Bertone (Trak.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TrakehnerSpringblut
    • 22.06.2021
    • 163

Bertone (Trak.)

Bertone v. Kostolany a.d. Brightness xx v. Carvin xx war selbst in Springen bis Klasse S siegreich, und in der Vielseitigkeit bis CIC** erfolgreich. Leider findet man außer einem Seitenbild im Internet, kaum Informationen zu diesem hoch Interessanten Hengst! Gerade für mich ist er daher von besonderer Interesse! Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu dem Hengst sagen. Meine Obligatorische Frage kommt auch wieder, weiß jemand etwas bezüglich TG? Danke im Voraus!
  • TrakehnerSpringblut
    • 22.06.2021
    • 163

Aus dem Stutenstamm des Sacramento xx!

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
      • 22.06.2021
      • 163

"Welche Ihrer Zuchtprodukte erfüllen Ihre Vision hinsichtlich Zuchtziel am meisten?

Der gekörte BERTONE v. Kostolany a.d. Brightness xx war bildschön, ging unter jugendlichen Reitern Vielseitigkeit M und war im Springen S-siegreich. Er verkörpert für uns immer noch den Typ des klassischen Trakehner Halblüters mit überdurchschnittlichem Springvermögen." (Quelle, Der Trakehner)

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1084

Bin ihn selbst geritten 2002. Ein Traum.
        Er stand in Offenbach-Rumpenheim bei der Familie Schulze. Ich meine er hat im Natursprung gedeckt. Habe ein Bild, auf dem ich auf ihm Sitze. Bin ihn im Springen für das DRA IV geritten damals.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
          TrakehnerSpringblut kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          poetin2 Wow! Das ist toll!!
          Es wäre schade wen er den Züchtern somit nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Oh, wen du magst kannst du mir das Bild gerne per PM schicken! - Bitte!
          Im Internet wurde er als Rittig und Vermögend beschrieben. Würdest du das so bestätigen?

LG

• poetin2
          poetin2 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Trakehner Springblut

Er wäre ja auch nicht mehr der Jüngste.
          Sollte ich das Foto nochmal finden, mache ich das sehr gern. Ich weiß wie gesagt selbst nicht, wo es ist
          Er war sehr rittig, Traumcharakter, 100% Leistungsbereit usw. Ich war zur Abzeichenprüfung am Knie verletzt und bekam ihn deshalb als Prüfungspferd. Er war wohl bekannt dafür, einfach jeden durch den Parcours zu tragen.

LG
      • Limette
        • 29.07.2021
        • 907

Bertone hatte einen gekörten Sohn, eingetragen als Deutsches Sportpferd, ist aber inzwischen gelegt.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
          • 22.06.2021
          • 163

Bertone kann Ich für meine Stute leider nicht nehmen, das wäre für mich Inzucht. Weißt du zufällig wie der Bertone Sohn hieß, Limette? poetin2 Das klingt ja wirklich toll! So soll es sein!

Kommentar

• Limette
            Limette kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Im Hengstregister 1945 - 2011 ist Bertone aufgeführt, er hat 1995 die HLP in Medingen nicht bestanden, 1 Deckjahr; im Vielseitigkeitssport bis Klasse S

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            Im Springsport auch...
        • Limette
          • 29.07.2021
          • 907

Er heißt Carlchen 90, geb. 2009 aus der Wandy von Reflex. Du findest ihn bei rimondo.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            Ich kann kann mir gut vorstellen warum er kastriert wurde, aber warum er erst gekört wurde irgendwie nicht.
        • Limette
          • 29.07.2021
          • 907

Es gibt aber noch andere Hengste, die nicht so frequentiert werden, aber trotzdem interessant sein können. Stubbendorf, Grande Couleur, Sheridan M, Harlequin U, Feuriger, Luxor (ist zwar gelegt, aber es gibt noch TG von ihm), Windfall, Glücksruf I, Glücksruf II Phlox, Anthony, Ibsen, Checkpoint, Come close (nur TG, weil gelegt), Der Dürer, Gorbatschow, Grenoble, Hannibal, Heinrich der Löwe (nur TG), Heops, Herbstbach, Titulus, Tzigane, Tatendrang...usw..

