His Highness

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Hannoverian: Hoch die Tassen, bis der Arzt kommt

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Kareen @ Mär. 31 2004,21:05)]@Hannoverian: Hoch die Tassen, bis der Arzt kommt
      und wir melden uns auch freiwllig zum nächsten treffen der anonymen alkoholiker

Kommentar

persönliche vererbungseindrücke kann ich euch leider keine mitteilen, aber das er anscheinend einen sehr guten samen hat, davon bin ich überzeugt.

gleich beim ersten mal besamen meiner stute hats jedenfalls geschnackelt

Kommentar

naja, bei 600 stuten letztes jahr, sollte sein samen ja doch wirklich von bester qualität sein, oder?

Kommentar

ich war auch an HH interessiert,mir wurde abgeraten vom Tierarzt.nach seiner Meinung ist der hengst zu lang. Seht ihr das auch so?Auf den bildern finde ich das nicht unbedingt. Meine Stute würde wohl am betsen zu QUATTRO passen,der ist gut kurz "in den Rippen". Also ist HH tatsächlich lang gestreckt?Gruß,Susanne

Kommentar

Sag Deinem TA, er soll seine Arbeit machen und die Zuchtentscheidungen Dir überlassen Bin selber TÄ und muß mich manchmal auch zurückhalten, finde aber es ist einfach ausgesprochen unprofessionell, Besitzern in ihre Zuchtentscheidungen reinzuquatschen, es sei denn, sie fragen mich nach meiner Meinung. Ist ja schließlich Deine Stute

Kommentar

Hallo Kareen. im grunde hast du recht. Aber dein letzter Satz entspricht der Realität.Ich habe ihn nach seiner Meinung gefragt und seine Antwort war die bereits erwähnte.Findest du ihn auch lang?

Kommentar

His Highness ist einer der imponierendesten Hengste (wegen seiner Schönheit, wegen seines Leistungswillsens, wegen seines Gangwerks) die ich auf der Verdener Hengstkörung im Laufe der letzten Jahre gesehen habe. Gehöre also zu seinen Fans.

Ein Bekannter von mir hat eine HH Stufohlen vor einigen Tagen aus einer LauriesXX-Stute bekommen - soll arg klein und fein sein - wenn auch "Gaaaanz süüüß und soooo hüübsch" und ich habe aus der Kulisse gehört, daß manche Züchter den totalen Schock erlitten haben, nachdem bunte Füchse (und wohl nicht zu wenig) von den Stuten geboren wurden.... vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht. Und HHs Samenqualität soll sehr zu wünschen lassen, da zu sehr verdünnt, am liebsten will man die Stuten vor Ort haben alles andere schein wohl schwierig zu sein.
                  Das wars!

Kommentar

@arose

wie gesagt -- über seinen samen kann ich nichts negatives sagen.
                    die besamung hat bei meiner stute gleich beim 1. mal geklappt.

und der samen hatte bis zu mir nach nordbayern schon einen weiten weg hinter sich gebracht

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Guest @ Apr. 05 2004,10:45)]His Highness ist einer der imponierendesten Hengste (wegen seiner Schönheit, wegen seines Leistungswillsens, wegen seines Gangwerks) die ich auf der Verdener Hengstkörung im Laufe der letzten Jahre gesehen habe. Gehöre also zu seinen Fans.

Ein Bekannter von mir hat eine HH Stufohlen vor einigen Tagen aus einer LauriesXX-Stute bekommen - soll arg klein und fein sein - wenn auch "Gaaaanz süüüß und soooo hüübsch" und ich habe aus der Kulisse gehört, daß manche Züchter den totalen Schock erlitten haben, nachdem bunte Füchse (und wohl nicht zu wenig) von den Stuten geboren wurden.... vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht. Und HHs Samenqualität soll sehr zu wünschen lassen, da zu sehr verdünnt, am liebsten will man die Stuten vor Ort haben alles andere schein wohl schwierig zu sein.
                      Das wars!
                      völliger unsinn den du hier verbreitest. tatsache ist:

1. kamen bei den fohlen auch viele kleine heraus, wobei es sich meistens um maidenstuten handelte.
                      2. kamen viele bunte füchse heraus, was nach mendel auch logisch ist, siehe donnerhall. oder wollte die züchter nur rappen und sind über füchse erschrocken, weil sie keine ahnung von vererbung haben? dann sollten sie nicht züchten.
                      3. ist die samenqualität nicht schlecht, kann auch nicht schlecht sein. welcher dreijährige hengst, der prüfung hatte und noch soviel vorgestellt wurde, hat eine soche befruchtungsrate, wie hh. wenn da wasser im spiel ist (bei 600 tragenden stuten), dann weiß ich von samenqualität gar nichts mehr.

