mich würde interessieren haltet ihr das R Blut von Rubinstein für "haltbarer" als das R Blut von Ramior (Revolution, RiverII)?
Gesunde und korrekte Fohlen - Dressurvererber
Einklappen
X
-
Das sind ja 2 komplett unterschiedliche Linien. Rubinstein steht ja für rittig. Ramiro fürs Springen mit Kampfgeist. Was da nun haltbarer ist oder nicht, keine Ahnung. Aber unter Reiteigenschaften würde ich die doch ganz anders verbuchen.
Fand den Podcast Stempelhengste Rubinstein sehr aufschlussreich. Auch bzgl wie man ihn angepaart hat. Ramiro gab es noch nicht.
Von Rock Forever habe ich aber bisher gehört, dass die auch sehr rittig sein sollen und durchweg einfach Pferde die funktionieren und Spaß machen.
Kommentar
-
Na und? Kann man doch trotzdem fragen, oder?
Ich kenne einige Rock Forevers, ich mag sie alle wirklich gerne leiden und habe auch mal gezielt nach einem gesucht, aber nicht gefunden. Klar im Kopf und rittig. Einer hat M Dressur gewonnen und ist am Wochenende mit seinem Besitzer, der kaum reiten konnte, in den Wald. Schützenfest hat er den auch mal geritten. Fand ich enorm. Ein anderer, der mich total begeistert, ist 4* VS, M Dressur und M Springen erfolgreich. Geht nicht gibts bei dem Pferd nicht. Übrigens aus einer Weinberg x Paradox I Mutter. Herrliches Papier.
-
-
-
Gibt es noch TG von Rohjuwel ?
Habe einen sehr braven Nachkommen von ihm gezogen, mit dem die jetzigen Besitzer auch immer noch sehr glücklich sind.
Kommentar
-
-
Dachte es passt hier hin: Oldenburg hat die Bedeckungszahlen bekannt gegeben. Dynamic Dream führt hier mit deutlichem Vorsprung. Interessant wenn man die (kranken) Geschichte dieses Hengstes bedenkt. Im Foto die Zahlen der Top 10, veröffentlicht von Eurodressage.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Danke.
Alles wieder aus SD Müttern. Das ist sowas von krank und hausgemacht. Die Zucht dreht sich im Kreis.Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenSH allg SD besondres sind halt bei der Mutter oft gut- was findest du daran schlimm
Es gibt genug Hengst ohne, die du nutzen kannst, man muss ja nicht aus der Top Ten auswählen und selbst wenn, dann halt Morricone, ich finde eh, der vererbt gut
Was genau ist gut daran, außer das es immer mal erzählt wird? SD ist in fast allen Oldenburger Stämmen, Stuten wie Hengste. Wär ja auch blöd zu sagen, dass das nichts taugt. Die machen sich ja ihr Nest ja nicht selbst schmutzig.
Alles Geschmacksache. Mir geht es vorrangig um die Inzucht-Problematik. Gerade mit diesem nicht einfachen Blut, auch bezüglich der Haltbarkeit. SD selbst glänzt als Hengst nun auch nicht in punkto sportliche Haltbarkeit oder gar Rittigkeit.
Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.
Kommentar
-
Laut Horsetelex hat Sir Donnerhall zwei Vollgeschwister, die S liefen. Er selbst hat sehr viele Nachkommen für S gebracht. Was genau meinst du mit Haltbarkeit? Also ist eine ernstgemeinte Frage, dass die mal speziell zwischen den Ohren sein können, ist mir bekannt.
Unsere Sir Donnerhall Enkel, die wir so über die Jahre hatten, waren in der Regel rittig, aber keine Schlaftabletten und wollten beschäftigt werden. Und besonders anfällig auf den Knochen waren die auch nicht. Aber wie gesagt, lerne gerne dazu.Zuletzt geändert von Calitha; 10.02.2023, 06:01.
-
-
-
Nach wie vor zur Verfügung
goldfever II
Ich war mal dort und habe von ihm je ein paar fohlen, jährlinge und zweijährige gesehen
Alles korrekte Pferde mit gutem Fundament, dem Menschen sehr zugewandt und umgänglich
rittig soll er auch mitgeben
Halt auch nimmer modern...
Kommentar
-
-
Aus dem Trakehner-Stamm des Millennium (Masliebchen) kommen durchaus gesunde und haltbare - aber sensible - Pferde. Welchen Ruf der Hengst selbst bzgl Haltbarkeit/Gesundheit in seiner Vererbung hat, weiß ich jedoch nicht.
Wie sieht es bei den Edward Nachkommen aus? Haltbar/gesund?
Hier wurde Benicio genannt. Haltbar und gesund? Rittig und amateurtauglich bestimmt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
|
5 Antworten
839 Hits
2 Likes
|