Diamantenglanz v. Diamond first

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnien
    • 27.08.2012
    • 16

Diamantenglanz v. Diamond first

Durch Zufall bin ich auf ihn aufmerksam geworden als ich ihn ihn WAF an der Hand habe traben sehen. habe selten ein Pferd gesehen das ohne jegliche Show von Natur aus vom Fleck weg soviel Gummi beim lostraben hatte. Gallopp auch bemerkenswert, gemüht freundlich und ruhig. Was sagt ihr zum Schritt?
  • Anno.bunny
    • 29.03.2018
    • 20

Unser Deckstellenleiter hat ihn uns empfohlen und meinte, er wäre auch schon stark frequentiert

Kommentar

• lernzirkel159
      • 15.03.2010
      • 124

Ich habe ihn für meine Fürst Heinrich Stute eingesetzt und mir vor Ort zeigen lassen. Ein sehr schönes, feingliedriges Pferd mit tollem, freundlichem Gesicht. Ruhig und mit Übersicht. Der Samen war TOP
      Ich würde bei der Stute darauf achten, dass die Hinterhand gut herangeschlossen und das Fundament nicht zu fein ist. Die Oberlinie schien mir etwas weich zu sein. Der Hengst war in Vechta schon sehr auffällig im Trab. Der Schritt war nicht seine beste Gangart, aber auch kein Totalausfall, klar geregelt und mit mittlerem Vortritt, aber noch nicht genug von hinten nach vorn durch den Körper, was aber auch der Situation geschuldet sein konnte

Kommentar

• zwerg123
        • 28.02.2010
        • 379

Hat schon jemand Nachkommen von diesem Hengst und kann etwas dazu sagen?

Kommentar

• Limette
          Limette kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei ehorses werden 3 Stutfohlen von ihm angeboten, in dem Suchfilter bei Abstammung Diamantenglanz eingeben, dann erscheinen die entsprechenden Inserate, alle 3 sind mit Videos versehen. Schau' sie Dir einfach mal an.

• zwerg123
          zwerg123 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für den Hinweis.
      • Greta
        • 30.06.2009
        • 3920

Er ist im Redefin diese Saison oder hab ich das falsch verstanden?
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Limette
          Limette kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Diamantenglanz wird mit FS und TG vom Landgestüt Warendorf angeboten. Ebenso vom Landgestüt Marbach, hier aber nur per FS. In Redefin ebenfalls per FS. Der Besitzer ist aber das LG Warendorf.
          Zuletzt geändert von Limette; 31.01.2024, 06:51.

• Greta
          Greta kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank
      • Rübchen
        • 23.12.2009
        • 1133

Hat er schon alle erforderlichen Prüfungen?

Kommentar

• Limette
          Limette kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Lt. FN ist er in den von mir oben erwähnten Verbänden im Hengstbuch I eingetragen (Stand 31.10.2023).

• Rübchen
          Rübchen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dann schau mal auf die Website vom LG WAF. Das lese ich dort anders.

• Limette
          Limette kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe nicht behauptet, dass die FN mit ihren Daten immer aktuell ist !
      • Linu
        • 03.02.2009
        • 768

Er hatte letztes Jahr eine Kolik-OP, wenn ich mich recht erinnere.
        Schön, dass er wieder im Einsatz ist.
        Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Calitha
          • 20.10.2009
          • 121

Haben ein Hengstfohlen aus letztem Jahr. Ist zwar verkauft aber darf bei uns im Stall aufwachsen. Manchmal ärgern wir uns fast, dass er nicht mehr in unserem Besitz ist, weil er sich wirklich toll entwickelt und drei super GGA zeigt. Außerdem ein sehr artiger, umgänglicher Kerl. Wobei die Mutter auch lieb ist. Galopp und Schritt scheint Diamantenglanz aber noch mal verbessert zu haben. Er steht derzeit auf sehr edlen, langen Stelzen (die hat Mama aber auch). Hoffe, dass sich das noch etwas an den Körper angleicht.

Genau der Hengst selbst hatte letztes Jahr, ich meine im Sommer, eine Kolik-OP.

Kommentar

• RoyalCaspar
            • 05.01.2011
            • 3

Weiß jemand, warum er in Handorf aus der Prüfung genommen wurde?

Kommentar

• Linu
              • 03.02.2009
              • 768

Ich weiß nur, dass sein Stammreiter gesundheitsbedingt nicht reiten konnte und Henrike Sommer eingesprungen ist, das hat aber wohl am ersten Tag so gar nicht geklappt. Was allerdings genau war, weiß ich nicht.
              Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Hobbyzucht
                • 29.03.2014
                • 644

Bei CmH ist das Video noch zu sehen, aber ohne Sprungmarke. Ist gleich der erste Hengst seiner Abteilung. Er war immer wieder untaktmäßig, sah für mich aber nicht nach einem gesundheitlichen Problem sondern nach einem Ausbildungsproblem/ fehlender Losgelassenheit aus

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

Wirkte sehr klemmig und festgehalten im Rücken. Schweif häufig eingeklemmt. Dadurch viele Taktunreinheiten...

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Das mit dem Schweif hatte der Hengst schon immer. War am Anfang noch schlimmer.

