Sir Donnerhall (Sandro Hit/ Donnerhall)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sir Donnerhall (Sandro Hit/ Donnerhall)

Hallo,
    nachdem ich das Schockemöhle Video gesehen habe ziehe ich das erste Mal in Betracht meine Stute nicht trakehnerisch zu decken. Denn einer hat mich begeistert: Sir Donnerhall.
    Denkt ihr der Hengst passt zu einer Trakehnerstute v. Gipsy King /Herzruf/ Herzkönig.
    Die Stute könnte etwas geschlossener sein und etwas mehr Mechanik im Vorderbein vertragen.
    Aach ist das so schwer...

Darf der Hengst dieses Jahr eigentlich decken??
  • Bibo
    • 30.06.2003
    • 120

Zitat von [b
    Zitat[/b] (clara @ Mär. 10 2004,09:28)]Darf der Hengst dieses Jahr eigentlich decken??
    ja schon, aber ist er überhaupt von den Trakehnern anerkannt?

Kommentar

hallo,
      der hengst kann natürlich nicht bei den trakehnern anerkannt werden. die reinzuchtdiskussion ist ja gerade erst vom tisch.
      ich werde die stute dann bei der warmblütern eintragen müssen.
      gruss

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Und wieder eine Stute weniger...

Warum könnt ihr es bloß alle nicht sein lassen?!

Kommentar

Hallo,

ja, ja, so ist das bei den Trakehnern..
          Ich hatte meich eigentlich schon für einen Trakehner entschieden, jedoch wollen die meine Stute nicht auf Station zum besamen haben. Da mein Tierarzt das nicht macht müsste ich die Stute in die Klinik fahren und dort besamen lassen.
          Da hab ich dann keine Lust drauf nd es wird mir auch zu teuer. Kosten für Box, Besamung Versand,etc...
          Also hab ich mich mach einer Alternative umgeschaut und bin bei Sir Donnerhall gelandet...
          Was haltet ihr denn nun von der Anpaarung??
          viele Grüsse

Kommentar

Zu dem einen Trakehner, auf dessen Station Du nicht kannst, gibt es keine Alternative??

Sie Donnerhall ist ja nun mal Spekulation, der Hengst hat noch keine Nachkommen, wie sol lman also sagen, ob da was brauchbares rauskommen kann?

Donnerhall hat schon des öfteren gut mit Trakehner Blut gepaßt, sowohl auf den eher kräftigen Hohenstein, als auch zu der eher blutgeprägten Kenia v. Kennedy-Pasteur xx, die findest Du im aktuellen Oldenburger Siegerhengst Don Kennedy (gleiche Station). Von Sandro hit x Trakehner ist mir nichts bekannt.
            Du hast über Gipsy King ja die letzten Tropfen Abglanz-Linie in der Stute, aber Gispy King ist ja eher mal der rechteckige, kräftige Typ. Ob ich da unbedingt Donnerhall drauf haben muss....naja.
            In welcher Region soll der Hengst denn stehen dmit sich für dich die Fahrt noch lohnt? Da findet man vielleicht auch einen passenden Trakehner....

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Guest @ Mär. 10 2004,12:34)] Da mein Tierarzt das nicht macht müsste ich die Stute in die Klinik fahren und dort besamen lassen.
              Soll ja auch noch andere TA geben, die besamen können?

Kommentar

Hallo,

Sir D war gesehen und haben wollen. Ohne mir viele Gedanken zu machen, da ich mich bei den Warmblütern auch gar nicht auskenne. Mir gefällt Sandro Hit auch sehr gut, aber der ist einfach nur teuer...
                Ich komme aus Rheinland Pfalz, wäre also schon weit nach Mühlen, habe dort aber Bekannte direkt um die Ecke.
                Auf den Trakehner hatte ich mich auch schon ziemlich eingeschossen und bin halt enttäuscht, dass es wohl nicht klappt. Diverse Söhne die in Frage kämen sind leider im Sport , oder stehen elle weit weg, oder sind mir etwas suspekt. Ein Enkel ist über die Mutterlinie zu nah verwandt.
                Die meisten anderen hatte ich schon aussortiert, aber für tips und Ratschläge bin ich jederzeit dankbar.
                MfG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                11 Antworten
                1.815 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag pacman55
                von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59