Wer kennt Rubinero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pandora
    • 02.06.2008
    • 153

Wer kennt Rubinero

Hallo, wer von euch kennt den Hengst Rubinero? Vererbung etc...
    Würde mich über antworten von euch freuen...
    Pandora
    Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
    Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Hallo Pandora,

Rubinero steht beim Gestüt Vorwerk.

Kommentar

• faying
      • 08.03.2005
      • 756

Benutz einfach mal die Suchfunktion, da dürftest du einiges zu ihm finden...

Kommentar

• Yazzro
        • 05.03.2008
        • 554

Haben seit gut 2 Monaten eine 3j.Tochter von ihm aus einer Meilenstiefel-Pik Bube Mutter. Ist nicht die allergrößte ca. 163 wird aber vielleicht noch wachsen.
        Sind sehr zufrieden mit ihr. Charakterlich einwandfrei, etwas sehr aufs Fressen fixiert. Geht exellent unterm Sattel in der Halle ,als auch im Gelände. Zweimal haben wir freispringen mit ihr gemacht, macht sie gut und mit viel Freunde.Bewegunge sind sehr gut mit super Schritt
        Ist i.M.noch etwas Weidefett. (ala schwangere Auster) aber das wird.

Habe "gehört" daß Rubinero im allgemeinen nicht so große Pferde macht. Ist das richtig?

Haben unsere andere 3j. Stute v. Danone x Galvano Stockmaß z.Z 176 cm vom Rubinero tragend für März 2009. Da werden wir wohl keine Probleme mit der Größe bekommen, hoffentlich.

Kommentar

• Chardonnay
          • 16.09.2007
          • 61

HALLO!

Habe zwei Rubinero Nachkommen und mag den Hengst bzw seine Gene sehr!

Mein 3jähriger Rapphengst von Rubinero ist aus einer Liberty Life-Almherr Z Mutter.Die Mutter war Eintragungssiegerin, ein tolles Pferd und Dressur bis M ausgebildet, aber doch recht heiß und manchmal nervig. Den Sohn reite ich gerade an. Gelassener als er ist kaum ein anderer 3 jähriger. Charakterlich ist er ein absoluter Wahnsinn, superlieb, aufmerksam, intelligent, gelehrig, mutig, hat große Bewegungsfreude, ist aber keine Wildsau. *g* Ein sehr ansprechendes Pferd mit guten Bewegungen und einer tollen Galoppade! Bezüglich Größe...Er war das erste Fohlen der Mutter, die sollen oft kleiner bleiben. Derzeit ist er um die 165 cm, ist aber noch nicht fertig. Seine Mutter ist 173 cm. Als Fohlen erhielt er die Wertnoten:
          Typ 8, Bewegung 8, Korrektheit 8

Die 2 jährige Rappstute ist aus einer Winter-Werther-Duellant Stute, die dressurmäßig auch weit gefördert ist. Die junge Stute ist groß, ungefähr 162 und schiebt laufend an. Die Mutter ist 165 cm und deren erstes Fohlen von Revan mißt nun 3 jährig gerade 158 cm.
          Auch sie ist charakterlich sehr angenehm. Sehr mutig, neugierig, lieb, selbstbewußt. Als Fohlen wurde sie prämiert und erhielt die Wertnoten:
          Typ 9, Bewegung 8, Korrektheit 8,5
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Pandora
            • 02.06.2008
            • 153

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Das er bei Vorwerk steht wusste ich bereits. Habe mich in meiner Frage nicht so genau ausgedrückt... Ich habe vor, zwei meiner Stuten im nächsten Jahr von ihm bedecken zu lassen und wollte da mal so wissen wie er sich vererbt. Meine beiden sind beides "Maidenstute" (nennt man glaube ich so wenn sie noch nie ein Fohlen hatten, oder)...es sind Vollschwestern von Pik Donnerhall (Pik Bube x Donnerhall x Akzent II) x Cadre Noir x Parcours x Romadour II. Eine 4 Jährige Fuchstute, derzeit 165 cm Stm.(ist aber auch ne erste!) super unterm Sattel...Super Stutenleistungsprüfung...Dieses Jahr schon Dressurpferde L gelaufen...Lernt super...potential fürs große Viereck...Die andere wird jetzt 3 und gerade angeritten, 169 cm Stm. derzeit, schw.braun...mal sehen wie die sich so macht...wollte mir den Hengst mal ansehen..die sind bei Vorwerk ja auch super nett und total unkompliziert...also, wenn noch jemnad was weiss, wie er sich so vererbt...immer raus damit...besten dank
            Pandora
            Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
            Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• Chardonnay
              • 16.09.2007
              • 61

