Va pensiero ( vitalis x Fürstenball)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

Das dürften in diesem Jahr wesentlich mehr Stuten gewesen sein. Ein Nicht-Erreichen des Finales oder ein undankbarer 4. Platz hätten eine stark wertmindernde Wirlung.
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Sufrijet
      Sufrijet kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hätte auch mehr als 180Stuten vermutet, aber ich gehe davon aus, Herr Richelshagen weiß es genau. War über die Zahl auch erstaunt!
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3239

Ich habe eine wunderschöne, supertolle, bewegungsstarke, korrekte Stute von ihm, langbeinig mit herrlicher Aufrichtung. Eine Offerte für die Dressur. Der Hengst vom letzten Jahr war genauso gigantisch. Bin gespannt, ob der in 2 Jahren zur Körung kommt.

Wär schön, wenn Va Pensiero wieder in den Deckeinsatz kommen würde, ich würde mein Stute sofort nochmal mit ihm belegen. Das scheint eine Passerpaarung zu sein. Im Moment trägt sie von St. Emilion.
    Angehängte Dateien
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Sternenlicht
      • 18.11.2020
      • 3

Va' Pi wird nächstes Jahr nicht im Deckeinsatz sein! Leider ..... Das hat Herr R. mir persönlich geschrieben. Er soll sportlich gefördert werden.
      Ich habe ein MEGA tolles Stutfohlen von diesem Jahr, aber leider hat meine Stute dieses Jahr nicht aufgenommen.

Kommentar

• Chrissi1968
        Chrissi1968 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na da warten wir es einfach mal ab. Und wer den dann reiten darf, denn Hannah hatte ja einfach einen super Job gemacht. Traurig für die Züchter das er nicht weiter decken darf.
    • Linu
      • 03.02.2009
      • 768

Sehr, sehr schade.....
      Aber klingt ja so, als würde er erstmal nicht verkauft werden...
      Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Chrissi1968
        Chrissi1968 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da würde ich meine Hand niemals für ins Feuer legen. Denn normalerweise hat fast jedes Pferd seinen Preis und geht dann doch auf die Reise.Klar es gibt Ausnahmen und die bekannteste ist wohl Big Star, aber oftmals ist das Angebot doch zu verlockend
    • Djaschka
      • 21.10.2001
      • 69

Tja, wer weiß was da dahintersteckt. Ich oute mich, ich bin ein wenig schadenfroh. Ich gönne ja fast jedem Erfolg. Aber bei diesem bösartigem alten Schreiberling, der sich selbst für den Alleinherrscher über jegliche Pferdekenntnis hält, da find ich es schon erbaulich, dass ausgerechnet sein Pferd jetzt nicht zur WM fährt.

Kommentar

• Linu
        Linu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich glaube da ist die Schadenfreude nicht angebracht, denn er wird es ja mitentschieden haben, dass er nicht zur WM fährt. Mir tat es so unendlich leid für Hannah, die diesen Hengst immer so wunderschön präsentiert hat.

• Chrissi1968
        Chrissi1968 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        mich hat der Schreiberling gesperrt, hab mal Kontra gegeben in Bezug auf die Queen.Ich frage mich wie frustriert man sein muß, wenn man nur solche bösartigen Kommentare schreibt ? Ich kann doch nicht etwas kommentieren oder bewerten (Richterprotokolle etc) wenn ich nicht live vor Ort war etc. Und nehmen wir doch einmal den von ihm hoch gelobten Rod Laver :nicht groß in Erscheinung getreten, das letzte Mal im Juni in Uetzingen ( da war er 2ter mit 7,6). Ich vermute mal ähnliches könnte mit Va Pensiero werden, es sei er geht in einen Top Beritt.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Ich finde es auch schade, dass man diesem Paar die WM nicht gegönnt hat. An die leichte Lahmheit glaube ich leider auch nicht. Aber Hannah hat ja aufm Klosterhof noch andere Schmuchstücke zum Reiten.

Kommentar

• Chrissi1968
        Chrissi1968 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die ganze Geschichte war doch einfach nur sehr seltsam. Mal schauen wie die 2jährigen sich im nächsten Jahr präsentieren werden.
    • Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3239

Der "bösartige Schreiberling" lebt davon. Er ist Journalist

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Gestüt Tenterhof hat ein tolles dunkelbraunes Stutfohlen von Va Pensiero aus einer Escamillo x Destano Stute aus diesem Jahr. Super sportlich, kraftvoll, taktsicher und das mega Hinterbein der Mutter. Hat gut gepasst! Steht zum Verkauf

Kommentar

• Linu
          Linu kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, die war auf der gleichen Fohlenschau wie wir. Tolle Stute, sehr schwungvoll und elastisch, hat sich toll präsentiert.
          Hätte ich nicht einen eigenen Va‘Pi, wäre ich interessiert.
      • Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3239

Kann denn schon jemand was zur Vererbung sagen?

Kommentar

• Linu
          • 03.02.2009
          • 768

Also, was ich bisher gehört habe, sollen sie alle kopfklar und charakterlich eine Bank sein. Der Rest streut ein wenig.
          Unser Hengst ist auch 100% kopfklar und nicht aus der Ruhe zu bringen. Sehr menschenbezogen und brav.
          Schönes Vorderpferd, bergauf, sehr langbeinig mit guter Schulterfreiheit. Wäre ich technisch in der Lage, könnte ich Bilder einstellen.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3239

Fundament?

