Florida TN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sarah89
    • 29.11.2013
    • 186

Florida TN

For Dance x Zack x Diamond Hit - Oldenburger Reservesieger vom letzten Jahr... Toller Junghengst wie ich finde. Bin sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt. Nur schade,dass er nicht in Deutschland geblieben ist... Wie sind eure Meinungen? Kann jemand was zum Stutenstamm sagen?
    Stolz präsentiert Team Nijhof den Oldenburger Reservesieger For Dance x Zack. Dieser spektakuläre Sohn des vielversprechenden For Dance bewegt sich einfach traumhaft. Im Trab präsentiert sich Florida TN in fantastischer Selbsthaltung mit viel Balance und einer höchst bemerkenswerten Beintechnik. Im Galopp spring er bergauf mit viel Kraft und Raumgriff. Auch an der Longe hinterlässt Florida TN viel Eindruck mit seiner Kraft, Selbsthaltung und imponierendem Einsatz von Vorder- wie Hintergliedmaßen. Es war darum keine Überraschung, das Florida TN zum Reservesieger der Oldenburger Hengstkörung auserkoren wurde. Neben seinem Bewegungstalent verfügt NN  auch über ein höchst interessantes Pedigree – insbesondere für  die niederländische … Mehr lesen
    Zuletzt geändert von sarah89; 23.01.2021, 09:57.
  • sarah89
    • 29.11.2013
    • 186

Will keiner was zu ihm sagen?

Kommentar

• lernzirkel159
      • 15.03.2010
      • 124

Wir hatten eine Rosario x Akzent II Stute aus diesem Stamm. Sie war klein, hat sich aber groß vererbt und hatte einen top Charakter. Außerdem hatte sie wirklich herausragende Bewegungen- diese hat sie allerdings leider nicht vererbt. Alle ihre Nachkommen von verschiedenen Hengsten sind kopfklar und sehr rittig, aber von den Bewegungen her eher normal und unauffälliger als die Mutter. Ich selber liebäugele SEHR mit diesem Hengst, weil ich ihn von der Bewegung her einfach toll finde, aber bin bin noch unsicher, weil niemand weiß, ob er diese Bewegung auch wirklich vererbt oder es so läuft wie bei unserer Stute

Kommentar

• sarah89
        • 29.11.2013
        • 186

Hat noch jemand vor ihn zu nutzen? Ich liebäugele sehr mit ihm für meine Brentano II x Sandro Hit. Die Frage ist nur wie das mit dem HB Eintrag läuft,da er ja in Holland steht und sicherlich dort seinen Test macht. Hat davon jemand Ahnung zwecks volles Papier kriegen fürs Fohlen?!? Ansonsten müsste ich mal bei meinem Verband anrufen,die können mir diesbezüglich bestimmt auch Auskunft geben....

Kommentar

• Cocobell
          Cocobell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn durchaus in Deutschland zur HLP antreten lassen, siehe auch solche Fälle wie Fürst Dior, der ja auch bei Van Uytert steht. Nicht zuletzt, weil er Reservesieger in OL war

• sarah89
          sarah89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das wäre natürlich toll,wenn die das so machen würden....

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Laut HP ist er für Oldenburg und Westfalen zugelassen. https://www.team-nijhof.nl/de/paarde...=dressurpferde
      • sarah89
        • 29.11.2013
        • 186

Hat denn hier keiner vor ihn zu nutzen? Mich würde interessieren auf welche Stuten er besonders passen könnte...

Kommentar

• sarah89
          • 29.11.2013
          • 186

Hat ihn jemand genutzt? Wenn ja,für welche Stuten?!?

Kommentar

• lernzirkel159
            • 15.03.2010
            • 124

Ich hätte ihn gerne genutzt, aber außer einem 9 Sekunden-Video mit hochgezogenem Hals die lange Seite runtergestrampelt habe ich von dem Hengst dieses Jahr nichts gesehen und das reicht einfach nicht

Kommentar

• sarah89
              sarah89 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das ist wohl wahr. Wirklich schade,dass sie nicht mal alle 3 Gangarten zeigen. Mich würde mal interessieren wie er sich bisher entwickelt hat.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
          67 Antworten
          10.757 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag indiana75
          von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
          2 Antworten
          184 Hits