CLINTREXO Z vs. COLORIT Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai02
    • 22.12.2004
    • 176

CLINTREXO Z vs. COLORIT Z

Hallo an die Springpferdezüchter,

vielleicht kann jemand etwas zu den beiden obigen Hengsten sagen bezüglich ihrer Vererbung: Mich interessieren WUCHS/GRÖßE, "SAFT", NACHKOMMEN SPORTERFOLGREICH?

Wäre schön, wenn ich dazu (und gerne auch persönliche Einschätzung..) Infos bekommen könnte, Danke schon mal vorab

Kai02
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Also da würde ich erstmal die üblichen Verdächtigen befragen: FN, Rimondo, Youtube, Horsetelex, CMH. Z beschreibt die Hengste ja auch und sagt, was die Hengste so vererben. Persönlich wäre ich bei dem Holsteiner Colorit, einmal weil er aus einem guten alten Stamm stammt und auch noch direkt ein Schuss Vollblut hat als 3ter Vater Sacramento Song XX, der ist übrigens Linienbegründer der S-Linie (Sandro-Sandro Boy). Zu dem kenne ich selbst eine Stute von Colorit, die super rittig ist, viel Springvermögen hat und mir einfach gefiel vom Typ. Auch bei Rimondo sieht man viele Colorit Nachkommen, die immer ihren Job machen, egal was der wie der Reiter so ist Genügen Größe und Saft bringt er denke ich mit. Eine Bekannte erwartet ein Fohlen von ihm dieses Jahr.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

Nicht weit weg von uns wohnt er frühere Besitzer von Colorit. Der auch viel (und erfolgreich) mit ihm gedeckt hat.

Ich habe daher etliche Nachkommen von Colorit in Springpferdeprüfungen gesehen. Die waren immer gut anzuschauen. Die waren allerdings auch unter gutem Profi Beritt.
      Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her, darum kann ich deine Fragen nicht explizit beantworten.

Bestes Beispiel erst letzte Woche Concordia unter David Will (der auch schon Colorit ritt). Siegreich in Hagen über 1.45 m.

Ansonsten wie Carley geschrieben hat bei FN Erfolgsdaten oder horsetelex schauen zwecks Erfolgen.

laut FN Erfolgsdaten Stand 2021

114 eingetragene Nachkommen gesamt

davon 18 S erfolgreich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
      5 Antworten
      1.568 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Amicor