Spökenkieker - No Name oder Geheimtipp?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pferdi
    • 02.04.2019
    • 490

Radetzky....alt war nicht auf das Alter bezogen. Sondern darauf, dass sie ihn ja zuerst im Beritt hatte ;-) Sie ist ja noch recht jung, das stimmt. Ist Nico aber auch ;-)
    Isterberg hat schon verdient gewonnen. War auch nicht viel los in der Drpf.fand ich ansonsten.

Kommentar

• Coriolanus
      • 10.03.2012
      • 194

Hey Leute, hat einer von Euch den Spökenkicker schon mal genommen?? Neulich erzählte einer, der hätte auch noch ne super Fruchtbarkeit (fast 100% und kaum Umrossen). Weiß jemand was genaues (keine Werbesprüche!)???

Kommentar

• Drenchia
        Drenchia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gib Dir keine Mühe, erst müssen die NK untern Sattel.
    • fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3294

"subtil" will auch gelernt sein :-)

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, subtil geht anders und nun wird ein Post klar.

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Leider ist der "Insider" nicht klar für sicher nicht nur mich......?! Erklärt das wer? Danke!
    • Ara
      • 01.10.2018
      • 752

Hier kann jeder seine Meinung haben. Hier gibt es so viele HGler die Promo für gewisse Hengste oder HH machen, dass es manchmal schon weh tut. Schockstrand vielleicht bist du hier noch nicht lange genug dabei, um dies zu wissen oder zu erkennen. Vielleicht haben die von dir gemeinten HGler den Hengst einfach genutzt und wollen deshalb nicht, dass er zerredet wird. Schon einmal darüber nachgedacht? Ich bin hier ganz unparteiisch, ich werde weder von HH bezahlt, noch habe ich den Hengst genutzt. Trotzdem ist er für mich eines der Highlights der Vorstellung in Warendorf. Wenn Drenchia hier betont, dass sie aufgrund der mauen HLP lieber erst NK unter dem Sattel sehen will, finde ich das eine absolut legitime Meinung eines Züchters. Dass du hier aber allen anderen Meinungen unterstellen, sie würden aktiv für den HH promoten, finde ich völlig daneben.

Hier gibt es 6 HGler, die den Hengst gut finden, ohne ehem (der anscheinend nun anders denkt). Sind das alles Promoter? Das Gestüt hat sich hier mit offenem Visier zu erkennen gegeben. Vielleicht ist unter den 6 HGler auch der Züchter mag sein, na und? Der Züchter ist bereits tot. Der Hengst wurde von Herrn Voss Gestüt Letter Berg übernommen.
      Zuletzt geändert von Ara; 25.06.2019, 19:05.

Kommentar

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ehem. lies doch mal bitte den link zum Hengst Rocky Lee der Station aus Voerde. Dort wird von der selben Schreiberin ein deutlich loses Sprunggelenk als Schönheitsfehler bezeichnet (Video ab sec. 20 ganz gruselig). Hier gibt es "angeblich" eine zu gerade HH bei Spökenkieker und nur der Reiter hat es heraus geritten, dass der Hengst an dem Goldjungen der Station in Voerde jedenfalls für mich und auch einige andere Beobachter regelrecht vorbei geflogen ist. Der Kommentar der Schreiberin hat diese Diskussion hier erst richtig befeuert. Es mag sein, dass hier unter verdeckten ID einige User etwas wieder gerade rücken wollten. Was manchmal auch von Nöten zu sein scheint. https://sporthengste.johann-hinneman...akt/impressum/ Diese Schreiberin ist für die Station in Voerde in schreibender Weise tätig.

So hier spricht sich Coriolanus deutlich gegen die Station in Voerde aus und sollte Coriolanus tatsächlich in Verbindung mit Spökenkieker stehen, wird auch klar, warum dieser Hengst einfach schlecht zu machen ist. https://www.horse-gate-forum.com/for...57#post3423457 Zitat Coriolanus "Dass Hengsthalter Wilhelm H. aus MS-Albachten, Neu-Hengsthalter und Dressurausbilder Johann H. aus Voerde und Super-Züchter Alfons B. aus Rees wieder mit stänkern, ist klar: sie alle profitieren vom System Dagobert, die alte Bernd-R.-Seilschaft, die das Handofer Vermarktungsgeschehen als Selbstbedienungsladen benutzt." Hier geht es einfach um persönliche Befindlichkeiten, ob richtig oder falsch will ich nicht bewerten. Dafür soll dann der Hengst Spökenkieker herhalten und das finde ich gelinge gesagt zum ....Das ist ein junger Hengst, der seine Chance verdient hat. Keiner muss ihn nutzen.
        So ehem jetzt habe ich dich hoffentlich aufgeklärt und werde sicher wieder einen shitstorm erzeugen und verabschiede mich aus diesem Thema.
        Zuletzt geändert von Ara; 25.06.2019, 17:33.

