His Highness

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

His Highness

jetzt haben wir Mitte März, in Hannover und auch hier im Forum wird viel von den Hohensteins geredet. His Highness und die "Neuen" Hochadel und High Spirit scheinen außerordentlich hoch in der Züchtergunst zu stehen. Deshalb hab ich eigentlich zwei Fragen:

Wie sind jetzt Eure Eindrücke von den Highnessen? Es sollte jetzt schon deutlich mehr geben, auch welche, die schon etwas weiter entwickelt sind!

Wer trägt den Gedanken, seine Stute von einem aus der Sippe belegen zu lassen? Was haben die betreffenden Stuten für eine Abstammung?
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Ich tragen den Gedanken(und die Last-obwohl ich gerne ein Jahr in der Schweiz leben würde...), meine Stuten von Hochadel belegen zu lassen.

einmal die (VIELDISKUTIERTE!!!!! ) Pygmalion/Shogun xx/Florentiner II

und einmal (DEN ZANKAPFEL) Dornenkönig/ Dativ/ Kornett

(freut Dich das???)

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

...ich freu mich immer über gute Pferde!!

Kommentar

ich mich auch, ganz arg!!!!!!!

Kommentar

ich lass meine stute definitiv von his highness besamen.
          decktaxe ist schon überwiesen.
          du kannst sie links in meinem avantar sehen

sie stammt ab von

La Piko x Gervantus I x Gralsritter

ist zwar keine typische dressurabstammung aber die stute ist trotzdem bis S ausgebildet und ich bilde mir ein, HH könnte einfach sehr gut zu ihr passen.
          ausserdem möchte ich eine dressurbetonte nachzucht von ihr haben. am liebsten natürlich ein kleines stutfohlchen
          damit ich damit mal weiterzüchten kann.

Kommentar

genügend kritische masse an nachzucht habe ich nicht gesehen. neben der "offiziellen präsentation" ca. dutzend, die in unserer region gefallen sind. meine eindrücke sind bisher gut. im sinn des wortes. keine schlechten, einer sehr gut, gute bis sehr gute gga, im typ nicht durchschlagend besser, oberlinie gut und nicht d'hall-typisch. bei uns rennt man jetzt hochadel die bude ein. der könnte eventuell durch den blutanschluß bei lanthan mehr adel mitgeben. ins blaue spekuliert. daher bin ich noch nicht in die allgemeine euphorie verfallen und werde auch diese saison nicht hinziehen. dies allerdings auch dadurch begründet, daß sowohl in dieser wie auch in der nächsten saison eine regelrechte fohlenschwemme von diesen hengsten zu erwarten ist, eventuelle absatzprobleme daraus und mich persönlich das hohenstein-blut (noch) nicht so anmacht, daß ich es in meinen stuten haben wollte. von meiner seite daher noch wohlwollendes, interessiertes beobachten.

Kommentar

habe einige nachzucht von hh gesehen und kann nils nicht hundertprozent recht geben. ich habe sehr gute fohlen gesehen, mit viel schmelz und adel bei sehr guter oberlinie und genügend gangwerk (was ich so sehen konnte im paddock) warten wir mal ab wie die nachzucht auf der koppel sich zu bewegen weiß. habe auch einige "normale" nachkommen gesehen, aber da war die mutter im phenotyp schon so büffelig, dass ich niemal zu hh gezogen wäre. auch diese fohlen waren im gegensatz zur mutter typverbessert. also adel bringt hh schon mit, das hätte ich im vorfeld nic´ht so erwartet und hat mit schon sehr überrascht. hochadel ist bis jetzt der meist genutzte hengst in celle, ob er durch lanthan mehr adel "reinbringt" wie werden sehen, ich mag den hengst nicht so sehr. im vergleich zu hh, langweiliges hinterbein ( landesbrück mag mir verzeihen ) ansonsten scheint ja auch ein hype um high spirit ausgebrochen zu sein, ich bin noch nicht in die euphorie der hohensteins verfallen. zumindest nicht wenn es um einen potentiellen deckhengst zum züchten geht. als "fertiges hengstfohlen" zum kaufen und ausbilden, sieht es anders aus, ich freue mich schon auf die nächste eliteauktion im august in verden, da werden wir schon eine menge zu sehen bekommen und vielleicht auch zu "normalen" preisen kaufen können

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13529

Ein Züchter bei uns im Nachbarverein hat ein HH-Fohlen aus einer *überleg* Rohdiamant - Ganymed- Stute, wenn mich nicht alles täuscht. Der ist total begeistert von dem Fohlen. Habs leider selber noch nciht gesehen, aber ich kenn die Stute von Turnieren, die ist schon sehr gut von den GGA. Das Fohlen ist laut Züchter wohl nochmal verbessert.

Kommentar

HH soll angeblich verletzt sein

weiss jemand näheres???

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

Ich habe in der Kollektion der Verdener Eliteauktion ein Fohlen von His Higness gefunden: His Highness Fohlen
                    Es gibt auch ein Video zu sehen.
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Hallo,
                      beide Fohlen sind da !
                      Beides Hengste, Rappen, Blesse, 2 mal weiss.
                      Bin sehr glücklich über 2 absolute Spitzenfohlen !!!

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

Gratuliere!!!!!
                        Bilder?

Kommentar

Aus was für Müttern denn?

Davon ob an Alle: Ist his highness seine Decktaxe definitiv 1.500,00Euro wert?Wie seht ihr das?

Kommentar

Glückwunsch!!!!
                            @sandra,
                            ich dachte, dass er 1.200 kostet?!

Kommentar

Er ksotet für hannoversche (eingetragene)Stuten 1.200.00Euro und für alle anderen 1.500,00Euro was mich oder meine stuten zum beispiel betreffen würden.Habe keine Hannovernaner Stute.

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3238

gratuliere Hannoverian!!!

verstehen sich die Deckgelder eigentlich incl. Mwst.??

Mal gucken, was die angeblich scharf selektierten HH auf der Frühjahrsauktion zeigen!!

Kommentar

@sandra:
                                  aus SPS v. Matcho-Pik König
                                  und SPS v. Rotspon-Lauries Crusador
                                  @Hannoveraner:
                                  die 1.200 bzw. 1.500 Euro sind incl. Mwst.
                                  Ich hab schon sehr gute Fohlen gesehen, bei denen sich die relativ hohe Decktaxe gelohnt hat. Er macht aus guten Müttern m.E. Top-Fohlen. Bei anderen hat es sich viell. nicht so gelohnt...aber noch ist kein Hengst geboren, der zu allen Stuten passt.
                                  Ich bin jedenfalls total begeistert und werde beide Stuten wieder von ihm besamen lassen.
                                  LG

Hannoverian

Kommentar

wir warten immer noch auf das versprochene trinkgelage, also erstmal das , vielleicht hats du dann fa gar kein geld mehr für eine erneute besamung alles gute für die beiden hengste, einen davon will ich auf jeden fall in zwei jahren auf dem hengstmarkt sehen.lieben gruß

Kommentar

@hanoverian: glückwunsch auch von mir. bei deinen stuten findet er schönen blutanschluss. kann er sicher gut vertragen.

Kommentar

• Jinete
                                        • 05.09.2003
                                        • 789

Wenn ich könnte, würde ich eine oder zwei von meinen mit Hochadel besamen lassen, allerdings gibt's in diesem Jahr noch kein TG :-(.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        15 Antworten
                                        2.251 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        1 Antwort
                                        81 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39