Va pensiero ( vitalis x Fürstenball)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeEr
    • 12.04.2016
    • 245

Die Vollschwester hat heute die Herwart-von-der-Decken Schau gewonnen. Eine ganz tolle Stute mit sehr lockeren, leichtfüßigen Bewegungen und tollem Typ. Einzig die kaum vorhandenen Trachten sind ein negativer Punkt.

Kommentar

• one
      one kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      toller Typ,... wenn man den sehr herben Kopf außen vor lässt.

• Drenchia
      Drenchia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stimmt, tolle Stute mit Granatenschädel.
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4143

Hat es eigentlich geklappt mit dem va pensiero Fohlen?

Kommentar

• MeEr
      • 12.04.2016
      • 245

Das ist das Ergebnis: ein Hengstfohlen, gute Bewegungen, charakterlich einwandfrei. War zügig verkauft. image_75369.jpg

Kommentar

• hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1064

Hat 'ne gewaltige Donnerhall-Halsung, aber mit schönem Köpfchen drauf. Sieht mittelrahmig, geschlossen, und korrekt aus. Wenn der sich locker bergauf bewegt, dann würde der mir auch gefallen.

Wie ist der mütterlicherseits gezogen?

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

Vlt wurde er wegen Trainingsrückstand nicht gezeigt beim BuChA? Reiterin war ja verletzt, wobei das ja Anfang des Jahres war.

Kommentar

• MeEr
            • 12.04.2016
            • 245

@hopplahopp. Mutter ist Riccio x Weltmeyer aus sehr erfolgreichem Mutterstamm. Sie ist etwas spooky, aber 150% leistungsbereit. Das Fohlen ist ausgeglichen, sehr umgänglich und super korrekt. Durchgehaart ist es ein eleganter Kerl geworden, etwas lang in der Mittelhand. Der Hals hat sich gestreckt, alles in allem ein gutes Fohlen. Bevor er in 4 Wochen abgeholt wird, werden wir noch mal Fotos machen. Er geht nach Österreich!

Kommentar

• hopplahop
              • 20.01.2016
              • 1064

Diese hier?

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3245

Wir haben unsere Quaterback x Donnerhall wieder tragend von ihm. Der diesjährige Hengst sieht dem oben sehr ähnlich.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4143

Va pensiero startet in die Turniersaison mit der Quali fürs BC mit 9.0
                  bin gespannt auf eure diesjährigen Fotos

Kommentar

• Carley
                    Carley kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das Fohlen von meiner Freundin hat voll zugeschlagen! Wurde 2ter auf der Fohlenschau aufm Klosterhof.
                    Zuletzt geändert von Carley; 29.08.2022, 14:52.
                • hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4143

Heute Sieg im han championat mit 9.5, was für ein toller hengst

Kommentar

• Linu
                    • 03.02.2009
                    • 777

In der 1. Prüfung am Samstag lief er ( für seine Verhältnisse ) so schlecht, wie ich ihn bisher noch nie gesehen habe. Kam ins Viereck und ich dachte schon "huch, ist der an..."
                    Aber laut seiner Reiterin standen draussen wohl die 100 Auktionsfohlen und das wäre sogar für ihn ein wenig viel gewesen.
                    Die Prüfung hat er dann dennoch mit 8,4 gewonnen.
                    Finalprüfung am Sonntag dann wieder in gewohnter Qualität.
                    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Linu
                      • 03.02.2009
                      • 777

Va‘Pi wird den Klosterhof verlassen, der Pachtvertrag ist ausgelaufen. Ebenso wird er nicht bei der WM starten aufgrund einer kleinen Verletzung.

weiss jemand, was der wirkliche Grund ist? Denn wer verlängert einen so erfolgreichen Vertrag nicht, jetzt wo der Hengst auf der Erfolgsspur ist?