Kommentar

• Eddi
                      • 27.03.2019
                      • 237

Da könnte man hier eine ganze Liste schreiben von Hengsten die das Schweifproblem haben.
                      Der aller größte Teil hat eben nicht gehalten.
                      Ich sehe hier ein großes Problem unserer Sportpferdezucht

Kommentar

• Drenchia
                        Drenchia kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        und was heißt das konkret? Welche Hengste hatten das Problem und wieviele sind deswegen vorzeitig ausgeschieden? Wieviel Prozent des Hengstbestandes sind das.
                    • Carley
                      • 25.01.2019
                      • 1513

Kenne eins vom letzten Jahr ein buntes, schickes Rapphengstfohlen aus einer San Amur-Stute. Wurde verkauft.

Kommentar

• zwerg123
                        • 28.02.2010
                        • 379

Gibt es Neuigkeiten zu dem Hengst?

Kommentar

• Nickelo
                          Nickelo kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Bei ehorses gibt es derzeit 17 Fohlen zum Verkauf. Einige werden als großrahmig bezeichnet. Bei einem Stutfohlen sind die Prüfungsergebnisse von Diamantenglanz (Dressur 8,22, andernorts 8,62) mit angegeben. Es macht schon Spaß, die vielen Fotos und Videos mal anzuschauen. Vielleicht ist ja auch eine Abstammung ähnlich deiner dabei….Eines hat mit Hickstead White eine Mutter mit Springstamm, alle anderen sind Dressurabstammungen.
                      • Condus
                        • 24.03.2013
                        • 8

Was könnt ihr bisher zu der Nachzucht sagen? Wie werden die wohl so grössentechnisch?

Kommentar

• zwerg123
                          • 28.02.2010
                          • 379

Hat er denn zwischenzeitlich alle Prüfungen gemacht?
                          Bekommen die Fohlen von diesem Jahr vollständige Papiere?
                          Weiß hier jemand Bescheid?

Kommentar

• schnuff
                            schnuff kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das würde mich auch interessieren.
                            ... aber ich glaube, er hat irgendwelche Eigenleistung im Sport gebracht, die seinen Zuchteinsatz erlauben.

• Limette
                            Limette kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Zu Diamantenglanz habe ich bei der FN folgende Daten gefunden:

11.05.2022 Warendorf BLZ Kurz VA Dressur: 8,22; Teilnehmerzahl 15
                            HLP 28.05.2023 Münster-Handorf: Sportprüfung Schwerpunkt Dressur: 8,61; Teilnehmerzahl 16
                            HLP 26.04.2024 Münster-Handorf: Sportprüfung Schwerpunkt Dressur: keine Note vorhanden; Teilnehmer 5, Ausfall hochgerechnet: A

Erfolgsdaten:
                            Hamm-Rhynern PLS vom 08. - 11.06.2023 Reitpferdeprüfung, Platz 1, Gewinnsummenpunkte 33,00

Coesfeld-Lette PLS vom 14. - 16.06.2024 Dressurpferdeprüfung Klasse L, Platz 1, Gewinnsummenpunkte 50,00
                            Münster-St. Georg PLS am 20.06.2024 Dressurpferdeprüfung Klasse L, Platz 3, Gewinnsummenpunkte 30,00

Lt. rimondo hat er derzeit 144 NK

Lt. Horsetelex ist er über folgende Landgestüte bzw. Deckstation zu beziehen: Redefin, Marbach, Neustadt-Dosse, Deckstation Brancaleone Team, 17404 Riells I Viabera Spanien.
                            Nicht mit aufgeführt ist das Landgestüt Warendorf, obwohl der Hengst auf deren Hengstseite noch gelistet ist und bei der FN noch als Bezugsquelle mit angegeben ist.

• ganzkleinewolke
                            ganzkleinewolke kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Die Fohlen die dieses Jahr geboren wurden, bekommen alle Papiere, da er letztes Jahr alle Anforderungen erfüllt hatte.
                            Dazu hat er auch durch die Qualifikation für BuCha 2024 meiner Meinung nach die Anforderungen für dieses Jahr erfüllt....
                            Da würde auch nur ein Anruf beim Hengsthalter helfen, die Webseiten sind noch nicht aktuell für 2025.
                        • ganzkleinewolke
                          • 28.12.2011
                          • 945

Helen Langehanenberg übernimmt die Ausbildung von DIAMANTENGLANZ

Der fünfjährige Superstar in der Riege der NRW Landbeschäler wechselt zur weiteren Förderung in den Stall Langehanenberg nach Billerbeck. „Wir freuen uns darauf, dass dieser Ausnahmehengst in die fördernden Hände einer der besten Dressurreiterinnen der Welt kommt,“ erklärt Gestütsleiter Dr. Felix Austermann. DIAMANTENGLANZ folgt damit dem Spitzenvererber ZOOM nach Billerbeck, der seit 2019 unter der Olympiareiterin bis zum Grand-Prix-Niveau reifen durfte und aktuell auf das Finale im Louisdor-Preis in Frankfurt vorbereitet wird. Helen Langehanenberg: „Wir sind ja erst in der Kennenlernphase, aber schon jetzt kann ich sagen, dass DIAMANTENGLANZ über wirklich herausragende Reiteigenschaften und ganz enormes Talent verfügt. Auch seine drei super Grundgangarten sind über jeden Zweifel erhaben und im Stall ist er einfach nur ein Schatz. Ich freue mich sehr, dass er nun Boxennachbar von „Zoomi“ ist. Dem NRW Landgestüt danke ich für die Möglichkeit, diesen vielversprechenden Youngster weiter fördern zu dürfen.“

Hier der Link: https://www.landgestuet.nrw.de/aktue...iamantenglanz/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                          4 Antworten
                          1.407 Hits
                          2 Likes
                          Letzter Beitrag Johanna12
                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                          94 Antworten