LG

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            Sheridan M - No Way! Die Hengste kenne Ich alle, gibt ja noch mehr... Feuriger??? Sarafan ja, aber wie soll der noch verfügbar sein? Grande Coleur ist auch kein Springvererber. Anthony auch nicht. Checkpoint mag ich gerne leiden, das passt aber alles nicht. Phlox (Waitaki) ist fast eine der meistgenutzten Trakehner Springlinien. Hannibal ist auch kein Springvererber. Es gibt TG von Heinrich der Löwe? Vielleicht kannst du mir mehr erzählen? ;-) Harlequin U ist auch nicht wirklich ein "Springvererber". Zumal Ich gerne Hirtentanz frei bleiben möchte. Herbstbach lebt nicht mehr. Ibsen war VS Vize-Bundeschampion nicht mehr. Springen fraglich. Wie kommst du den auf Luxor? Windfall hat zwar S erfolgreiche Nachkommen, aber ist eigentlich ein VS Vererber der auch mal gutes Springen mitgibt. Wer gerne Habicht x Vollblutstute möchte (Richtung Springen), sollte zu Parforce greifen. Grenoble hat in der Springzucht auch nicht wirklich was verloren.

LG und PS wen Dramatiker dann er höchstpersönlich oder Karlsson.

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            Come Close wurde nicht gelegt sondern ist leider verstorben.

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            TG - Der Dürer, Windfall, Stubbendorff, Tzigane, Herbstbach, Heops, Tatendrang
        • TrakehnerSpringblut
          • 22.06.2021
          • 163

Alle für die Springzucht in Fragekommenden Trakehner Hengstlinien (bzw. Zweige bestimmter Linien):

- Enrico Caruso, Heinrich der Löwe, Kostolany, Sanssouci, Tolstoi, Bertone, Elfado

- Carajan, Amiego, Octavio, Graziello, Infinity, Kairos TSF (Sarafan und Feuriger sind züchterisch nicht mehr verfügbar), Herzberg

- Habich, E.H Parforce, Sixtus

- Donauwind, Abdullah, Alaskatraum, Schneesturm TSF, Hope of Haeven

- Horalas, Davidas, (Schlagerstar)

- Summertime

- Dramatiker, Karlsson

- Uckermärker

- AA

- El Greco TSF

- Zauberklang, Lombardi, Turnus, Markzauber

- Sir Shostakovich xx, Donaumonarch, Sir Chamberlain, Best Before Midnight

- Inster Graditz, Sir Graditz

- Kassius, Ulexis, Suchard, Balisto Z, (MV von Inster Graditz)

- Beg xx, Sky Dancer

- Göteborg BLR

- Herzruf

- Axis

- Timber

- Caanitz

- Prince Patmos

- Lücke, Tempelhof, Tecumseh

- Kasparow

- Long Deal

- Almox Prints J

- Ralf, Nerv, Lichtblick TSF

- Symbol, Heldenberg

- Heimherr

- Topki, Schenkendorf

- Heops, Come Close

- Checkpoint

- Stubbendorff

- Waitaki, Der Dürer, Phlox

- Leonardo, Herzberg, Kairos TSF

- Flugwind, Legend

- Peron Junior

- Arcus xx, Caruso Nero

- Hessenstein, Königstein

- Eloquent

weitere Folgen...

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            Limette es ist wirklich nett das du so fleißig recherchierst! Aber mir hilfst du damit nicht wirklich weiter... Mir ist das ja schon alles bekannt...
            Diese Hengste habe Ich schon fast alle rauf und runter studiert.

LG

• poetin2
            poetin2 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Perfekt (Russ.Trak.) sollte man nicht vergessen. Nächstes Jahr sehr wahrscheinlich im FS

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            poetin2 Ja, aber die Springvererbung bleibt abzuwarten. Die von mir genannten Vererber haben eine hohe Sicherheit in der Springvererbung, sind ja auch reine Springvererber. Perfekt muss sich erst noch beweisen...
        • Scara Mia
          • 19.06.2009
          • 1060

Was ist mit Camaro?