Kommentar

• Coriolanus
                        • 10.03.2012
                        • 194

Das kann wohl nur der schnöde Mammon sein: es wurde schon in Verden gemunkelt, dass es Kaufangebote von über 1 Mio EUR geben soll. Solange er in Medingen steht, ist der „Pächter“ provisionsmässig beteiligt. Also mußte er wohl schnellstmöglich da weg. Die Story mit der „leichten Verletzung“ klingt da (drei Wochen vor der WM) wenig überzeugend. Es wäre jammerschade, wenn der Hengst nächstes Jahr nicht mehr im Zuchteinsatz stehen würde, denn von ihm kann man sich echte Verbesserung der Reit- und Charaktereigenschaften vorstellen.
                        Für die WM in Ermelo und das deutsche Team ist das echt schade, denn Va‘Pensiero war eindeutig einer der Favoriten!
                        Zuletzt geändert von Coriolanus; 21.08.2022, 22:11.

Kommentar

• Chrissi1968
                          Chrissi1968 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Definitiv alles sehr sehr schade.Geld regiert Die Welt. Sehr bedauerlich für Hannah die einen Top Job gemacht hat, und traurig für den Klosterhof Medingen.
                          Hoffentlich verschwindet er nicht zu Helgstrand oder schlimmstenfalls in der Versenkung.

• Linu
                          Linu kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          @Chrissi1968: Das ist auch meine Befürchtung, dass Schockstrand da im Spiel wäre......
                      • hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4143

Tja... das war's dann wohl
                        bestimmt wird er verkauft
                        sehr schade...
                        allerdings, so gut er auch sein mag, sein erster Jahrgang steht in den Startlöchern, bestimmt sind da tolle von ihm dabei ( wenn nicht, wäre er ja eh nicht weiterhin viel genutzt worden)
                        und wenn es sehr gute nk gibt, wird es ebenfalls schwer, die Nachfrage hoch zu halten

wahrscheinlich wirtschaftlich der beste Zeitpunkt für einen Verkauf

ich wünsche diesem tollen Pferd für sein Zukunft das allerbeste

Kommentar

• Linu
                          • 03.02.2009
                          • 777

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                          allerdings, so gut er auch sein mag, sein erster Jahrgang steht in den Startlöchern, bestimmt sind da tolle von ihm dabei ( wenn nicht, wäre er ja eh nicht weiterhin viel genutzt worden)
                          und wenn es sehr gute nk gibt, wird es ebenfalls schwer, die Nachfrage hoch zu halten
                          Ich gehe bei ihm fast davon aus, dass die Fohlen an sich erstmal nicht spektakulär sein werden, waren die bisherigen auch nicht, ich denke und wünsche mir, dass die Nachkommen sich erst unterm Sattel voll entfalten, in Form der Duchlässigkeit und Rittigkeit. Aber das wird man eben erst in ein paar Jahren sehen und beurteilen können.

Kommentar

• Coriolanus
                            • 10.03.2012
                            • 194

Da könntest du recht haben, Linu! Man hört, dass die Besitzer von Va‘Pi kein einziges Hengstfohlen von ihm gekauft haben, was ja eigentlich normal gewesen wäre! Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, denn die Fohlen von Va‘ Pensiero, die ich gesehen habe, waren korrekt, mit schönen Gesichtern, vielleicht nicht spektakulär im Gang, aber taktsicher und ergiebig bei gutem Fundament und mit sicherem Schritt. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen für zukünftige Reitpferde, oder? In jedem Fall wird es noch einen starken Jahrgang 2023 geben.
                            und für die WM in Ermelo ist dieses ganze Scharmützel eine Sauerei, denn Va‘Pensiero wäre ein Top Aushängeschild für die Deutsche und Hannoveraner Zucht gewesen mit Chancen auf eine Medaille. Von Fairness gegenüber der Reiterin ganz zu schweigen.
                            da wundert es einen schon - oder auch nicht (?) -, dass Hans R., der „weiße Hai“, der selbsternannte große Aufklärer und Enthüllungsjournalist, der Strippenzieher hinter Va Pensiero, jetzt plötzlich so schweigsam ist! Ein Schelm, der übles dabei denkt …!
                            Zuletzt geändert von Coriolanus; 22.08.2022, 21:41.

