Rosentau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

Rosentau

Kann mir jemand was zu Rosentau sagen, Vererbung, was braucht er für Stuten, finde den nicht so schlecht auch die Nachkommenleistung stimmt und ich glaube das er nicht so einen "Run" hatte, also kein Vieldecker war.

Steht im LG Celle
    www.hof-bargenkoppel.de

Finde ich einen echten Geheimtip. Vermutlich deshalb nicht gar so überrannt weil mit Noble Roi xx auf der Mutterseite der wohl gemeinhin als nicht so einfach bzw. recht fetzig gilt. Kann ich selbst nicht bestätigen. Waches Temperament wohl aber ich mag's auch nicht so gerne schlaftablettig.
    Die direkten Rosentaus die ich so kenne verfügen über ausgeglichen überdurchschnittliche GGA und machen dazu noch einen teils mehr als achtbaren Sprung. Sein Sohn Robbespierre ist für mich auch einer der im positiven Sinn hellhörig macht wenngleich auch kopfmäßig gern mal etwas 'warkantig' daherkommend so doch allemal für die Dressurreiterei äußerst ansprechend. Leichte Abzüge gibt es für mich lediglich in punkto Fundamentskorrektheit (hier vorn).
    Einen ganz prima Robbespierre-Sohn hatten wir zur Aufzucht, kam von der Fohlenauktion 2006 und hat einen gekörten VB der auch sehr gut bezahlt wurde beim Hengstmarkt.
    Guckst Du hier:

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2023

Für mich ist der Hengst gerade wegen dem xx-Anschluß interessant und deshalb ist er mir überhaupt aufgefallen, wundert mich das er so wenig zu tun, die richtige Jacke hat er ja an

wenn ich meine Stute decken lassen dressurlastig suche ich halt einen Hengst mit guter Nachkommensleistung und Blutanschluß. kannst du mir noch sagen wie der Schritt bei den Nachkommen so ist?
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Bei denen die ich gesehen habe, durchweg gut (wie von R-Sippe nicht anders erwartet). Jetzt nicht Florestan- oder Prince Thatch xx-verdächtig aber immer noch gut. Ich rede hier aber nur von 10-12 Tieren die ich draußen oder auf Auktionen gesichtet habe. Kann also auch sein, dass ich völlig falsch liege. Nur mein persönlicher Eindruck.

Kommentar

sorry OT
          Kareen, das Video ist ja super nett...diese Hand, die da auf einmal zum streicheln auftaucht sehr nett!!!

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Er braucht aber auch unbedingt blütige Stuten. Hier hat es in diesem Jahr einige Rosentau Nachkommen gegeben. Ich habe auch 2 aus direkten Vollblut-Müttern gesehen. Die konnten ihren Vollblut Ansatz recht gut verstecken. Hier wird er gebietstypisch oft an die alten eiger nd warkant stuten angepaart. Seinen Nachkommen fehlt oft der Schmelz. Aber wenn man darauf verzichten kann, bekommt man echte Sportler. Der Hengst ist mittlerweile in S-Dressuren hoch erfolgreich.

Kommentar

OT, sag mal das ist aber ein tolles Fohlen in Deinem Avatar! *OT aus*

Kommentar

• Herzensdieb
                • 05.03.2006
                • 611

Auf der Körung in Verden ist ein Stedinger - Nachkomme aus dem Stamm von Rosentau zu sehen, gefällt mir auf dem Video sehr sehr gut.
                Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

OT @ Kareen: Meinst du mich??? Oh ja mein ganzer Stolz. Trotz "Outcrossabstammung" (Germany-Ritual-Watzmann-Waidmannsdank xx) gut verkauft, meine Lütte. Geht nächste Woche weg. Das bisher cleverste, mutigste und artigste Fohlen was ich hatte. Die ist echt Bombe. So genug Werbung gemacht...

Kommentar

• LunaFFM
                    • 02.01.2010
                    • 765

Weiß jemand wo der Hengst jetzt ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                    137 Antworten
                    41.767 Hits