Nachwuchs von Avagon??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cassiana
    • 26.05.2003
    • 41

Nachwuchs von Avagon??

Hat jemand von euch eine Anpaarung mit Avagon? Bin auf den Nachwuchs mehr als gespannt!!
    LG - astrid
  • Miriam33
    • 18.06.2002
    • 154

Unsere Acobat II-Ahorn Z ist tragend von Avagon!

Habe gesehen, dass auch auf der Novemberauktion in Verden eine Escudo I-Calypso II Stute tragend von Avagon in der Zuchtstutenkollektion ist.

MfG Miriam33

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ein guter Bekannter von mir hat seine Acord II / Ritual (bis S erfolgreiches Springpferd) tragend von Avagon!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• lexxon
        • 28.01.2008
        • 221

Hengst LN Vater MV
        Avagon DE 4049800008103 Acorado II Escudo I
        Gesamt Dressur Springen
        144,35 (HR) 140,38 (HR) 131,60 (HR)

Macht es bei der Dressurnote von AVAGON nicht eher auch Sinn ihn auf eine dressurgezogene Stute in der Zucht einzusetzen?
        Zuletzt geändert von lexxon; 09.11.2008, 10:36.
        Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Kommentar

• Chrissi1968
          • 29.12.2005
          • 835

Hi !
          Meine Bekannte bekommt im März ein Avagon Fohlen. Die Mutter ist Raphael x Furioso ( dahinter kam auch noch was ganz gutes, fällt mir natürlich jetzt nicht ein ).
          Wir sind schon ganz gespannt.

Wenn es da ist und ich Bilder habe stell ich es rein.

LG
          Chrissi
          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• alexandraF

Hat jemand schon Fohlen gesehen ?

Wie ist es denn in diesem Jahr ? Wird Samen verschickt oder muss man die Stute nach Adelheidsdorf stellen ?

Kommentar

• Kuddel
              Gesperrt
              • 26.06.2008
              • 1350

JA habe gestern ein Fohlen bei einem Bekannten angesehen ( Züchter Fürst Nymphenburg /Vollgerschwisterchen wird im Juni 09 erwartet /Halbschwester von Stedinger habe ich auch gesehen ) aus einer Contrendero Mutter meine ich hat er gesagt .Oder wars die Argentinus ?
              Bei 38 Pferden sich alle Abstammungen zu merken, nicht einfach .
              Schickes Fohlen alldings nicht so ne Schöner Kopf (sagt er allerdings auch selbst.Er meint Erpelkopf) . ER ist nicht zufrieden ,sagt er .
              Habe es nur in der Box gesehen kann deshalb nichts
              zu den Bewegungen sagen . Wird Schimmel.

Er hat allerdings auch noch ein Monte Bellini stehn aus einer Ramiro ...... Sandro Schimmelstute . Schicker Kerl .Rappe mit Blesse ,w. Und bewegen kann der Sich . Tolles Fohlen. Schwärm !!

@ lexxon as Avagon hochgerechnet wurde ist bekannt ? Aber das sagt ja nichts über die Vererbung aus . Und strampeln kann der !

Off Tropic
              Cassini II wurde auch Hochgerechnet ,allerdings hätte der nie ne HLP geschafft , deshalb der Abbruch der HLP . Und dafür 2100 Euro . Blöd waren die Holsteiner noch nie . Sehen wohl Hannover als Entwicklungsland an .

Bin Donnerstag wieder dort mal schauen ob ich,ein Photo machen kann . Am besten von allen dreien

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                JA habe gestern ein Fohlen bei einem Bekannten angesehen ( Züchter Fürst Nymphenburg /Vollgerschwisterchen wird im Juni 09 erwartet /Halbschwester von Stedinger habe ich auch gesehen ) aus einer Contrendero Mutter meine ich hat er gesagt .Oder wars die Argentinus ?
                Bei 38 Pferden sich alle Abstammungen zu merken, nicht einfach .
                Schickes Fohlen alldings nicht so ne Schöner Kopf (sagt er allerdings auch selbst.Er meint Erpelkopf) . ER ist nicht zufrieden ,sagt er .
                Habe es nur in der Box gesehen kann deshalb nichts
                zu den Bewegungen sagen . Wird Schimmel.

Er hat allerdings auch noch ein Monte Bellini stehn aus einer Ramiro ...... Sandro Schimmelstute . Schicker Kerl .Rappe mit Blesse ,w. Und bewegen kann der Sich . Tolles Fohlen. Schwärm !!

