Edward

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja nicht so gut an. Wie war denn der Drosselklang? Ich hoffe natürlich auf Canstakko und Fürst Rousseau. Fährst du im November auch zum Abschlußtest? Würde mich dann über einen Bericht freuen.
    Ja, fahre ich auch, wenn es die Zeit erlaubt und bin auf die beiden auch gespannt!

Der Drosselklang springt ordentlich (nicht überragend), ist aber in den GGA reichlich normal. Ist ein Stamm mit Vorbuch usw. dahinter, der wurde auch nicht auf der Körung vor einiger Zeit vorgestellt, von daher denke ich, ist er eh nicht auf der Liste behalten zu werden. Am Sprung konnte heute Cloney von Contender am meisten gefallen in meinen Augen!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• jackrussell
      • 11.07.2008
      • 644

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
      Edward war heute nicht da, der ist leider noch ausgefallen!
      Das ist aber schade!!!
      Hat der Hengst dann noch ne Chance das nachzuholen???
      Kenne mich da nicht aus. War der Krankheitsbedingt nicht da??

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Ja, hatte sich wohl verletzt oder vertreten! Er wird hochgerechnet wie Avagon im letzten Jahr, kann dann nur eben nicht platziert werden!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• inabell
          • 02.07.2008
          • 379

Hier mein Resümee, was sich deckt mit Linanro.
          Diese 5 Hengste sind aber ok, obwohl der richtige Knaller keiner war, aber schon gut und keine schlechten.
          Lambeck; tolles Pferd, schöner Typ, Trab + Galopp gut; Schritt deutlich Minus
          Rio Novo, rundum schönes Pferd mit drei guten GGA
          Fürst Nymphenburg; für mich der Beste
          Don Presiente, auch ein gutes Pferd mit 3 guten GGA; sehe ihn hinter Fürst Nym.
          Cloney, ordentliches Pferd der schon wirklich gut springt.
          Evt. Skyliner als Springer, GGA nicht so dolle und vom Gebäude nicht harmonisch
          Mehr war wirklich nicht. Aber ich denke, diese haben Potential und werden 4 jährig sich noch steigern. Im Moment noch keiner meine Wahl.
          Wie ich immer sage, wenn der Sattel drauf kommt, scheiden sich die Geister.
          Dann bleibt nicht mehr viel über.
          Gruß
          @linaro, kamst wohl etwas spät

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von inabell Beitrag anzeigen
            Hier mein Resümee, was sich deckt mit Linanro.
            Diese 5 Hengste sind aber ok, obwohl der richtige Knaller keiner war, aber schon gut und keine schlechten.
            Lambeck; tolles Pferd, schöner Typ, Trab + Galopp gut; Schritt deutlich Minus
            Rio Novo, rundum schönes Pferd mit drei guten GGA
            Fürst Nymphenburg; für mich der Beste
            Don Presiente, auch ein gutes Pferd mit 3 guten GGA; sehe ihn hinter Fürst Nym.
            Cloney, ordentliches Pferd der schon wirklich gut springt.
            Evt. Skyliner als Springer, GGA nicht so dolle und vom Gebäude nicht harmonisch
            Mehr war wirklich nicht. Aber ich denke, diese haben Potential und werden 4 jährig sich noch steigern. Im Moment noch keiner meine Wahl.
            Wie ich immer sage, wenn der Sattel drauf kommt, scheiden sich die Geister.
            Dann bleibt nicht mehr viel über.
            Gruß
            @linaro, kamst wohl etwas spät

Ich habe am Eingang draußen jemanden getroffen und musste dann Kaffee trinken und wurde erstmal auf den neusten Kenntnisstand gebracht! Dann stand ich noch ne zeitlang im Eingang und habe erzählt! Gesellschaftlich immer wieder nett und ich kannte das meiste schon, von daher wusste ich halbwegs wo ich hingucken musste!