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe es zwar noch immer nicht ganz verstanden, aber manches wird jetzt klarer. Ich bedanke mich sehr für die umfangreiche Aufklärung!

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ehem, mehr kann ich hier wirklich nicht ausführen : ) Aber hier einige unterwegs die Promos für Hengste und HH machen.
    • fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3294

wow.

Ara haare kann man spalten.
      muss man aber nicht.

wie man von einem schlichten beitrag wie diesem hier:
      Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
      ....
      nico kapche macht einen beeindruckenden job.
      dieses konstrukt hintenrum so nachhaltig drunter zu schieben ist durchaus eine herausforderung.

ansonsten ist alles beim alten.
      life ansehen, hinterbein und winkel, und herrn kapche zu dem super job gratulieren.
      zu einer umfassenden konspirativen unterstellung wie dieser hier findet:

Hallo Züchter (Hannos u. Westfalen)! War gestern bei der Hann. Fohlenschau in Westfalen (Coesfeld-Lette) und habe Fohlen gesehen von einem Hengst, den ich bisher noch gar nicht richtig auf dem Schirm hatte: Spökenkieker v. Spörcken - Rotspon - Lemon Park. Tolle Typen, dunkle Farben und durch die Bank richtig viel Trab!

.... das ist schon eine reife leistung.

wenn schon die knappe kernaussage des schlichten ursprungbeitrages nicht verstanden wird - wie verhält es sich dann mit umfangreichen konspirativen zusammenhängen?

ein "goldjunge" wird in dem kompletten thema nicht erwähnt - zurecht.
      wo kommt der plötzlich her?

insbes, als Ara meinen ursprungsbeitrag offensichtlich noch immer nicht verstanden hat oder verstehen will.
      ich erkläre es aber gern noch ein drittes mal:

von einem geraden hinterbein war nie die rede.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Eisenschimmel
        Eisenschimmel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei allem Respekt @fannimae, in einem großen Teil Deiner Beiträge schreibst Du schon sehr kryptisch ... und die versteht man manches mal auch nicht wenn man die Fähigkeit besitzt um die Ecke zu denken ... da bedarf es schon mehr als Phantasie um die Aussage wirklich zu verstehen ...

Gruß vom Eisenschimmel

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann bitte ich um eine Erklärung, was Du damit meinst, dass man sich live die "Winkel" anschauen soll. Wenn damit kein gerades Hinterbein gemeint ist, was dann? Ein zu stark gewinkeltes HB? Kruppe/Hinterhand? Was an welchem Winkel findest Du auffällig und sollte Beachtung finden? (Ohne den Hengst live gesehen zu haben erkenne ich bezüglich "Winkel" tatsächlich keine zu kritisierende Auffälligkeit, den Liveeindruck werde ich mir ggf. aber noch holen...)
        Es wäre einfacher und weniger missverständlich, wenn Du klarer schreiben würdest, was Dir gefällt bzw. was Du kritisch siehst. Es handelt sich ja immer um eine persönliche Meinung/Einschätzung, die man entsprechend formuliert doch auch äußern kann bzw. darf.
        Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2019, 11:45.
    • Coriolanus
      • 10.03.2012
      • 194

Hey Leute geht’s noch?
      Da wird mal wegen Erfahrung mit der Fruchtbarkeit eines Hengstes gefragt

“Hey Leute, hat einer von Euch den Spökenkicker schon mal genommen?? Neulich erzählte einer, der hätte auch noch ne super Fruchtbarkeit (fast 100% und kaum Umrossen). Weiß jemand was genaues (keine Werbesprüche!)???“ (Post vom 25.6.)

und da machen einige gleich ein Fass auf mit wilden Verschwörungstheorien und holen hier ganz alte Kamellen wieder hoch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Echt lächerlich!!!!!
      Sowas killt echt jede vernünftige sachliche Diskussion, für die dieses Forum eigentlich gedacht ist (hab ich jedenfalls geglaubt).
      Aber diese schräge Denke und das ewige Nachtreten gegen Leute, die mal (bei ganz anderen Sachen) anderer Meinung waren, ist vielleicht der Grund, warum das Gestüt Letter Berge den Spökenkieker in Westfalen noch nicht zur Hengstbucheintragung vorgestellt hat?!?!

