Gesucht wird ein kleinerer Hengst unter 1,65 für meinen riesigen großen Reitelefanten. Ausser Diamond Hit und der Fuchs von Helen habe ich noch keinen gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Kleiner Dressurvererber GESUCHT
Einklappen
X
-
Fusionist wurde einer Freundin empfohlen für ein nicht zu großen, leichten Nachkommen.
Asterix de Couleur ist auch nur als 165cm eingetragen, der hat sich ganz toll unterm Sattel bewegt, als ich ihn 3-jährig Live gesehen habe.
Central Park könnte ich mir von der Abstammung auch als Doppelverber vorstellen.
Für immer Du ist ein 156cm kleiner Oldenburger.
Gaspard steht bei Hoffrogge, der wäre klein genug. Oder Laudate Dominum der ist 166cm.
Kommentar
-
-
Von Finest gibt es ja einige ehr kleine Nachkommen. Oder evtl wirklich ein Pony, wobei einige Endmasshengste ja genetisch halbe Pferde sind. Viele Trakehner sind etabliert zwischen 160-165.
Letztlich wird es keine Garantie geben.
mein Halbblüter ist weit über 1.70 großAuch Freizeitpferde sin Profis!
Kommentar
-
-
ich werfe mal Rocketti ins Rennen
Reitpony mit reiner Warmblutabstammung
Kommentar
-
-
Uuiih, da hast du dir was vorgenommen. Einen "Reitelefanten" mittels Hengst zu verkleinern, ist noch schwieriger, als eine kleine Stute in der Folgegeneration größer zu kriegen. Die Fohlen orientieren sich ja meist am Rahmen der Mutter, nicht dass am Ende ein kurzbeiniger Dackel mit riesen Körper und Kopf rauskommt.
Das muss es aber natürlich nicht, und ein schicker Ponyhengst mit viel Warmblutgen kann hier wirklich eine Alternative zu den "echten" WBs sein. Die Verbände sind heute auch ein bisschen aufgeschlossener, es gibt dieses Zuchtziel "kleines deutsches Reitpferd", oder auch ein "deutsches Edelblutpferd" mit viel arabischem Blut, da sind oft deutlich kleiner Hengste im Deckeinsatz vertreten. Falls das für dich in Frage kommt.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Fohlen- Projekt.
Kommentar
-
-
Würde hier noch Escamillo als Überlegung einwerfen. Sollte auf jeden Fall nicht vergrößern. Vielleicht ist er 2022 wieder im Deckeinsatz.
Johnny Depp v. Bordeaux würde mir noch einfallen, wenn es um kleine Dressurhengste geht. Zur Vererbung von ihm kann ich jedoch nichts sagen.
Kommentar
-
-
Da wäre die Überlegung eines Welsh B nicht weit. Da kommt dann ordentlich Typ mit und mit kleiner Stute kann es sogar im Maß bleiben, bei großen wohl eher nicht. Es gab hier auch schon mal einen Thread für Hengste ausm Maß. The Bras My Mobility hat viel im Pferde und Ponybereich erfolgreich gedeckt.
Kommentar
-
-
Folgende Hengste habe ich zwischen 163 cm und 166 cm gefunden:
Bach - 165 cm angegeben:
Die von Ihrem Browser angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ferrari Superfast - 163 cm angegeben:
Quandio - 164 cm angegeben:
Sunday - 165 cm angegeben:
Zavattini - 165 cm angegeben:
Sir Heinrich - 165 cm angegeben:
Fame und By your Side beide mit 166 cm (ebenso LG Warendorf) angegeben.
Johnny Depp - 165 cm angegeben:
Kraftvoller, kompakter, bewegungsstarker Hengst Bestes holländisches Blut Gewinner im Finale SubliCup d. 4- u. 5-jähr. Dressurpferde WFFS negativ
Majestic Tonga - 166 cm angegeben:

For Glory HW - 166cm angegeben:
Schäplitzer - 165 cm angegeben:
Shavalou - 166 cm angegeben:
HuLG Marbach: Abendtanz 166 cm, Laudate Dominum 166 cm, Sir Nymphenburg I 166 cm,
Gibt bestimmt noch etliche mehr...
Kommentar
-
-
Sunday vererbt aber nicht klein
Sir Heinrich ist selbst zwar klein, gibt das aber nicht unbedingt an die Nachzucht weiter, da gibt es einige , die deutlich über 1,70 sind.
wie groß ist denn die Stute, die gedeckt werden soll und welches Ziel-Stockmass wird denn gewünscht?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
|
3 Antworten
383 Hits
0 Likes
|