Nach den Fohlen, die ich bisher gesehen habe vererbt er Größe und Typ sehr durchschlagend. Korrekt waren die Fohlen, auch wenn die Mutter vielleicht nicht ganz so korrekt war. In der Bewegung waren die Fohlen meist nicht sooo gewaltig. Aber ich kenne ja nicht alle seine Fohlen *g*
              Kräftiges Hinterbein, gute Winkelung der HH, bergauf im Galopp. Schritt und Galopp verbessert er sehr gut. Allerdings ist es nicht schlecht wenn die Mutter genug Bewegung mitbringt.
              Aber das ist wohl immer so. Der Hengst alleine macht noch kein tolles Pferd. Meinen beiden hat er seinen Stempel deutlich aufgedrückt. Beide haben ein traumhaftes Gesicht. Und Charakterstärke!!! Das ist mir persönlich viel wichtiger, als TRAB ohne Ende. Super Schritt und Bergaufgalopp, den Trab kann man dann irgendwann mal herausreiten. Genügend Schulterfreiheit ist bei beiden meiner Nachkommen da.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Hallo Pandora,

wir waren heute bei Vorwerk's und von den Hengsten, vor allem denen mit R sehr begeistert.
                Wir haben Royal Diamond, Rubinero und Roadster angeschaut.
                Im Gestüt sind auch einige Stuten mit Fohlen der Hengste bei Fuß, vielleicht wär das was zum anschauen.
                In der Box haben wir natürlich alle gesehen. Aber unter den 3en wird die Entscheidung fallen.
                Bei mir wirds wahrscheinlich RD und als Ausweichmöglichkeit Rubinero, bei meiner Bekannten Rubinero.
                Alle waren sehr freundlich und ansprechbar. Wir haben alle Auskünfte bekommen, die wir nachgefragt haben und zum Schluß haben wir noch ein wenig mit Herrn Happ gefachsimpelt, was zu unseren Stuten besser passt...
                War eine schöne Sache.
                Laut Aussage von Mitarbeitern vererbt Roadster die feineren eleganteren Typen. Aber alle sind toll zu händeln und man konnte auch mit ihnen schmusen.

Kommentar

Unsere kleine Bewohnerin v. Rubinero-Demonstrator zeichnet sich durch ein supercooles Temperament aus. Sie ist die erste die angewackelt kommt und lässt sich durch nichts wirklich beeindrucken ohne dabei büffelig zu sein. Bewegungsmäßig hat er bei dieser Stute weder verbessert noch verschlechtert. Reelle GGA die sich unter dem Sattel mal gut machen dürften. Andere Rubineros die ich bislang gesehen habe, gefielen mir vom Typ her einheitlich gut bis sehr gut, in der Bewegung war da meine ich vergangenes Jahr eine ziemliche Granate zur Körung angemeldet.
                  Auf jeden Fall ein Hengst den ich in der Vererbung nach den bislang gesehenen Nachkommen positiv einschätze.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Ach so, was mir noch einfällt, die R's Rubinero, Roadster und Royal Diamond sind bekannt als sehr gute Futterverwerter. Daher steht öfter mal "DIÄT" an der Box.
                    Vielleicht ist das, außer dem angenehmen Handling und der guten Bewegungen und Optik auch was wert.