Kommentar

• Coriolanus
        • 10.03.2012
        • 194

Oh je, was ist denn jetzt passiert?
        Spökenkieker gestern in Greven in der 3. Quali zum LVM Youngster-Championat unter neuem (alten) Beritt.
        „Never change a winning team“?
        Der Hengst hatte bei der 2. Sichting zur WM Ermelo enttäuscht und wurde nicht mitgenommen (Sein Reiter, den fanniemae so gelobt hat, hat sich verritten und ihn auch sonst nicht so locker vorgestellt). Da hat der Besitzer V. aus COE wohl einen Reiterwechsel vorgenommen. Steffi L., die mit Spökenkieker schon 3 u. 4j. Reitpferdeprüfungen gewonnen hat, sitzt jetzt wieder im Sattel.
        Aber das ist leider total in die Hose gegangen.
        Bin gespannt, ob damit auch der Weg zum Bundeschampionat verbaut ist, denn da darf man ja keinen Reiterwechsel machen. Weil Nico K. sich mit Spökenkieker qualifiziert hat, darf auch nur der den Hengst in Warendorf reiten. Es sei denn, dass Steffi sich selbst mit ihm qualifiziert. Ein paar Chancen hat sie ja noch, z. B. bei der Westfalen-Woche.
        das wär echt ein Jammer, wenn der Hengst gleich wieder in der Versenkung verschwindet, nur weil er vermanagt wird.
        Das ändert zwar nix an seiner Qualität, aber PR (und Turniererfolge) gehört eben zum Hengstgeschäft dazu.
        Dann mal eben kurz vorm Bundeschampionat den Reiter zu wechseln ist schon echt krass!!!

Kommentar

• Pferdi
          Pferdi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          In Greven. Schreibt Corelianus doch ;-),)

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, war missverständlich, ich suche in Greven, ich finde da nichts, keine L und keine Prüfung 14 und kein Spökenkieker.....

edit: jetz gefunden, keine Ahnung, wo ich war..... > >https://m.equi-score.de/results.php?...lass=14&lng=de

Tja, das kann dem besten Pferd und Reiter passieren, ich habs nicht gesehen. evtl. wollte Sie nur nicht nicht so gutes Ergebnis in den Listen stehen haben.... er war doch schon mit 8.6 qualifiziert?!
          Zuletzt geändert von ehem; 22.07.2019, 16:10.

• Gestüt Letter Berg
          Gestüt Letter Berg kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo in die Runde, hier wird nichts "vermanagt", alles im Plan. https://www.youtube.com/watch?v=33o1CiCjAGA
      • ehem
        • 10.12.2013
        • 502

Spökenkieker hat sich eben unter neuer Bereiterin nochmal zum BCH qualifiziert mit 8.4

Kommentar

• Gestüt Letter Berg
        • 10.06.2019
        • 5

Guten Tag in die Runde, ich verweise gerne auf unseren Bericht unter http://www.gestuet.de/spoekenkieker-v-grandios-in-verden-unterwegs. Alles im Plan, Reiter und Pferd gesund und munter.

Spoeki Westfalenwoche Quali BC gekauft von Angelique Photography internetfrei(3).jpg
        Unser Hengst Spökenkieker V. qualifiziert sich abermals zum Bundeschampionat, diesmal auf dem Turnier Verden-International in Verden in ...
        Zuletzt geändert von Gestüt Letter Berg; 08.08.2019, 21:51.

Kommentar

• Pferdevirus
          • 20.06.2019
          • 2

Ich war in Verden live dabei.
          Spökenkieker hat eine wahnsinnige Ausstrahlung! Was für ein Typ!
          Der Auftritt war gut, allerdings kam noch nicht das gleiche Gänsehautfeeling auf, wie bei Nico K während der 1. Sichtungsprüfung in WAF. Da war er unfassbar genial und schwebte durch das Viereck!
          Aber die neue Reiterin Stefanie L wird sicher bemüht sein das auch zu erreichen. Dann drücken wir mal die Daumen, dass Spökenkieker morgen wieder einmal für Schnappatmung sorgt. Ich gehe zumindest davon aus, dass er an den Start geht.

Kommentar

• Gestüt Letter Berg
            Kommentar bearbeiten
            Danke für die netten Worte. Ja wir sind morgen in Verden am Start.
        • Coriolanus
          • 10.03.2012
          • 194

Update 11.08.19: Spökenkieker ist Hannoveraner Dressurpferde Campion!!! Note: 8,7 (Durchlässigkeit 9,0)! Noch Fragen?
          Ach ja: unter dem Sattel von Steffi L., die ihn auch 3 u. 4j. geritten hatte. Ich schließe daraus: es braucht keinen 1m90 großen Reiter, um diesem 1,74 m Rappen zusammenzuhalten und aufs Hinterbein zu setzen.
          Zuletzt geändert von Coriolanus; 11.08.2019, 15:00.

Kommentar

• Pferdevirus
            Pferdevirus kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bin auch noch vor Ort. Spökenkieker hat wieder einmal gezeigt, was für ein großartiger Hengst er ist und verdient gewonnen! Dieser Charakter ist schon eine 10 wert... läuft souverän die Prüfung durch und lässt sich von seiner Umwelt nicht im Geringsten beeindrucken! Ich glaube jetzt haben auch die letzten Miesmacher gesehen, dass er mehr als ein Geheimtipp ist!

