Be My Dancer (Benicio x Vivaldi)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nosferatu
    • 01.02.2014
    • 0

Be My Dancer (Benicio x Vivaldi)

Hat einer von euch den Hengst bereits live gesehen? Er soll sehr nervenstark und rittig sein, der Galopp ist sehr auffällig - den hat er wohl als Fohlen schon gehabt.

Wird ihn dieses Jahr schon jemand für seine Stuten nutzen? Auf welchen Stuten könntet ihr ihn euch vorstellen? Der Sporttest fehlt natürlich noch, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob er für 2023 schon stark frequentiert sein wird.
  • Watermill's Pride
    • 22.01.2022
    • 37

Hi.
    Ich hab ihn Sonntag bei Beckmann live gesehen. Die Aufnahmen sind auch bei clip my horse( zumindest waren sie da)
    Sehr große Galoppade, für volle Hütte total artig, erst geschaut, geguckt,beim 2. Mal artig vorbei.
    links u rechts von mir standen Altzüchter, die ihn schon nutzen.
    Er wird wohl laut Beckmann schon sehr gut genutzt ( ich habe ihn als Ausweichhengst auf der liste und da sagte man mir, das man auch bei ihm an manchen tagen schon leer war).
    Hatte das Glück ihn noch in der Box angrabbeln zu dürfen.
    Mir ist auch das Wesen immer wichtig.
    Kann nur sagen freundlich,nett,aufmerksam,da hab ich schln andere erlebt. Ist mein Beuteschema. Da ich aber nicht weiss, wie meine Stute sich vererbt, nehme ich mir den Ratschlag eines züchters zu Herzen und favorisiere erstmal einen bewährten Hengst beim ersten Mal.
    Wenn nicht zu weit weg, fahr hin, und schau ihn dir live an.Live ist es immer anders.Kann es nicht in Worte fassen.
    Hatte ich Sonntag. Wollte nur gucken und verliebte mich in Benicio,als ich ihn auf der Stallgasse kennengelernt habe ( total gaga zu lesen, aber so war es).Dabei wollte ich mir den Stress mit rechtzeitig anmelden usw ,weil er so gefragt ist, nicht antun. Tja jetzt habe ich den Salat

Kommentar

• Valerie II
      • 28.05.2013
      • 290

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit von Benicio Nachkommen grundsätzlich aus?

Lt. FN immerhin 4 Nachkommen mit LGS von über 1000€.

Kommentar

• Watermill's Pride
        • 22.01.2022
        • 37

Benicio hat schon sehr viele Nachkommen( jedenfalls mehr als 4), grundsätzlich habe ich bisher nichts negatives gehört.
        Die im Reiterkreis bekannt sind, sind alle grundsätzlich gut dabei, falls du auf die Rille Belissimo hinaus möchtest ( da sagen ja viele immer,die halten nicht lange...).
        Ist aber auch immer eine Sache von Vater+Muttee+ Aufzucht usw.

Kommentar

• sarah89
          • 29.11.2013
          • 186

Wie schauts denn bisher mit der Vererbung von Be my Dancer aus? Was gibt es zu den Fohlen zu sagen?

Kommentar

• Schibiduuu
            • 16.11.2023
            • 1

Hi Ich habe einen nun 9 Monate alten Dunkelfuchs-Hengst von Be my Dancer x Bon Coeur. Er ist gezeichnet wie Papa (was ich schon häufig gesehen habe. Er hat ein extrem gutes Fundament und Winkel wie aus dem Lehrbuch, ist auch jetzt trotz des Alters nur 1,5cm überbaut. Die Oberlinie ist einfach toll und er hat auch schon ordentlich Hals. Schritt und Galopp sind außergewöhnlich gut, der Trab ist "normal", das lässt sich ja aber später auch am besten raus reiten. Ich habe bei Schauen, Auktionen und in Internetportalen aber auch schon Be my Dancer-Fohlen mit enorm gutem Trab gesehen Jedenfalls ist Berti immer taktsicher und schon enorm ausbalanciert. Er ist kopfklar und (noch) nicht hengstig, wenn auch vorsichtig bei neuen Dingen. Er kann sich sehr schön aufmotzen! Er hat sich von Anfang an überall anfassen lassen, war direkt halfterführig und verladefromm und hat beim Fohlen-ABC nie Probleme gemacht. Mittlerweile geht er sogar schon brav im Straßenverkehr.
            Kleiner Bonus: Der Versand des Frischsamens funktionierte prima und unsere Stute war beim ersten Versuch tragend
            Zuletzt geändert von Schibiduuu; 18.01.2024, 11:56.

Kommentar

• EDT
              • 03.03.2019
              • 1

Ich habe ein 2 bald 3 Monate alten Be my Dancer x Hochadel Dunkelfuchs -Hengstfohlen. Er ist ebenfalls gezeichnet wie der Papa, habe schon einige gesehen die wie meiner aussahen. Er war sehr groß bei der Geburt 100cm, Mutterstute ist nur 163cm und das erste Fohlen war nur 92cm groß. Jetzt mit fast 3 Monaten schon 123cm groß und wächst gefühlt jeden Tag. Was ich aus heutiger Sicht zu ihm sagen kann. Er hat sich deutlich in Größe, Elastizität, Bergaufgalopp und Schritt in der Vererbung durchgesetzt. Trab ist noch nicht beurteilbar, da er hauptsächlich galoppiert und Schritt geht. Er hat ein sehr zugängliches ruhiges Wesen und lässt sich dadurch auch leicht erziehen (Hufe geben,Halfterführigkeit). Wie viel Charakter vom Vater kommt weiß ich nicht genau,da die Mutter auch einen ausgezeichneten Charakter besitzt und ihn auch an ihr anderes Fohlen so weitergegeben hat, wobei der Vater da auch einen sehr guten Charakter besitzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Vererbung von Be my Dancer und würde die Anparung auch gerne wiederholen,wenn meine Stute nicht schon so alt wäre.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
              70 Antworten
              13.671 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag druenert
              von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
              7 Antworten