß ich wenigstens wo das Hengstchen ist
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• schimmelreiter 1977
          • 22.08.2008
          • 356

Zitat von quo vadis Beitrag anzeigen
          hat ihn jemand schon im sport gesehen?
          hatte ja auch mal ne anfrage zu einigen junghengsten aus neustadt gestellt aber irgendwie keine antwort bekommen
          @quo vadis

Na dann mal her mit deinen Fragen. Kann vielleicht weiterhelfen

Kommentar

• Dr.Afri
            • 16.11.2006
            • 174

Aus Neustadt internen Kreisen durfte ich erfahren, dass er einen super Job machen soll.
            So richtig hat den aber auch keiner auf dem plan züchterisch, weil er im Hengstkatalog total unter geht.
            ]

Kommentar

• schimmelreiter 1977
              • 22.08.2008
              • 356

Zitat von Dr.Afri Beitrag anzeigen
              Aus Neustadt internen Kreisen durfte ich erfahren, dass er einen super Job machen soll.
              So richtig hat den aber auch keiner auf dem plan züchterisch, weil er im Hengstkatalog total unter geht.
              Vom Optischen ist er echt top. Mich stört nur die Mutterseite etwas (For Pleasure) .

Wie er so unterm Sattel ist, kann ich nicht beurteilen, hab ihn noch nicht gesehen. Jedoch sind die Ergebnisse der HLP nicht die schlechtesten, oder?

Finde den Askari x Calido von der Abstammung jedoch etwas ansprechender, habe den aber noch nicht live gesehen.

Kommentar

• quo vadis
                • 27.01.2007
                • 336

@schimmelreiter

so kopier meine anfrage mal hier rein

habe mir gerade nochmal den hvp von neustadt/dosse angesehen.
                kann jemand was über die hengste alvalon,blueberry,limasol,askido,arctic und aconito was sagen-hat sie vielleicht schonmal jemand unterm sattel gesehen?
                limasol ist ja schon 5,hat er irgendwelche sportlichen erfolge vorzuweisen?
                und con calidad ist ja damals (für mich nicht verständlich,weil ich fand ihn nicht schlecht und besser als manch anderer,der dort anerkannt wurde) nicht gekört worden in prussendorf-weiß jemand was danach mit ihm geschehen ist?

und askarixcalido?????hört sich interessant an

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                  • 22.08.2008
                  • 356

@schimmelreiter

so kopier meine anfrage mal hier rein

habe mir gerade nochmal den hvp von neustadt/dosse angesehen.
                  kann jemand was über die hengste alvalon,blueberry,limasol,askido,arctic und aconito was sagen-hat sie vielleicht schonmal jemand unterm sattel gesehen?
                  limasol ist ja schon 5,hat er irgendwelche sportlichen erfolge vorzuweisen?
                  und con calidad ist ja damals (für mich nicht verständlich,weil ich fand ihn nicht schlecht und besser als manch anderer,der dort anerkannt wurde) nicht gekört worden in prussendorf-weiß jemand was danach mit ihm geschehen ist?

und askarixcalido?????hört sich interessant an
                  @quo vadis
                  Na dann werd ich mal versuchen dir etwas zu helfen. Weiß aber nicht ob es wirklich so hilfreich ist.

Limasol- Limes x Brandenburger, ich selbst kenne persönlich keine Nachkommen von ihm. Es soll aber schon mind. einen gekörten Nachkommen geben. Der Hengst an sich gefällt mir aber auch nicht. Ich kenne die Mutter und die Linie aus der die Mutter ist und die haben alle, sorry, einen "knall". Ich glaube die haben damals Limasol nur wegen der Züchterpflege gekört. Er selbst hat einen etwas großen Kopf. Sprung nur normal. Der Trab ist etwas Überdurchschnittlicher als bei manch anderem, aber ansonsten ein ganz normaler, sorry, aber meine Meinung. Die Mutter Bretscher Freude und ihre Schwestern und auch deren Nachkommen haben alle den schwierigen Charakter mitbekommen (naja Brandenburger (Beach Boy x Zeus) halt, noch Fragen. Zum Teil ist der Umgang mit der Stute schon fast lebensgefährlich gewesen.

Askido - das ist der Askari x Calido. Gefällt mir persönlich von der Abstammung sehr gut, habe ihn aber noch nicht live gesehen. Erste Nachkommen sind im Frühjahr zu erwarten. Glaube aber nicht dass es zu viele sind, stand im Natursprung.

Arctic - Acordelli x Heraldik. 4-jähr. Ich weiß nicht genau, ob er 3-jähr. schon gedeckt hat. Nachkommen kenne ich keine von ihm. Der Hengst an sich ist ein sehr hübscher und geschlossener Typ. Am Sprung sehr gut, hatte aber das Gefühl das die GGA nur begrenzt sind.

Aconito - Acorado x Locato. 4 jähr. Auch von dem habe ich bei uns auf den Schauen in diesem Jahr keine Nachkommen entdecken können. Vom Typ eher etwas unscheinbar, aber wenn er am Sprung ist, dann merkt man sich diesen Hengst . Bewegungstechnisch ist er im oberen Normalbereich. Hier hat Accorado seine schön lockeren Bewegungsablauf mitgegeben. Hat mir auch unter dem Sattel sehr gut gefallen.