• Gestüt Letter Berg
            Kommentar bearbeiten
            Vielen Dank in die Runde an alle Unterstützer, es war ein grandioses Wochenende für uns. Detail immer auch hier http://www.gestuet.de/%f0%9f%90%b4sp...de-championat/

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Abwarten....
        • Pferdi
          • 02.04.2019
          • 490

Also die 2. Runde fand ich wirklich nicht gut. Wenn man sich alleine den Durchsprung im Aussengalopp und den Takt mal anschaut ...zudem sah es aus, als hätte die Reiterin echt "ne Menge zu tun" obendrauf. Kooperativ sieht anders aus finde ich. Danach habe ich nichts mehr von dem Hengst gehört und hier ist ja auch Stille eingekehrt. Stellt man sich doch die Frage, ob sich der Besitzer mit dem Reiterwechsel nicht doch "vermanaged" hat?

Kommentar

• ehem
            • 10.12.2013
            • 502

Also, dass der Hengst zu wenig gelaufen ist, würde ich ihm nun nicht vorwerfen...... anders, dass er jetzt nicht mehr aufgetreten ist im Herbst, das ist durchaus nichts aussergewöhnliches und wenn er seine Leistung unter der Saison gebracht hat, kann man jedem Pferd die Pause gönnen. Im nächsten Jahr dann geht es weiter...... decken würde ich trotzdem nicht mit ihm.
            Zuletzt geändert von ehem; 04.12.2019, 20:36.

Kommentar

• Pferdi
              • 02.04.2019
              • 490

Es geht nicht darum, ob er viel oder wenig gelaufen hat. Mir hat er schlichtweg bei seinem letzten Auftritt nicht zugesagt. Das ist natürlich immer subjektiv. Und da ist es egal, ob das Pferd 10x oder 3x gestartet wurde. Entweder ist man überzeugt vom Pferd selbst oder der Vererbung. Zu letztem gibt es ja noch nichts zu sagen....

Kommentar

• Gestüt Letter Berg
                • 10.06.2019
                • 5

Guten Tag in die Runde der Pferdesport und -zucht Interessierten.

Wir können vermelden dass alles im Plan ist. Dem Hengst geht es bestens, wir wollen ihn nur nach der ersten großen Saison nicht verheizen, schließlich wollen wir ihn ja etwas länger im Sport und der Zucht sehen. Seine Reiterin hat sich für ihn eine kleine Auszeit gegönnt und um unseren Nachwuchs gekümmert, schließlich müssen ja auch die anderen jungen Pferde mal so langsam einen Sattel sehen und sich weiterentwickeln. Wer die Hengste sehen möchte darf sich gerne jederzeit vertrauensvoll an uns wenden. Sprechen Sie mit uns, statt nur darüber. In diesem Sinne wünschen wir schon mal ein frohes Fest.

Kommentar

• ehem
                  ehem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Respekt, so kann man auch antworten. Finde ich gut!

• Ara
                  Ara kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gibt es irgendwo Bilder oder Videos von NK?
              • Pferdi
                • 02.04.2019
                • 490

Hört sich gut an. Dennoch würde ich ebenso wie ehem nicht mit ihm decken zurzeit ;-)

Kommentar

• Floribot
                  • 22.10.2019
                  • 9

Hat denn nun mal jemand Fohlen gesehen und kann dazu etwas objektives berichten ?
                  Mir persönlich gefällt der Hengst unter dem jungen Mann viel besser als unter Frau..
                  Wenn man von den Videos ausgehen würde, ohne den Hengst "persönlich" gesehen zu haben, würde er unter der Dame für uns nicht in Frage kommen.
                  Da fehlt einfach die Leichtigkeit
                  Das ist aber unsere persönliche Meinung und unser Geschmack wie Pferde geritten sein sollen
                  Zuletzt geändert von Floribot; 06.01.2020, 22:04.

Kommentar

• Gestüt Letter Berg
                    • 10.06.2019
                    • 5

Guten Tag in die Runde der Pferdesport und -zucht Interessierten,
                    eine kleine Auswahl an Fohlen-Bildern sehen Sie unter http://www.gestuet.de/portfolio/spoekenkieker-v/. Besser sind natürlich immer die Live-Bilder, daher laden wir die Interessierten gerne zur Besichtigung unserer Nachkommen ein. Oder Sie kommen einfach zur nächsten Fohlenschau am 06.06.2020 zu uns. Wir freuen uns auch jeden Besucher und nette Gespräche.
                    Spökenkieker V. - Hannoveraner vom Spörcken - Rotspon - Lemon Park geboren 2014, schwarzbraun Stockmaß 171 cm, WFFS-frei Der von Alfred ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                    25 Antworten
                    7.030 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                    6 Antworten