Taurus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astypalia
    • 16.09.2019
    • 2

Taurus

Wer plant, Taurus (Toto Jr. x Apache) dieses Jahr einzusetzen? Für welche Stuten?
    https://www.youtube.com/watch?v=MSya...ature=youtu.be
    Zuletzt geändert von Astypalia; 08.04.2020, 16:02.
  • MeEr
    • 12.04.2016
    • 244

Wir haben vor ihn für unsere Fürst Nymphenburg x Sunlight xx x Wendekreis x Cardinal xx zu nehmen. Wir haben den Hengst auf der Körung gesehen und waren sehr angetan und Haben ihn vor kurzem nochmal bei Beckmann angeguckt. Sehr ruhig und gelassen, trotz der Ampere Mutter. Und nicht zu groß. Es wird immer schwieriger einen normal großen Hengst zu finden, also keinen der mit 2 oder 2,5 Jahren schon jenseits der 1,70 ist. Endmass um die 1,70 ist ok, aber alles an die 1,80 möchte ich nicht haben und auch nicht züchten. Ich vermute mal, dass ich absehbarer Zeit ein run auf kleinere Hengste einsetzt. Wie Paare ich eine 1,78 ger Stute an? Mit ?nem 1,85 Hengst? Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich.

Kommentar

• fanniemae
      fanniemae kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      apache mutter, nicht ampere

• MeEr
      MeEr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klar, Apache. Habe ich mich vertippt. Noch schlimmer.... Haben den Hengst mal live erlebt- du meine Güte, der war sowas von durchgeknallt. Da wir eine sehr ruhige Stute haben, die das auch durchschlagend vererbt, nehmen wir das Erbe in Kauf. Immerhin hat Apache es ja im Sport weit gebracht.

• fanniemae
      fanniemae kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      seh ich genau so. mit apache kann ich leben, der hat inzwischen auch genügend nachkommen in relation zu den bedeckungen, die sich sportlich beweisen.
      das kann man von ampere nicht sagen, der hengst hat mehr leistung vernichtet als positives beigetragen, trotz der immensen nutzung in allen ländern.
  • Eddi
    • 27.03.2019
    • 238

Ich überlege mir schon das ganze Jahr seit die Hengstkataloge da sind ob das noch zielführend ist 1,72 und mehr ist keine Seltenheit!

Kommentar

• Pferdi
      • 02.04.2019
      • 490

Hab jetzt schon ein paarmal gehört, dass der Hengst sehr ruhig sein soll. Das Wort Schlaftablette ist auch gefallen. Ich habe ihn live noch nie gesehen, daher keinerlei Einrücke. Kann da jemand mehr zu sagen?
      Finde der hat einen interessanten Mutterstamm.

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Der sieht hinten - besonders rechts- seltsam aus.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Dressage_2017
          Dressage_2017 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab ich mir auch gedacht..
      • Henne83
        • 15.05.2008
        • 411

Ich hab meine St. Pr. St. Florestan/ Ambro xx von ihm tragend ( übrigens top Samenqualität). Diese Stute kann durchaus etwas Ruhe gebrauchen und dem Hengst wird wahrscheinlich etwas Blut über die Stute gut tun( und in diesem Fall noch direktes Vollblut und eben nicht ein über horsetelex zusammen gesuchter Anteil). Ich hoffe dann im 2021 auf ein Stutfohlen zur Aufzucht und da sind mir Nachkommen von angeblichen "Schlaftabletten" deutlich lieber als die Nachkommen von Hengsten, die trotz Profiberitt, jede zweite Prüfung aus dem Viereck springen.
        Zuletzt geändert von Henne83; 04.07.2020, 11:37.

Kommentar

• Eddi
          Eddi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Im Süden gibt es auch so einen Schwarzen Strahlemann aus bestem Mutter stamm und überall gefeiert dennoch zu meiner Enttäuschung bisher keinen sehr guten gesehen ! In der Zucht ist 1+1 nicht immer 2!

• Henne83
          Henne83 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Eddi das ist mir mehr als klar, bei einem Junghengst geht man immer ein großes Risiko ein. Allerdings fällt das rechnen mit einer 18 Jahre alten und vorallem zuchterfahrenen Stute deutlich einfacher.

• Eddi
          Eddi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das stimmt wenn die schon einige Fohlen gehabt hat ist es leichter einzuschätzen!
      • Mimi_1995
        • 04.05.2020
        • 3

Hallo,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können mit Nachkommen des Hengstes?

Kommentar

• Collin
          • 31.01.2008
          • 1824

Zitat von Mimi_1995 Beitrag anzeigen
          Hallo,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können mit Nachkommen des Hengstes?
          Wir haben eine jetzt 3-jährige Stute von Taurus aus einer Blickpunkt 4 - Mutter.
          Ist als Absetzer eingezogen, charakterlich wirklich beispiellos positiv, klar im Kopf und absolut leistungs- und lernbereit.
          Schöner Mädchenkopf, aktuell um 1,60m und mir noch etwas klein. Kann aber auch daran liegen, dass ihr Halbbruder (gleicher Mutterstamm) -mein aktuelles Reitpferd- ein Stckm.von 1,82m hat und eher vom schwereren Typ ist *grins
          Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Beltain
            • 20.03.2011
            • 21

Wir haben einen 3-jährigen Wallach aus einer Stute von Beltain, sehr schönessPferd mit ganz viel Bewegung, guter Charakter, Größe ca 168, wesentlich größer als die Mutter, sicherlich keine "Schlaftablette". Für mich ein "Insidertip"

Kommentar

• Mimi_1995
              • 04.05.2020
              • 3

Hallo,

ich hatte damals gefragt, da ich eine Kaufentscheidung treffen wollte.

Die 2021er sind ja der erste Jahrgang gewesen.

Ich bin froh mich für dieses Pferd entschieden zu haben.

Er ist ein tolles Pferd mit sehr gutem Fundament, großen Hufen und meiner gehört eher zu der großen Fraktion mit seinen 3,5 Jahren und 176 cm.

Das Interieur könnte für das Alter nicht besser sein. Wobei er sich schnell an das Leben mit Bespaßung gewöhnt hat und diese auch einfordert.

Kommentar

• schnuff
                schnuff kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Toll, wenn alles passt

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
            56 Antworten
            18.834 Hits
            0 Likes