Kommentar

• Linu
                              Linu kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Und ich hoffe, ich habe einen davon….

• Chrissi1968
                              Chrissi1968 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Doch das wundert einen schon sehr, das Hans sich so in Schweigen hüllt. Sehr untypisch für ihn, und an die leichte Verletzung glaubt man auch nicht so wirklich. Wir werden sehen ob es den Hengst auch in 2023 auch noch in der Zucht sehen wird.
                          • hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4143

Ich hab leider keinen
                            dachte, vielleicht sind die jetzt aufgestallten zur körvorbereitung in der Breite interessant

Pferde mit Fluss durch den Körper sind ja inzwischen auch wieder gefragt auch ohne Räder hoch reißen

keine Ahnung, wie die sich da anlassen zur körung in 2,3 Monaten

Kommentar

• Finy
                              Finy kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              öhm, der ist doch erst 5... erster Fohlen-Jahrgang von 2021
                              Zuletzt geändert von Finy; 23.08.2022, 16:34.

• hufschlag
                              hufschlag kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Stimmt, das Jahr von bedeckung bis Geburt hab ich nicht gerechnet

Eigentlich nicht, willst du einen verkaufen?

• Carley
                              Carley kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              hufschlag der von meiner Freundin steht zum Verkauf. Wobei sie ihn jetzt auch gerne erstmal großzieht.
                          • Carley
                            • 25.01.2019
                            • 1513

Meine Freundin hat ihre Stedinger-Stute wieder von ihm tragend. Ich hoffe aber auch, dass er nicht wie ein Escamillo irgendwie so wieder auftaucht und dann total überteuert. Aber ich denke auch auf den ersten Körjahrgang kann man gespannt sein.

Kommentar

• Sufrijet
                              • 10.02.2020
                              • 17

In der letzten Decksaison hatte Va Pensiero rund 180 Stuten, hat Herr Richelshagen auf Facebook geschrieben. Wenn ich da an manche schwarzen "Vieldecker" denke, finde ich die Zahl noch "überschaubar". Es ist so schade, dass diese Zahlen nicht veröffentlicht werden!

Kommentar

• Carley
                                Carley kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Die Zahlen werden teilweise von den einzelnen Zuchtverbänden veröffentlicht. Wird hier im Forum auch immer mal zusammen getragen. Holstein, Hannover und meine Westfalen. Da bekommt man dann schon einen Überblick.
                            • Coriolanus
                              • 10.03.2012
                              • 194

180 Stuten mal 1.100 € Deckgeld: macht schlappe 198.000 € für ein Jahr. Ein Erfolg bei der WM hätte beides (Stutenzahl und Deckgeld) nochmals steigen lassen. So was läßt man sich doch nicht durch die Lappen gehen, es sei denn durch einen Kaufpreis, der die Deckgeldeinnahmen wie Peanuts aussehen läßt. „ … derzeit nicht auf dem Verkaufs-Tableau …“ schreibt Hans R. auf FB. „Derzeit“, das heißt dann wohl: solange nicht, wie der frühere Pächter noch Provision kriegen würde.
                              Zwei Stunden vor Beendigung der Zusammenarbeit mit dem Klosterhof und Hannah L. gab es noch ein großes Interview mit ZüchterHERZ (auf YouTube), in dem Hannah noch von der WM mit Va‘ Pensiero schwärmt; keine Rede von Verletzung oder so. Das sieht nicht aus wie eine einvernehmliche und planmäßige Beendigung einer Kooperation!
                              dass Mitbesitzerin und „Entdeckerin“ Esther M. ihren Hengst gerne selber reitet, ist verständlich, aber damit hätte sie auch noch drei Wochen (bis nach der WM) warten können. So hat das Ganze einen ziemlich üblen Beigeschmack!
                              Zuletzt geändert von Coriolanus; 27.08.2022, 04:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                              10 Antworten
                              1.355 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Limette
                              von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                              57 Antworten