Ich drehe die Dressurler um! Don Presidente wäre eher meiner! Zwar wenig Hengstguck dran, aber der reellere Sportler! Schnurgerade, Hinterbein unterm Körper und nicht seitlich dran vorbei wie Fürst N.! Das ist im Fundament einfach überhaupt nicht meiner! Diese drehenden Hinterbeine, so leicht dabei, die Gangunkorrektheit und dieses permantent breite.....mag ich persönlich nicht (wird aber ne gute Prüfung machen, weil spektakeliger als der Dauphin). Der Schimmel hatte mir persönlich viel zu wenig Dampf auf der Leitung! Cloney sprang überzeugend an dem Tag!

Kommentar

• inabell
              • 02.07.2008
              • 379

Hallo Linaro, wollte auch nur etwas nett sein, deswegen mein Kommentar.
              Ich wollte vorher nichts hören, damit ich mir selber ein Bild machen kann. Ich geb dir vollkommen recht; das mit Fürst N; das gefällt mir auch nicht. Deswegen hab ich auch gesagt, keiner kommt im Moment in Frage.
              Aber ich glaube auch, wenn Fürst N jetzt mehr auf die Hinterbeine geritten wird und nicht immer auf Spektakulär, dann wird der besser werden. Vorne ist er auch noch am drehen. Ja, stimmte auch zu DOn Presidente. Fand Lambeck gut, der kann bestimmt auch gut springen, hab ich nicht gesehen. Habe es später vom Gestüter erfahren. Übrigens, ich saß neben der Frau die Ihren DOn Presidente aufnahm. Sie war die Züchterin.
              gruß

Kommentar

• inabell
                • 02.07.2008
                • 379

Ach noch was; sehr viele sind einfach im Hinterbein nicht gut.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von inabell Beitrag anzeigen
                  Ach noch was; sehr viele sind einfach im Hinterbein nicht gut.
                  Da hast du absolut recht, aber das ist ein weit verbreitetes Problem.

Kommentar

• Schneehuhn
                    • 16.01.2008
                    • 263

Moin, moin,

vielen Dank für Eure Berichte! Meine Eindrücke zu diesem Jahrgang waren ähnlich. Fürst Nymphenburg überzeugt mich auch nicht wirklich, ich fand ihn noch nicht einmal spektakulär. Im Gegenteil, m.E. verblaßte er neben Edward regelrecht.

Gruß

Schneehun

Kommentar

• inabell
                      • 02.07.2008
                      • 379

hallo Schneehun,
                      dann muss ich mir Eward ja demnächst auf einer Hengstschau von Celle ansehen. Hört sich ja gut an mit Eward.
                      gruß

Kommentar

• Schneehuhn
                        • 16.01.2008
                        • 263

Hallo Inabell,

Edward ist meiner Meinung nach kein Strahlemann wie z.B. der elegante Fürst Nymphenburg. Mich hat er durch seine sportlichkeit (Rittigkeit, im Trab aktives Hinterbein bei schöner Mechanik, Traumgaloppade) überzeugt.

Bin sehr gespannt auf deinen Eindruck!

Gruß

Schneehuhn

Kommentar

• rethu
                          • 24.03.2008
                          • 9

Canstakko

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
                          Ist Fürst Rousseau jetzt auch dort ?. Weiß jemand wo Canstakko seinen Test ablegt?
                          .
                          Möchte auch gerne wissen wo Canstakko ablegt. Ich habe aus seinem Stamm die Don Carlos-Domspatz Stute Domina Z bis dreijährig gehabt und sie dann am Gestüt Zangersheide verkauft. Super Charakter was mann eigentlich von Don Carlos nicht erwartet.
                          Noch heute finde ich die Anpaarung Don Carlos - Domspatz eine der besten

Kommentar

• inabell
                            • 02.07.2008
                            • 379

Hallo Schneehuhn,
                            wie gesagt, kann noch nichts sagen über Edward, habe ihn mir nicht genau angesehen. Mal sehen ob ich Ihm im Frühjahr bei einer Hengstschau sehe.
                            Zu Fürst N stimme ich dir zu, nur muss er Hinten noch was gerader druntersetzen. Im Moment hab ich noch andere bzw. die ich in diesem Jahr benutzt habe, in meinem Kopf. Vielleicht kommt auch noch ein Junger von der Herbstkörung in Frage.
                            Liebe Grüße, inabell

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                            8 Antworten
                            634 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag schnuff
                            von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47