Kommentar

Hi,
                        habe 2 Fohlen von HH. Meine subj. Eindrücke:
                        1. macht nur Rappen
                        2. macht nur HF
                        3. macht sie gross genug
                        4. macht den Züchter glücklich !!!

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Guest @ Apr. 05 2004,15:32)]Hi,
                          habe 2 Fohlen von HH. Meine subj. Eindrücke:
                          1. macht nur Rappen
                          2. macht nur HF
                          3. macht sie gross genug
                          4. macht den Züchter glücklich !!!

ha, du kannst natürlich "schlau schnacken", bei DEN fohlen. hast du halt "Nur" züchterisch glück gehabt alles gute für die zwei

Kommentar

Chantal:
                            zu 1: stimmt, ist eine Maidenstute
                            zu 2: Klar, wollen Züchter möglichst nur dunkle Farben an ihren Fohlen sehen - die lassen sich besser vermarkten! Wider besseren Wissens (?) hoffen sie natürlich auf ein Rappfohlen ... als letztes stirbt die Hoffnung!
                            zu 3: Ein Bekannter von mir ist 2 x bis in den hohen Norden zu höchstpersönlich His Highness mit seiner Stute gefahren weil ihm dazu geraten wurde. Maidenstute - und nicht tragend. Kann ja passieren....

Kommentar

Hallo

Ich war heute bei Familie Meyer und habe mir His Higness und NAchzucht angesehen es waren drei alle durch weg schick in brauner jackeund ordentlichen charakter.Bin total begeistert von diesem Hengst wahnsinn diese erscheinung wenn er vor einem steht.

gruß
                              Michaela

Kommentar

@Goldi:
                                stimme Dir voll zu...beeindruckender Hengst !!!
                                Falls Du Bilder von meinen beiden HF möchtest, teil mir doch
                                einfach Deine mail-Adresse mit.
                                LG

Kommentar

• Deonda
                                  • 26.01.2002
                                  • 3867

Ich möchte gerne Bilder.

deonda@gmx.ch
                                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Ich auch! TicTacPhilipp@web.de

Kommentar

Hallo

Sehr gerne hätte ich Bilder von deinen Fohlen,ich habe von His Higness selber noch welche gemacht wenn du daran interesse hast schicke ich sie dir auch gerne her.

meine mail adresse : goldi1214515531@aol.com

liebe grüße
                                      Michaela

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Goldi @ Apr. 09 2004,22:44)]
                                        Hallo
                                        Eine Bekannte von mir hat zwei His Highness Fohlen, beide aus Rohdiamant Müttern.
                                        Das Stutfohlen ist dunkelbraun und steht sehr im Bluttyp. Das Hengstfohlen ist braun und ist ein echter Knaller.
                                        Gruss Oli

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Hannoverian @ Mär. 30 2004,15:22)]@sandra:
                                          aus SPS v. Matcho-Pik König
                                          und SPS v. Rotspon-Lauries Crusador
                                          @Hannoveraner:
                                          die 1.200 bzw. 1.500 Euro sind incl. Mwst.
                                          Ich hab schon sehr gute Fohlen gesehen, bei denen sich die relativ hohe Decktaxe gelohnt hat. Er macht aus guten Müttern m.E. Top-Fohlen. Bei anderen hat es sich viell. nicht so gelohnt...aber noch ist kein Hengst geboren, der zu allen Stuten passt.
                                          Ich bin jedenfalls total begeistert und werde beide Stuten wieder von ihm besamen lassen.
                                          LG

Hannoverian
                                          Hi

Glückwunsch zum Nachwuchs. Hast Du Bilder auf dem Netz?

Bin so neugierig...... vorallem naja Du wirst ja schon wissen.

Gruss
                                          Teddy

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          16 Antworten
                                          2.342 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten