Clicksem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • July
    • 28.08.2011
    • 397

Die Daumen sind gedrückt Püppy . Wir haben Clicksem auch für nächsten Jahr auf unserer Liste für eine 3 jährige Diacontinus x Stakkato x Contendro. Leider habe ich bislang keine konkrete Anpaarungsempfehlung bekommen.

Gesendet von meinem Redmi S2 mit Tapatalk

Kommentar

• Püppy
      Püppy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      DANKE.
      Anpaarungsempfehlung von wem ?

• July
      July kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vom hengsthalter. Was der Hengst sicher mitgibt, worauf bei der Stute zu achten wäre. Bei der Hengstvorführung des Holsteiner Verbandes hieß es auf die Frage des Moderators, was müssten die Stuten mitbringen? Antwort: Rossig müssen sie sein :-)
  • Püppy
    • 28.08.2010
    • 129

Sieger der Hengstfohlen beim Holsteriner Fohlenchampionat 2020 ist ein kleiner Clicksem.

Kommentar

• Püppy
      • 28.08.2010
      • 129

Hurra, in der Nacht auf Pfingstmontag schenkte uns unsere Stute nach Bilderbuchträchtigkeit und Bilderbuchgeburt ein gesundes, vitales, braunes Stutfohlen. Wir sind überglücklich. Der Hengst hat alles mitgegeben, was wir uns wünschten. Das Fohlen ist sehr typvoll,mit schönem Gesicht, langbeinig und klasse Galopp. Sie ist neugierig und lebhaft. Fotos kann man auf Clicksems FB Seite sehen.

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch!

• Püppy
        Püppy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Carley: Dankeschön.
    • July
      • 28.08.2011
      • 397

Herzlichen Glückwunsch Püppy , habt ihr mit TG oder FS besamt? Wie viele Anläufe habt ihr gebraucht? Meine Stute hat zwei mal leider nicht aufgenommen, nun haben wir gewechselt

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Kommentar

• Püppy
        Püppy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank.
        Ach, wie schade, dass es nicht geklappt hat.
        Wir haben mit TG im Landgestüt Zweibrücken besamen lassen, die dortige TÄ Dr. Willmen ist sehr erfahren und kompetent.
        Was habt ihr denn benutzt?

• July
        July kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Püppy, wir haben zweimal mit Frischsamen am selben Tag der Abnahme besamt. Da war abends nicht mehr großartig Leben drin. TG habe ich mich bei einer 3j Stute nicht getraut, da ich sie nicht wegstellen wollte.

• Püppy
        Püppy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ach, wie schade. Unsere TÄ hat uns zu TG geraten und wir haben sie dort auf Station gestellt. Was aber total unkompliziert war: Wir haben sie gebracht und am nächsten Tag oder übernächsten TAg konnten wir sie schon wieder abholen. Mittlerweile glaub ich, dass unsere Stute fruchtbar ist.
        Wir haben 2 Anläufe gebraucht.
    • Püppy
      • 28.08.2010
      • 129

Unsere Cutipie.

Kommentar

• July
        July kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gratulation, was für ein tolles Fohlen. Da strahlt das Züchterherz

• Püppy
        Püppy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dankeschön. Wir sind wirklich sehr glücklich mit ihr. Wir werden sie auch behalten.
    • HappyHolstein
      • 16.05.2021
      • 1

Hallo! Ich würde das Thema gern noch einmal hochholen. Ich finde Clicksem selbst richtig gut.
      Aber es gibt ja sehr wenig Nachkommen bisher. Die Fohlen scheinen in den beiden letzten Jahren gut anzukommen. Aber kennt jemand ältere Nachkommen?
      Die, die ich bisher auf Videos für Auktionen oder so gesehen habe, waren eher normal. Weder eine besondere Galoppade noch Technik. Ich fand die wenigen sogar eher hinten etwas schwach. ABER: viele habe ich nicht gesehen bisher. Ich frage mich nur, ob er sich nicht so sicher vererbt? Braucht er bestimmte Stuten?

daher: wenn ihr anderes wisst immer gern her damit, vielleicht traue ich mich dann doch, ihn zu nehmen. Muss aber wohl TG sein, oder?

Alternative aus dem Stamm wäre sonst auch Dinken…

vielen Dank schon einmal für Euer Feedback! Und wirklich: ich will den Hengst nicht schlecht machen, bin nur etwas unsicher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
      48 Antworten
      11.788 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag moonlight^  
      Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
      30 Antworten
      8.226 Hits