Qaside MD

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tapama
    • 22.06.2015
    • 0

Guten Morgen!
    Ich wollte gerne hören, ob sich hier neue Pferde von Qaside auffällig wurden mit Ataxie o. ä. , seit dem letzten Post?
    Danke für Euren Input.

Kommentar

• tapama
      • 22.06.2015
      • 0

Guten Morgen!
      Ich wollte gerne hören, ob sich hier neue Pferde von Qaside auffällig wurden mit Ataxie o. ä. , seit dem letzten Post?
      Danke für Euren Input.

Kommentar

• tapama
        • 22.06.2015
        • 0

Hallo!

Gibt es denn weitere Infos zu Nachkommen hinsichtlich der Gesundheit? Oder auch zu Qualis Aurum?

Kommentar

• falabella4
          • 20.03.2010
          • 1120

Hallo,
          ich habe bisher 3 Qaside Nachmommen gezüchtet und Nummer 4 kommt hoffentlich Ende Mai. Die Älteste ist jetzt 4 und unter dem Sattel. Keiner der Nachkommen hat gesundheitliche Probleme. Sind alle gesund und munter. Die 4 jährige hat auch einen Bomben TÜV bekommen.die anderen beiden sind noch zu jung mit 2 und 1 Jahr. Ich kann nichts negatives über die Nachkommen oder den Hengst berichten. Auch andere Fohlen von ihm , die ich kenne haben keinerlei Auffälligkeiten. Er selber ist ja auch fit und läuft aktiv im Sport ….
          www.stall-offlum.de

Kommentar

• Limette
            • 29.07.2021
            • 894

Es gibt einen neuen, weiteren Cremello Hengst bei der Hengststation Rohman: Qandide (Quasi Gold MD x Floriscount), zugelassen für Westfalen, weitere Verbände auf Anfrage.

Kommentar

• one
              • 25.07.2011
              • 708

Zitat von Limette Beitrag anzeigen
              Es gibt einen neuen, weiteren Cremello Hengst bei der Hengststation Rohman: Qandide (Quasi Gold MD x Floriscount), zugelassen für Westfalen, weitere Verbände auf Anfrage.
              und dazu komplett frei von PSSM1, PSSM2 und WFFS.
              Und Bewegen tut er sich meiner milden Meinung nach deutlich besser als Qaside.
              Wurde bei den Oldenburgern zur Körung vorgestellt und nicht gekört, dann bei Westfalen nachgekört.

Auch Quelle Coleur, der nun bei Helgstrand zu beziehen ist, weiß zu gefallen und ist besser als sein Vater.

Ich kenne persönlich 5 Qasides im Alter zwischen 1 Jahr und 3 Jahren. Alle fit und keine gesundheitlichen Probleme.
              Qaside ist inzwischen 9 Jahre und auch fit, letzte Woche M** platziert. Mit 9 Jahren sollen die PSSM2 Effekte ja aller spätestens einsetzten. Ebenso ist Quasi Gold fit und sportaktiv. Das spricht für sich.

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
                Sonnenstrahl0203 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                PSSM Pferde werden meist zwischen 7-10 Jahren auffällig und können trotz Symptomen bei richtigen Management erfolgreich im Sport laufen. Ein 9 jähriger der da M** platziert ist sagt für mich nichts aus. Niemals würde ich freiwillig mit einem Hengst decken, der garantiert Px weiter gibt. Die Erkrankung ist vielfältig und leider noch viel zu wenig erforscht. Mein n/Px Stute ist sportlich nicht belastbar, andere Mehrfachträger laufen Problemlos. So einfach würde ich mir das nicht machen, zumal ich seinen Bewegungsablauf nun nicht herausragend positiv finde.
            • darya
              • 20.02.2005
              • 3261

Ich empfehle sich die Videos der diesjährigen westfälischen Hengstschau anzusehen damit relativiert sich dann eventuell die ein oder andere Aussage.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Quark
                • 07.02.2023
                • 12

Hallo , ich habe einen Wallach von diesem Hengst.
                nun habe ich gelesen das er definitiv px weiter gibt. Sprich meiner ist definitiv px?

Wäre jetzt nicht das Drama da ich eh pssm2 konform füttere da bereits ein px p8 Pferd.

Ist das ganz sicher das er das weiter gibt dann kann ich mir den Test ja sparen sonst würde ich zu Generatio senden und Varianten bestimmen lassen.

Mutter ist von Sandro bedo.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                24 Antworten
                3.345 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag hufschlag
                von hufschlag

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38