Kommentar

• Linu
              Linu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab’s dir mal über fb geschickt.
          • Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Ich kann direkt nur von 2 Vollgeschwistern berichten. Beide korrekt von Fohlen an, andere Fohlen aus der Mutter standen sehr steil/bockig am Anfang, diese nicht. Beide sehr guter schmusiger Charakter und Bewegen sich gut. Beide groß genug. Der Jährling hat auch zur Zeit ordentlich Rahmen. Beide hübsche Gesichter.

Kommentar

• Chrissi1968
              • 29.12.2005
              • 836

Hat man was von dem Hengst in diesem Jahr gehört? Der Herr R. macht sich ja immer unbeliebter, und wen wundert es? Einfach nur nervend. Nur sehr schade um diesen tollen Hengst
              www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Bedrahxx
                Bedrahxx kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                in wie fern unbeliebt? hab da leider nichts mitbekommen - bin aber sehr interessiert an dem Hengst für meine Stute nächstes Jahr

• Linu
                Linu kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der wird wohl ( vorerst ) nicht mehr in die Zucht gehen, laut Herrn R.
            • Linu
              • 03.02.2009
              • 768

Es gibt ein neues Video, in dem zuerst Franco Nero und dann Va‘Pensiero zu sehen sind.
              mich persönlich finde es etwas schade, der Hengst hat in meinen Augen seinen Glanz und seine Leichtigkeit verloren.

Kommentar

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Den Franco Nero hat sich gut gezeigt auf dem Video.

• Linu
                Linu kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @Carley: Ja, den Hengst mag ich auch wirklich gerne, aber der passt bei uns leider so gar nicht.
            • Lauriefan
              • 24.01.2003
              • 416

Ich hänge hier mal das Vererbungsprofil von Va' Pensiero vom Oldenburger Verband an und den Besitzereintrag bei der FN
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hast du vlt für mich die Vererbungsprofile von Danestos, Selectric und Lissaro? Gerne per PN

• Lauriefan
                Lauriefan kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Carley - leider nicht drin in den Vererbungsprofilen des Oldenburger Verbandes, da wirst Du vlt eher beim Westfalenverband bzw. für Lissaro bei den Hannos fündig Sorry.

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kein Problem, Danke fürs nachsehen!
            • diamantina
              • 11.10.2013
              • 1454

wir haben einen Sohn von ihm, er hat die Stute nicht verbessert, vielleicht etwas mehr Typ mitgegeben, GGA (bisher) eher weniger als die Mama (v. Johnson) aber dennoch sehr gut. Charakter 200%, macht jetzt schon als Jährling von Waschbox über Verladen bis Fesseln ausscheren alles mit. Fundament hervorragend. Schöner, großer, dunkler, charmanter Typ. In Trab und Galopp würde ich mir wohl etwas mehr bergauf wünschen. Aber das kann unter dem Sattel auch nochmal ganz anders aussehen.

Kommentar

• Eisenschimmel
                • 31.12.2004
                • 2042

Zitat von Lauriefan Beitrag anzeigen
                Ich hänge hier mal das Vererbungsprofil von Va' Pensiero vom Oldenburger Verband an und den Besitzereintrag bei der FN
                Das Vererbungsprofil ist ja insgesamt eher ernüchternd ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Linu
                  • 03.02.2009
                  • 768

Va'Pi gewinnt am Wochenende seine erste M** in Syke auf den Okeler Dressurtagen mit über 76%.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3239

Unsere Stute ist jetzt 3jaehrig und entgegen unserer Erwartungen eher klein geblieben. Sie ist wunderschoen, allerdings eher fein im Fundament und hat vorn rechts einen Bockhuf entwickelt, den sie als Fohlen nicht hatte. Und auch eher im Rechteckformat. Sie sieht schon sehr ihrer Mutter aehnlich und ist auch charakterlich eher wie ihre Mutter. Wir haben sie noch nicht geritten, weil sie noch so ponymaessig aussieht und weil ich sie nicht behalten moechte, wuerde ich sie lieber vorm Anreiten verkaufen fuer kleines Geld. Sie hat 3 tolle GGA. Falls also wer Interesse hat, gern bei mir melden.

Kommentar

• hufschlag
                      hufschlag kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wie klein?
                  • Linu
                    • 03.02.2009
                    • 768

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                    Unsere Stute ist jetzt 3jaehrig und entgegen unserer Erwartungen eher klein geblieben. Sie ist wunderschoen, allerdings eher fein im Fundament und hat vorn rechts einen Bockhuf entwickelt, den sie als Fohlen nicht hatte. Und auch eher im Rechteckformat. Sie sieht schon sehr ihrer Mutter aehnlich und ist auch charakterlich eher wie ihre Mutter. Wir haben sie noch nicht geritten, weil sie noch so ponymaessig aussieht und weil ich sie nicht behalten moechte, wuerde ich sie lieber vorm Anreiten verkaufen fuer kleines Geld. Sie hat 3 tolle GGA. Falls also wer Interesse hat, gern bei mir melden.
                    Wow, das ist irre. Ist quasi das Gegenteil von unserem Hengst, bis auf das wunderschön, das ist er auch. Aber der ist alles andere als fein, ich sage immer liebevoll mein schweres Warmblut, ist auch eher kurz geraten, charakterlich ist er das Gegenteil von Mutter, die neigt zur Hysterie, er ist der Prinz Valium und durch nichts zu erschüttern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                    93 Antworten
                    14.814 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Linu
                    von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                    2 Antworten