Con Calidad - Concept x Calido. 3-jähr. Stand 2008 in Schmerzke im Natursprung für Landgestüt Neustadt aufgestellt. Vom Typ und von den Bewegungen nach meiner Meinung eher im underen Normalbereich angesiedelt. Lässt auch am Sprung noch einige Wünsche, im Gegensatz zu vielen anderen seines Jahrganges, offen. Der ist so unten durch gerutscht, eher der Normalo . Mal sehen wie die Nachkommen sind. Aber bestimmt gibt es auch nicht so viele, wenn er im Natursprung auf Station stand.

Kommentar

• quo vadis
                    • 27.01.2007
                    • 336

kann den con calidad auch nur von der körung beurteilen und da war er für mcih einer der besseren

naja nicht alle brandenburger sind etwas abgedreht
                    blackstone ist da anders,der ist lieb wie ein lamm

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                      • 22.08.2008
                      • 356

can den con calidad auch nur von der körung beurteilen und da war er für mcih einer der besseren
                      War bei bei mir auch nur eine Momentaufnahme, auf der Hengstvorstellung im Frühjahr. Da zeigte er sich nicht so doll.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                        • 22.08.2008
                        • 356

Muss mich in Bezug auf Limasol korrigieren. Gibt keine gekörten Nachkommen. War da in Gedanken beim Vater Limes. Sorry

Kommentar

• quo vadis
                          • 27.01.2007
                          • 336

glaube hab arctic mal dieses jahr im sommer gesehen,aber nciht wirklich drauf geachtet,weil wir selber in der prüfung an den start gegangen sind-shit manchmal sollte man mal besser aufpassen

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2148

Arctic war Prämienhengst auf der Süddeutschen Körung 2007, dort von Neustadt/Dosse auf der Auktion für - ich glaube - für 70.000 Euro vom Aussteller Gestüt Birkhof gekauft. Er hat dieses Jahr einen sehr ordentlichen 70 Tage Test gemacht, Ergebnisse sind auf der Homepage von Neustadt nachzulesen. Ich habe den Hengst bei der Körung und jetzt bei der Hengstparade gesehen. Er hat sich super entwickelt und macht vor allem einen sehr guten Sprung. Die Acordelli Nachkommen in Süddeutschland überzeugen durch viel Typ und neben guter Springveranlagung auch durch sehr ordentliche Grundgangarten. Der Sieger der Sattelkörung in Marbach 2007 ist auch ein Acordelli Sohn.
                            Askido (Askari/Calido) ist uns bei der Hengstparade durch eine sehr gute Galoppade aufgefallen, ich bin auf seinen 30-Tage Test gespannt, der wohl jetzt ansteht.

Kommentar

• hipposhop
                              • 30.12.2008
                              • 13

kleine Korrektur zu ARCTIC

Nur eine kleine Anmerkung zu Arctic - nicht ganz korrekt ist (leider) der Preis, der auf der Körung für Ihn bezahlt wurde. Er wurde in München für 44.000,- EUR verkauft, was natürlich nichts an seiner Qualität ändert.

Ansonsten kenne ich die Mutter sehr gut (siehe Benutzerbild, smile) - Sie ist Baujahr 2000 und hat in Ihrer ersten Saison Platzierungen und Siege in Dressur bis L-Kandare errungen. Derzeitiger Ausbildungsstand ist M. Da wir lustigerweise noch nie mit Ihr gesprungen sind, werden wir diesen Winter auch mit dem Springtraining anfangen, da Sie ja eigentlich der Abstammung nach eher ein Springpferd ist und auch an Arctic zu sehen ist, dass Sie sicherlich da etwas Talent vererbt - und schließlich kommt nicht alle Qualität immer nur vom Hengst... ansonsten ist Sie eine Stute mit viel Charakter - eben eine Persönlichkeit...

Da aber auch ich ARCTIC´s täglichen Werdegang aus der Ferne leider nicht verfolgen kann, bin ich immer dankbar über jede Form von Infos...

Viel Spass Euch allen weiterhin und alles, alles Gute für Rösser und Reiter im Jahr 2009 - bleibt gesund und erfolgreich,

Tobi

Kommentar

• Luftballon
                                • 09.08.2008
                                • 101

Hab den Blueberry auf der Hengstparade unter dem Sattel gesehen, hat mir von den GGA her nicht besonders gefallen, war relativ bergab, könnte aber auch nur Momentaufnahme gewesen sein. Wobei er bei der HLP auch keine besonders guten Wertnoten auf die GGA bekommen hat. Springen hab ich ihn noch nicht gesehen.

Kommentar

• quo vadis
                                  • 27.01.2007
                                  • 336

so ich kram jetzt dieses uralt thema mal wieder raus-kann jetzt schon einer mehr zu dem hengst sagen.

sein papa ist ja dieses jahr endlich wieder in unseren breiten anzutreffen

Kommentar

• quo vadis
                                    • 27.01.2007
                                    • 336

@donnerwetter

das weiß ich nur würd halt mehr über ihn selber erfahren

Kommentar

• Sportschecke
                                      • 12.11.2009
                                      • 1022

Ich habe Arctic im Januar 2010 während der Hengstpräsentation in Reinstedt live erleben dürfen. Ein wunderschöner, harmonischer und kompakter/geschlossener Hengst mit riesen Potential am Freisprung und wirklich guten Bewegungen unter dem Reiter. Hat mir absolut gut gefallen -schwärm-.
                                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• quo vadis
                                        • 27.01.2007
                                        • 336

@donnerwetter

danke für die info mal sehen wie es wird

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.353 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        52 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        69 Antworten
                                        11.139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.003 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07