Obi-Wan *Springschecke*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fb_horsebreeding
    • 19.11.2020
    • 30

Obi-Wan *Springschecke*

So eben „drüber gestolpert“!

Rappschecke Obi-Wan *Elvis ter Putte x Querlybet Hero x Landetto*

Hengst aus belgischer Zucht, stationiert im Haupt- u. Landgestüt Neustadt a.d. Dosse!

• Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Ja über den bin ich auch schon gestolpert. Meine habe ihn bei HLP gesehen. Aber manchmal sind die Videos leider nicht so gut. Leider steht da noch keine Decktaxe. Finde ihn recht kurz auf dem Bild oder täuscht das?

Kommentar

• Cocobell
      Cocobell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo @Carley
      bitte entschuldige die späte Antwort auf die Frage nach meiner Meinung zum Hengst, ich hatte bis dato noch nicht wirklich Zeit, mir die Neustädter Neuzugänge in Ruhe anzusehen. Mir ist auch direkt aufgefallen, dass der Hengst recht kurzbeinig scheint. Er wirkt für mich ziemlich kompakt und relativ kurz im Rücken, dabei steht er für mich, ausgehend von den Bildern auf der Webseite, auch nicht im ideal maskulinen Hengsttyp.
      Es gibt auf Rimondo ein Turniervideo, zu dem habe ich aber ohne Premiumkonto leider keinen Zugang - kommst du da ran? Die zwei kurzen Videos auf der Webseite fand ich okay, er hat unbestreitbar Vermögen, den Galopp empfinde ich dabei als raumgreifend, er könnte aber auch hinten noch mehr Last aufnehmen. Trab und Schritt gab es ja leider nicht zu sehen. Mich würde auch die tatsächliche Größe interessieren, das Neustädter Profil gibt ja noch nicht sonderlich viele Infos her.

Ich war mal so frei und hab ihn mit Bonanza (Gestüt Gut Neuenhof) verglichen und mich bestätigt gesehen, dass ich das Exterieur (auch die etwas kleinen, flachen Hufe?) von Obi-Wan nicht optimal finde.

Alles in allem bin ich nicht so überzeugt; um ehrlich zu sein, catcht mich auch die Farbe nicht sonderlich. Ich denke, es gibt vergleichbare Hengste, die noch moderner und harmonischer daherkommen. Ich müsste mir vielleicht aber auch einfach noch mehr Videos anschauen. Zwei Bilder und zwei Videos sind ja keine solide Beurteilungsgrundlage

Was meinst du?
      Zuletzt geändert von Cocobell; 27.12.2020, 08:38.
  • Charlie92
    • 09.02.2012
    • 445

Der Hengst hat eine eigene Website, zwar nicht viele Infos, aber 2 videos von ihm und eins von seinem Sohn

Kommentar

• nlenge
      • 15.11.2016
      • 13

Die Decktaxe wird 600 sein und wird noch auf der Website aktualisiert.
      Die Hengstwebsite wird auch neu aufgebaut.

Der Nachkomme über die Zangersheide Auktion hatte mit 2,5 Jahren um die 1,67 und auch genügend Bodenfreiheit.

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Cocobell Danke für deine Meinung. Gerade die Farbe macht ihn ja interessant, es gibt nun wirklich sehr wenige gescheckte Hengste die gekört, Leistungsgeprüft und im Sport sind bzw waren. Bonanza im Vergleich finde ich interessant. Muss sagen finde Bonanza eigentlich noch kürzer. Zu kurzbeinig finde ich ihn nicht, bei der Abstammung mit dem Darco sprich belgischen Blut, kann man natürlich keine megalangbeinige Elfe erwarten. Auch Typ finde ich Rasse bezogen völlig ok. Schritt und Trab hab ich bisher auch noch nirgends wirklich gesehen, das Video auf Rimondo konnte ich sehen (Danke für den Gutschein HV), der Parcours war nicht sein Stärkster wobei ich ihn rittig fand und dort auch nicht so kurz (Platz hinterm Sattel) wirkte, wie auf dem einem Seitenbild. Seine Abstammung finde ich schon interessant, gerade sein Vater hat ja mit Manchester van Paradise einen sehr guten Sohn, auch für Holstein anerkannt. Dazu kommt Blutanschluss über Landetto.
        Ich schaue halt grad nach Alternativen statt Utah van Erpekom. Bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen vom HH über seinen WFFS Status.

Kommentar

• Geisha
          • 26.08.2002
          • 2684

Carley

wenn du TG willst guck mal in Frankreich..elevagedelphen
          schade dass die den Arnac rausgenommen haben
          sind 2 homocyte...

gruss geisha
          Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke, da werde ich mich mal durcharbeiten

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also den Grimoire und sein Vater Thunder Gesmeray finde ich schon interessant! Aber finde leider auch nichts über WFFS
        • Geisha
          • 26.08.2002
          • 2684

Carley,
          kannst ja mal anfragen,
          sind ziemlich kurz angebunden, jedenfalls letztes Jahr als ich mal gefragt habe
          oder deren Englisch ist sehr begrenzt...
          Interessant sind die
          hatte auch in Holland interesante gefunden, aber alles nur TG
          Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            TG würde ich machen, müsste Stuti eben auf Station. Hattest du angerufen? Kurze Antwort würde mir ja schon reichen Nur meine Stute ist positiv, ich brauch die Aussage einfach.

• Geisha
            Geisha kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            nee Carley, hatte ne englische email geschrieben...
            kannst du franzoesisch ??

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
        5 Antworten
        1.482 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Amicor
        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
        4 Antworten