Chambertin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1159

Chambertin

Wir uberlegen diesen hengst fur ein paar stuten von uns. Wie verebrt er grosse? Wir haben da eine 1.65 stute, die nicht al zu gross vererbt.
    Wie ist die obere linie von seine kinder?

Danke
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
  • Llewelyn
    • 10.11.2001
    • 999

Da hänge ich mich an Harrys Frage an. Also ihr Holsteiner: wie hat sich C. bei euch vererbt, mit was für Stuten usw.? Ich kenne ja nur die crème de la crème, die in Warendorf am Start war.
    Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Jinete
      • 05.09.2003
      • 789

Habe bisher nur gute und recht korrekte Fohlen von Chambertin gesehen, die auch gross genug waren. Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen schonmal, wegen Birkhof. Da standen noch mehrere Statements drin.

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3249

Also Coeur und ich haben beide mittelrahmige Stuten zu Chambertin gebracht. Er ist ja selbst keine kleine Micky Maus. Er kommt ja auch sehr nach Caletto I und der war ja sehr Grossrahmig
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2577

Ja ich hab ne Stute die 1,64 groß ist und ein wenig überbaut ist am samstag zu Chambertin gebracht.

Ich hab mich seit langem über Chambertin und dessen Nachzucht informiert. Er gibt im allgemeinen große Linien an seine Nachz. weiter bei edlem Typ.

In der ZW der Landwirtschaftskammer S-H bekommt er sehr gute kritiken für seine Fohlen Typ/Bewegung sowie bei der Eintragung von Zuchststuten und deren Prüfungsergebnissen.

Zu dem 5 Hengste die allesamt überragend sind.

Seine Eigenleistung war bis zu seiner Verletzung 7 Jährig Beispielhaft. 5 und 6 jährig siegreich in der Finalqualifikation Bchp und 6 jährig das Landeschampionat S-H gewonnen. Bei der FN zw- Schätzung 148 Index Punkte.

Was ich so gelesen habe war, dass er bei den HV sehr frech war. Ist für mich aber erklärlich da er ja gut gefüttert wird und kann ja nicht mehr geritten werden.

Gruß Coeur alias Sam

Kommentar

Ich hatte letztes Jahr eine Stute bei Chambertin, die leider nicht aufgenommen hat.
            Ich habe mich unter anderem für Chambertin entschieden da er eine Traum-Galoppade hat, die er wohl auch sehr zuverlässig weitergibt (und das ist der Schwachpunkt der Stute)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
            137 Antworten
            41.687 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag jue
            von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
            0 Antworten