Kommentar

• Limette
            Limette kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Camaro lebt nicht mehr.
        • Limette
          • 29.07.2021
          • 907

Das ist mir jetzt peinlich, dass ich Phlox bei den wenig frequentierten aufgeführt habe, Feuriger steht im Gestüt Buchenhain, auf deren Internetseite ist er unter Hengste aufgeführt. Oben hast du angegeben, dass Feuriger nicht mehr verfügbar ist, daraus schließe ich, dass er nicht mehr lebt. Aber auf der Internetseite von Gestüt Buchenhain ist er unter Hengste noch aufgeführt und kein Vermerk, dass er nicht mehr lebt. Luxor ist dressurmäßig unterwegs, das stimmt, aber über die Freeze and Breed gibt es noch TG von ihm. Auf der TG-Liste beim Trakehner Verband sind Herbstbach und Heinrich der Löwe mit aufgeführt, und auch die jeweiligen Adressen. Schau auch mal auf der Internetseite von Gestüt Schralling nach. Unter der Rubrik Verkauf findet sich auch TG von Inster Graditz, und andere. LG

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            Feuriger lebt leider nicht mehr Von Sarafan und Feuriger wurde leider nie TG hergestellt.
            Zuletzt geändert von TrakehnerSpringblut; 25.03.2023, 15:30.

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            Hans Ernst Wezel hat einige gute Hengste, leider ist aber die Homepage nicht aktuell. Hab dort letztens wegen Almox angefragt.
        • Limette
          • 29.07.2021
          • 907

Almox hat doch auch gekörte Söhne.....

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            M ist leider nicht mehr die Welt, wen dan Almox höchstpersönlich.

• Limette
            Limette kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich würde bezüglich Almox mal bei trakehner-sires.com anfragen. Auch, wenn er im Moment auf deren Internetseite nicht angeboten wird.

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            Mit Dr. Engelhardt stehe Ich jetzt auch schon länger in Kontakt. Er vertreibt nur die aufgeführten Hengste.
        • Limette
          • 29.07.2021
          • 907

Ich habe gerade mal bei rimondo nachgeschaut, bei Phlox sind 73 Nachkommen aufgeführt, ich persönlich würde das nicht gerade als viel bezeichnen. Auch bei Horsetelex sind nicht viele Nachkommen aufgeführt, möglich, dass er mehr Nachkommen hat und diese nur nicht aufgeführt sind.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
            Kommentar bearbeiten
            Bei den Trakehnern ist das viel. Zumal ein paar nicht aufgeführt sind, und sein Vater die meisten Nachkommen hat.
        • Imzadi
          • 03.01.2010
          • 278

Die Reiterin berichtete mir, Luxor sei reiterlich "anspruchsvoll". Da war er schon Wallach, glaube ich.

Kommentar

• Limette
            • 29.07.2021
            • 907

Bei ehorses.de wird eine 2 jährige Stute zum Verkauf angeboten, die ganz nach Deinem Geschmack sein dürfte, zumindest was die Abstammung betrifft: Vater: Nathan de la Tour (AA), Muttervater: Sarafan...... , ich wollte es Dir nur mitteilen Trakehner Springblut, falls Du Bedarf hast....

Kommentar

• Schimmeltier
              Schimmeltier kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Tschuldigung, ich kann nicht anders: bei diesem tollen Stütchen stimmt nicht nur die Abstammung, sondern auch die Farbe .
          • Limette
            • 29.07.2021
            • 907

Jetzt sehe ich mal Deine Stute, auf dem Profilbild......das wird die sein, die Du für Kairos vorgesehen hattest....

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
              Kommentar bearbeiten
              Genau Aber habe Ich dir das Bild nicht schonmal geschickt?

LG

• Limette
              Limette kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du hattest mir etwas geschickt, aber ich konnte es nicht öffnen; es kam immer die Fehlermeldung ungültige Datei.

• TrakehnerSpringblut
              Kommentar bearbeiten
              Oh, ach so...
          • Limette
            • 29.07.2021
            • 907

Es ist 1 weiterer Hengst von Abdullah zur Zucht zugelassen: Araratas; siehe trakehner-sires.com

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
              Kommentar bearbeiten
              Die Kombi gibt es auch als Horalas-Abdullah als 3 3/4 Brüder jeweils Springsieger wurden.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
          25 Antworten
          7.090 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
          6 Antworten
          2.079 Hits