Clarksville v. Cascadello I x Canto x Clinton I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 296

Clarksville v. Cascadello I x Canto x Clinton I

*2014
    Cascadello I x Canto x Clinton I x Latouro
    Holsteiner Stamm 318D2
    WFFS negativ

Der Hengst, deutlich dressurmäßig gefördert, wechselt aus der Obhut der Holsteiner Hengsthaltung bis auf Weiteres in den Stall von Isabell Werth. Diese frohe Botschaft habe ich zum Anlass genommen, ein eigenes Thema für den Hengst zu erstellen. Zur Pressemitteilung hier entlang:
    https://www.holsteiner-verband.de/de...-isabell-werth
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Da bin ich auch echt mal gespannt wie er sich weiterentwickelt. Ich habe ihn mir 2018 auf der Stallgasse in Elmshorn angeschaut. Toller Hengst, top Oberlinie und korrekt gestellt.
    Dieses Jahr gab es ihn ja nur über TG und er sollte wohl eigentlich verkauft werden. Na warten wirs mal ab.

Kommentar

• Ahnsbeckerin
      • 26.08.2013
      • 41

Auf Rimondo kann man momentan frei das Video der M-Dressur von Clarksville ansehen. Der Hengst interessierte uns schon vor der Weitergabe an I. W. sehr als möglicher Dressurhengst, der die gute Springanlage unserer Stute nicht kaputtmacht und als Holsteiner hoffentlich für Haltbarkeit und Härte steht. Leider fand ich ihn in dieser Dressuraufgabe nicht sehr überzeugend.

Kommentar

• Ahnsbeckerin
        • 26.08.2013
        • 41

Auf Rimondo kann man momentan frei das Video der M-Dressur von Clarksville ansehen. Der Hengst interessierte uns schon vor der Weitergabe an I. W. sehr als möglicher Dressurhengst, der die gute Springanlage unserer Stute nicht kaputtmacht und als Holsteiner hoffentlich für Haltbarkeit und Härte steht. Leider fand ich ihn in dieser Dressuraufgabe nicht sehr überzeugend.

Kommentar

• Cocobell
          Cocobell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kannst Du das Video noch immer frei ansehen? Für mich sind die Videos mit einem normalen Konto leider alle gesperrt.

• Mani278
          Mani278 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe mir zwei Videos aus Oktober 2020 angesehen. Erst die Wertnote inkl. Platzierung, was recht vielversprechend war - und danach das jeweilige Video.
          Da waren einfach grundlegende Lektionen der Klasse M noch nicht sicher vorhanden. Sowohl teilweise die Wechsel, als auch Schulterherein, Traversalen, Kurzkehrt und RR definitiv (noch) nicht im 7er Bereich anzusiedeln.

Die Notenvergabe war für mich nicht nachvollziehbar. Manchmal wundert man sich.

Was nicht heißen soll, dass das kein ordentlicher Hengst ist. Aber m.E. ist er noch nicht so weit.
      • Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3678

Trainingsimpressionen 2021 https://www.youtube.com/watch?v=zsRB2l4Y7dc&t=47s

Kommentar

• Conny2011
          • 21.11.2018
          • 22

Der Hengst taucht im diesjährigen Hengstkatalog nicht mehr auf
          Weiß jemand näheres?

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Anrufen fragen, TG werden sie bestimmt noch von ihm haben.
        • Greta
          • 30.06.2009
          • 3921

Gibt es etwas Neues zu Clarksville? Ich hab ihn grade einer Freundin empfohlen und falls ich je meine Sezuans Donnerhall decken lassen würde faende ich ihn auch für sie interessant….gibt es ihn eventuell nächstes Jahr auch in frisch???
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich denke den gibt es erst in ein paar Jahren wieder frisch.
        • Greta
          • 30.06.2009
          • 3921

Ja die Meldung vom Verband hatte ich schon gesehen…hilft aber bezüglich von Decküberlegungen nicht weiter….
          kann ich auch nicht wirklich verstehen. Bei Weihegold hat das mit Embryos funktioniert, da sollte doch so ein bisschen Absamen möglich sein…
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Nun ja, der Ablauf von Embryonenspülen und Absamen eines Hengstes ist schon ein deutlich anderer. Und du weißt nicht, ob Weihegold zu dem Zweck in eine Klinik oder zu einem TA gebracht wurde. Tatsächlich verträgt auch nicht jeder Hengst, decken und Sport und bei vielen Reitern ist es nicht möglich den Hengst vor Ort abzusamen und nicht überall ist eine Absammöglichkeit in der Nähe. Viele Hengsthalter teilen das auf. Ist ein Hengst stark gefragt, macht er halt mal Turnierpause siehe Finest oder Charthago Blue. TG sollte der Verband haben. Generell ist es beim Verband jetzt ja so, dass viele Hengste im erwachsenen Alter erstmal in Sport laufen sollen und nur über TG zu beziehen sind. Vlt ändert sich das ja nochmal.

Kommentar

• Linu
              • 03.02.2009
              • 770

Naja, IW hat doch eine enge Kooperation mit der Hengststation Schult, bei Valdiviani klappt es ja auch. Also, generell wäre die Möglichkeit gegeben.
              Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie gesagt, ist vom HV ja momentan nicht gewollt. Denke die Nachfrage war auch nicht so hoch.

• Linu
                Linu kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hatte den überhaupt gar nicht auf dem Schirm, fänd den schon sehr interessant. Zumal es „um die Ecke“ wäre, was Samenabholung etc. bei Problemen einfacher macht als eine HS die 100e km weg ist.

• Greta
                Greta kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielen Dank ? vielleicht kommt man ja dann doch irgendwie dran !

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
            4 Antworten
            173 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Paula1982
            von Paula1982

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
            24 Antworten
            3.364 Hits