Habe den Hengst heute auf Facebook gesehen und noch nichts von ihm gelesen hier - gibt es Stimmen zu diesem Hengst?
Ellis (Escolar x Dimaggio)
Einklappen
X
-
Finde ihn sehr interessant und werde seinen weiteren Werdegang genauestens verfolgen. Wenn ich eine moderne zierliche Stute hätte,dann würde ich ihn sofort nehmen.... Interessant auf alle Fälle vom Pedigree her und von seinen Gangarten her ist er ja auch top. Hat ja eine super HLP und einen super Sporttest abgeliefert, besser geht's ja kaum
-
-
Ich bin noch am überlegen für meine Fürstenlook Stute.
Muss mich aber noch zwischen Ellis und Diamond Deluxe entscheiden.
Ellis ist jedenfalls super gezogen und auch seine bisheriger Werdegang gleicht einem Bilderbuch. Außerdem wird er super schonend und pferdegerecht ausgebildet, was definitiv auch berücksichtigt werden sollteStute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
Ich lese hier, dass du überlegst, Diamond Deluxe einzusetzen. Ich auch. Kennst du ihn besser und kannst mir weiterhelfen?
-
-
Ich kann leider auch nicht viel über Diamond Deluxe sagen. Ich weiß das er angeblich verletzt ist und man deshalb nicht viel von ihm hört. Es gibt ein Video von einer Hengstschau bei Rüscher Konermann, wo man Mutter, Großmutter und Urgroßmutter sieht. Alles top Stuten. Die Fohlen die ich bislang gesehen habe, haben sehr viel Schick gehabt und konnten sich bewegen. Der gekörte Sohn der für € 600.000 an S/H ging (DD/Lissaro) spricht auch für sich.
Warum ich mir nicht sicher bin mit DD ist, dass ich einen groß vererbenden Hengst benötige, da meine Fürstenlook nur ca 162 und eher Typ Reitpony ist. Mit Diamond Hit, der ja auch gern klein gemacht hat, bin ich mir noch unsicher.
-
-
Meine Tendenz würde doch eher zu einem Hengst gehen, der nicht schon früh wegen irgendwelcher Zipperlein oder warum auch immer sonst von der Bildfläche verschwunden ist. Ellis hat heute einen sehr guten Test gemacht. Mir würde die Entscheidung zwischen diesen beiden Hengsten sehr leicht fallen.
-
-
-
Habe Ellis vor kurzem im Training gesehen. Schritt geht nicht besser, Galopp sehr gut. Trab nicht spektakulär aber solide. Dabei ist der rittig ohne Ende! Was bringt mir alles andere wenn ich ein scheiss Vieh unter dem Sattel habe. Selbst die Stute neben ihm hat ihn nicht aus der Fassung gebracht. Denke der wird ein guter.De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Da gehörte er noch Dröges. Die stellen keine Deckhengste auf und sind mehr sportlich ausgerichtet. Der Deckeinsatz kam daher auch erst später nach Wechsel auf den Krüsterhof. Darum ist Ellis auch erst so spät in den Deckeinsatz gekommen. Das war ursprünglich nicht geplant.
Im Jahr 2019 war Ellis auch im Sport unterwegs.
-
-
-
Er wurde mit 9,04 Dritter in Münster-Handorf.
Schritt 10,0 und Rittigkeit 9,0.
Auf dem zweiten Platz war ebenfalls ein Hengst vom Krüsterhof (Belvedere mit 9,20).
Ziehe Ellis aufgrund des Schritts aber eher für meine Stute in Betracht. Steffi Wolf legte ihn mir auch Nahe.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
|
5 Antworten
1.527 Hits
0 Likes
|