Hengstsuche für Danciano x Sandro Hit, gute Halsung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whobbit
    • 08.08.2010
    • 196

Hengstsuche für Danciano x Sandro Hit, gute Halsung

Hallo allerseits

Ich suche einen Hengst für meine sehr große (Stm. 1,78 m), aber nicht allzu lange Danciano x Sandro Hit x Pik Labionics Stute. Es wird das erste Fohlen.

Zu verbessern wäre vor allem die kurze, tief angesetzte Halsung. Etwas mehr Knie wäre schön, Galopp dürfte sprunghafter werden. Größer soll´s jedenfalls nicht werden, kürzer im Verhältnis auch nicht.

Die GGA sind alle gleichmässig sehr ordentlich, das Hinterbein ist gut, der Schritt sehr sicher im Takt bei ausreichend Übertritt. Die Stute hat einen wirklich tollen, entspannten Charakter, immer bemüht, nie hektisch.

Bin für Vorschläge in alle Richtungen offen und dankbar für jede Idee.

Viele Grüße
    whobbit
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4136

Ich würde an Vivaldi Blut denken
    von le Vivaldi habe ich gehört, er macht sehr schöne Hälse
    Die beiden, die ich kenne, haben einen sehr schönen Hals.
    eine eher groß, die andere recht klein, denke also, dass er nicht vergrößert.
    Rücken ist ja bei V immer eher lang als kurz

Kommentar

• Whobbit
      Whobbit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, für zwei Mal so nahe SH wäre ich auch nicht mutig genug. Aber danke für die Idee, ich schaue mich mal bei den Vivaldi Söhnen um.

• hufschlag
      hufschlag kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Meine ist belantis x bentley x sandro hit.
      Von daher hätte ich es nicht als zu dicht empfunden.
      Außerdem fand ich bisher immer die SH schwierig über Vater, auf der Mutterseite waren sie immer untypisch SH

Bei den anderen V bin ich über Vererbung Hals nicht im bilde, vielleicht weiß jemand da mehr...

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vivaldi macht i.d.R. groß, das würde ich bei der Größe der Stute nicht riskieren.
  • Whobbit
    • 08.08.2010
    • 196

Was haltet ihr von einem Totilas Sohn?

Oder Zoom? Wobei mir da der (ehemalige?) Hype missfällt.

Escalito?

Kommentar

• Whobbit
      • 08.08.2010
      • 196

Bin nun beim LG Celle auch noch auf Wild Child gestossen. Persönlich mochte ich das W-Blut immer gerne.

Mein Fokus liegt aktuell auf „mangelnder Größe“, was schwieriger ist als gedacht, und optisch guter Haltung, also hoch genug angesetzt und lang genug.

Gibts Meinungen zu dem Hengst und seiner Vererbung?

Oder vielleicht doch noch zu den obigen Hengsten?

Kommentar

• Hobbyzucht
        • 29.03.2014
        • 653

Zoom würde mir bei längerer Halsung eher nicht einfallen

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4136

Wie wäre denn escolar?

Kommentar

• Whobbit
            Whobbit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            An den dachte ich auch schon, gäbe es auch wieder in FS, habe nur etwas Sorge wegen der Größe, da er wohl eher vergrössern soll (?). Es gab dazu auch einmal einen Beitrag hier im Forum.

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stimmt, bei der Größe der Stute riskant...
        • rosserin
          • 17.03.2009
          • 145

Wie wärs denn mit Morricone?
          Sportlich erfolgreich, sehr schön (quasi alle Fohlen auch wahnsinnig schön) kein SH-Blut und alle die Pferde/Fohlen von ihm haben, sind verliebt.
          (Ich kenne keinen Nachkommen persönlich, war aber mal bei Morricone im Stall und lieb ihn seitdem auch ein bisschen ;-) )

Kommentar

• Whobbit
            Whobbit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Interessante Idee! Schau ich mir auch gleich näher an. Wie ist es mit der Größenvererbung? Der MV macht ja schon mal Riesen, nicht?
        • Donnalui
          • 05.05.2008
          • 129

Zitat von Hobbyzucht Beitrag anzeigen
          Zoom würde mir bei längerer Halsung eher nicht einfallen
          und auch nicht in Bezug auf Kompaktheit! Also die Zooms die ich bislang gesehen habe waren alle sehr kurz! Vielleicht nicht ganz ideal wenn die Mutter auch schon so kurz ist
          Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1502

Zoom wäre für mich auch raus. Der macht auch gerne kompakt und hat ja eher ne kurze Halsung. Escalito finde ich auch sehr kompakt. Einmal nicht besonders groß, dann auch wirklich kurz im Rücken. In Celle kannst du dir ja mal Livaldon angucken. Weiß grad nicht wo der das D-Blut hat Ansonsten vlt Floriscount?

Kommentar

• Whobbit
              Whobbit kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Floriscount mag ich sehr gerne, kenne aber etliche “Brummer”, das wäre mir auf meine Stute zu riskant, sie ist ja auch recht blutleer.

Die Stute würde ich nicht als zu kurz bezeichnen, vor allem im Vergleich zu dem, was man heute sonst oft so sieht. Nur kürzer sollte das Fohlen nicht werden, kleiner wäre jedenfalls wünschenswert.

Mit Livaldon hab ich mich noch nie näher beschäftigt, schaue ich mir gerne an.

• Whobbit
              Whobbit kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Livaldon versteckt den Donnerhall recht gut, ja, für den Bewegungsablauf hinten bin ich auch nicht mutig genug, zumal ich nicht weiss, was von meiner Stute mitkommt.
          • Carley
            • 25.01.2019
            • 1502

Ach mal jemand der keine Größe sucht Dann ist man da ja deutlich flexibler. Dann würde ich mir Escalito einfach mal persönlich angucken. Den Fusionist fand ich letztes Jahr bei der Präsentation von den GGA auch sehr ansprechend. Mit viel Vollblut fällt mir gerade Dohanyi ein, von dem hat eine Freundin ein sehr edles sich gut bewegendes HF.

Kommentar

• Whobbit
              Whobbit kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das mit der Flexibilität würde ich gerade nicht unterschreiben, gefühlt werden alle immer grösser

Danke für die Ideen

Dohnanyi finde ich immer schon sehr sympathisch, den schaue ich mir noch mal genauer an.

Mit Fusionist hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, werde ich jetzt aber nachholen.
              Zuletzt geändert von Whobbit; 15.01.2020, 21:09. Grund: Tippfehler

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wie immer ist es schwierig das zu finden was man sucht. Eine Freundin braucht unbedingt ein groß Vererbenden. War auch nicht einfach. Wird nun Scolari.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
          46 Antworten
          8.099 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
          70 Antworten
          11.375 Hits