@ lexxon as Avagon hochgerechnet wurde ist bekannt ? Aber das sagt ja nichts über die Vererbung aus . Und strampeln kann der !

Off Tropic
                Cassini II wurde auch Hochgerechnet ,allerdings hätte der nie ne HLP geschafft , deshalb der Abbruch der HLP . Und dafür 2100 Euro . Blöd waren die Holsteiner noch nie . Sehen wohl Hannover als Entwicklungsland an .

Bin Donnerstag wieder dort mal schauen ob ich,ein Photo machen kann . Am besten von allen dreien

Hochgerechnet wurden schon mehr Hengste...
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Und von deinen bitte auch...

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4616

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                    Off Tropic
                    Völliger Blödsinn!! Warum soll ein Hengst schlechter Vererben nur weil er hochgerechnet wurde? Und was hat das mit Holstein zu tun? Machen doch andere auch. Und warum sollen die Holsteiner Hannover als Entwicklungsland sehen mit Cassini II? Cassini II hat in Holstein selbst soviel tolle Nk und deckt dort das maximal Mögliche, so dass es ein Entgegenkommen gegenüber dem LG Celle und Hannover ist in Bezug auf gute Zusammenarbeit, dass da überhaput Samen an fremdgebrannte Stuten abgegeben wird. Die Holsteiner wissen was sie an Cassini II haben, da brauchen sie nicht Hannover als Versuchskaninchen.

Warum regst du dich über die hohe Decktaxe auf? Brauchst ihn ja nicht nehmen, wenn dir die HLP nicht gut genug ist. Übrigens kostet Stakkato für Nichthannoveraner auch 2.000,00 Decktaxe. Nur mal so bemerkt.
                    *großeskopfschüttelnüberdenschmarrn*
                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                    Springpferdezucht

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2023

... schubs ...

Gibt es Neues zu berichten? Habe dieses Jahr in Beedenbostel ein schickes Stutfohlen (Siegerfohlen Spr./Stutf.) gesehen... Gibt es noch mehr?
                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• druenert
                        • 25.11.2009
                        • 1998

Wer hat ihn benutzt? Wie war die Befruchtung? Wer hat Fohlen gesehen? Hat Avagon selbst sich im Sport weiterentwickelt? Wird er 2011 wieder im Landgestüt angeboten?

Kommentar

• eismannberni
                          • 01.03.2010
                          • 1651

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                          Wer hat ihn benutzt? Wie war die Befruchtung? Wer hat Fohlen gesehen? Hat Avagon selbst sich im Sport weiterentwickelt? Wird er 2011 wieder im Landgestüt angeboten?
                          Steht bei Jonny Hilberath zur Ausbildung und ist nächstes Jahr wohl nur über TG erhältlich.Habe im letzten Jahr also 2009 ein Fohlen von ihm gesehen. Aus einer Ritual Mutter. War sehr kalibrig. Bewegungen normal mit sehr schönem Kopf. Für mich so ein Hengst wo man nicht weiß wo man ihn hinpacken soll. Totale Springabstammung bewegt sich selber ganz gut. Auf Dressurstuten denke ich das er eher mal Bewegung verschlechtert oder zumindest nicht verbessert. Auf Springstuten wird er normale Springer machen. Also nix halbes und nix ganzes. Wenn dann im Dressurbereich auch der Typ noch nicht paßt und es ein Schimmel wird kann man Vermarktung vergessen. Meine Meinung: braucht man nicht. Ich kann mich vor Jahren an eine Körung erinnern da wurde ein Rohdiamant x Sao Paulo Hengst gekört. Er war der absolute Publikumsliebling und ging dann auf die Station Böckmann. Und das wars. Prüfung war auch noch sehr ordentlich aber kaum jemand wollte ihn. Ich glaube er hieß Rosentanz. Sowas wird sehr schwer angenommen von den Züchtern.
                          www.pferdezucht-hollmann.de
                          Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Gibt es was Neues zu Avagon?
                            Wo ist er abgeblieben?
                            ist er noch Hengst?
                            Mir gefiel er sehr gut, nicht nur wegen der Farbe....

Kommentar

• Algisa
                              • 08.05.2011
                              • 337

http://www.youtube.com/watch?v=ddzTA..._embedded#t=27 Unsere Nachbarn haben diese 4-jährige Stute von ihm.

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

gefällt mir gut...ist ne chice!

Kommentar

• moonlight
                                  • 04.06.2002
                                  • 4239

Die Nummer 80 ist ja hochinteressant gezüchtet!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                  42 Antworten
                                  7.624 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Isabella1993  
                                  Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                  9 Antworten
                                  1.145 Hits