Kommentar

• Yazzro
                      • 05.03.2008
                      • 554

@Elke Gute Futterverwerter
                      kann ich bei unserer 3j.Stute vom Rubinero bestätigen. Wird i.M. gut gearbeitet und hat aber noch kein Gramm abgenommen. Ist aber auch sehr fixiert aufs fressen.
                      Aber vielleicht besser als mit dem Futter zu mäkeln. wir wollen aber auch nicht zu sehr am Heu sparen.
                      Wenn es im Frühjahr mit den Turnieren losgeht werden schon ein paar Gramm weichen.

Kommentar

• Chardonnay
                        • 16.09.2007
                        • 61

Habe vier Rubinstein Enkel zuhause (2x Rubinero, 1x Revan und 1x Rubioso N) und alle sind gute Futterverwerter. Liegt vielleicht auch daran, dass sie alle gelassene Typen sind.

Kommentar

• Chardonnay
                          • 16.09.2007
                          • 61

Hb ein paar aktuelle Fotos von meinen beiden Rubineros gefunden. Hier mal die vom dreijährigen Hengst aus meiner Liberty Life/Almherr Z Stute. Das im Schnee ist allerdings vom vorigen Jahr.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Chardonnay
                            • 16.09.2007
                            • 61

Das mit dem Zaumzeug ist der Hengst und die anderen Fotos(alle von heute) sind von meiner zweijährigen Rubinero aus einer Winter/Werther/Duellant.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Yazzro
                              • 05.03.2008
                              • 554

Rubinero Nachkommen

Vielen dank Chardonnay !
                              Ich glaube mit Deiner Hilfe hab ich es jetzt geschafft.
                              Hier unsere "Rosemarie" Rubins Reality 3j.v.Rubinero asu einer Meilenstiefel-Pik BubeII Mutter

Mit Mega Schweif. Es dauert länger den Schweif zu "entstrohen", als das restliche Pferd sauber zu machen. Habe schon zweimal einen dummen Spruch geerntet, wenn ich mit Futtervorrat in die Halle komme.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Sir Alfred
                                • 19.02.2007
                                • 2054

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                Ach so, was mir noch einfällt, die R's Rubinero, Roadster und Royal Diamond sind bekannt als sehr gute Futterverwerter. Daher steht öfter mal "DIÄT" an der Box.
                                Vielleicht ist das, außer dem angenehmen Handling und der guten Bewegungen und Optik auch was wert.

Zitat von Yazzro Beitrag anzeigen
                                @Elke Gute Futterverwerter
                                kann ich bei unserer 3j.Stute vom Rubinero bestätigen. Wird i.M. gut gearbeitet und hat aber noch kein Gramm abgenommen. Ist aber auch sehr fixiert aufs fressen.
                                Aber vielleicht besser als mit dem Futter zu mäkeln. wir wollen aber auch nicht zu sehr am Heu sparen.
                                Wenn es im Frühjahr mit den Turnieren losgeht werden schon ein paar Gramm weichen.
                                Ich denke dieses Kriterium ist, falls bekannt, bestimmt nicht zu verachten!
                                Zuletzt geändert von Sir Alfred; 07.11.2008, 11:33.

Kommentar

• Chardonnay
                                  • 16.09.2007
                                  • 61

Gern geschehen! Hab es Dir leider zu stark komprimiert, aber man kann sie gut erkennen. Hübsche Stute!
                                  Das mit dem dichten Schweif, generell das dichte Langhaar, kann ich bei meinen beiden auch bestätigen. Ist nur ein optischer Aspekt, aber ich finde es toll!

Kommentar

• Yazzro
                                    • 05.03.2008
                                    • 554

Hallo !

Hole ein altes Thema wieder aus der Versenkung.

Möchte kurz (und sehr stolz) berichten, daß unsere Rubins Reality (V.Rubinero -Meilenstiefel-Pik Bube) gestern eine Reitpferdprüfung mit einer Wertnote von 7.6 gewonnen hat.

Nachdem sie einmal 2. und 4. war hat sie es jetzt geschafft.
                                    Super cool und mit einer Selbstverständlichkeit ist sie durch das Viereck marschiert. Zweiter wurde ein Fidermark-Sohn vom selber Züchter von Ulla Salzgebers Wakana.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                    42 Antworten
                                    7.818 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Isabella1993  
                                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                    9 Antworten
                                    1.164 Hits