Springhengst mit guten Bewegungen und ruhigem Charakter gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anno.bunny
    • 29.03.2018
    • 20

Springhengst mit guten Bewegungen und ruhigem Charakter gesucht

Hallo, ich suche für meine Stute von Faveur x Rex Fritz einen Hengst für 2020, in Westfalen (gerne auch Landgestüt).
    Sie ist 1,65m und bis M Springen platziert, ab da fehlte ihr allerdings etwas Herz (nicht Talent), ihr Schritt ist in Ordnung, Trab sehr dynamisch, der Galopp ist verbesserungswürdig. Charakterlich ist sie sehr "an" extrem glotzig und als Jungpferd war sie hypersensibel. Überm Sprung mit guter Bascule, manchmal ein hängender Unterarm. Sie ist vom Exterieur eigentlich ganz in Ordnung, nicht sehr feingliedrig aber auch nicht grob gebaut.
    Ich wünsche mir (evtl. für den Eigengebrauch) ein Fohlen, welches ruhiger und nicht ganz so sensibel ist, die GGas sollten nicht verschlechtert werden und ein kraftvolleres Abfußen am Sprung ware wünschenswert.Sie hatte 4jährig schon einmal ein Stutfohlen von Arpeggio, mit super GGas. Exterieumäßig lässt dieses aber zu wünschen übrig: Sehr grober Kopf (Rammskopf), enge Ganasche, kurzer, tief angesetzter Hals, sehr kurzer Rücken und kurze Beine. springt allerdings Hauser. Davon haben wir mittlerweile auch Nachzucht von a la Carte (2jährig) - super gute Bewegungen, sehr aktive HH und von Karajan (1jährig) mit sehr guter Bergaufgaloppade aber grobem Kopf.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge für mich!
    Zuletzt geändert von Anno.bunny; 20.05.2019, 10:07.
  • credibility
    • 14.06.2010
    • 81

Vielleicht könnte Cashmere hier passen
    @scheckebee <---

Kommentar

• Anno.bunny
      • 29.03.2018
      • 20

Zitat von credibility Beitrag anzeigen
      Vielleicht könnte Cashmere hier passen
      Der gefällt mir sehr gut! Habe aber noch nichts über die Nachkommen gehört, es dürfte ja jetzt welche geben....

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Schau dir mal Clicksem an. Ein bildhübscher Hengst mit super GGA und einer tollen Rittigkeit und Arbeitseinstellung. Kannan-Blut würde ich nicht einsetzten wenn ich ein hübschen Kopf haben möchte und nicht weiß ob die Mutter das 100%ig mitgibt. Colman von Völz könnte ich mir auch gut vorstellen.

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2468

Ich werfe Caracciola MT in den Ring, super Bewegungen, super Charakter, super Rittig, super schön, sein erstes Fohlen aus diesem Jahr gleicht ihm wie ein Abziehbild. Prämmienhengst Springen, aktuell qualifiziert zum BuCha Dressur.
          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich bin auch Fan vom Ihm! Es gibt schon ein Fohlen von ihm?? Bitte zeigen!!!

• Francis_C
            Francis_C kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @ehem: Hast Du Facebook? Da gibt es eine Menge. Gut Neuenhof zeigt dort einige Cashmere Fohlen oder sich direkt auf der Homepage unter News
        • Nane
          • 02.02.2010
          • 2988

Denk mal an Conthargos /PS. Bringt super Charakter,Rittigkeit,Schönheit und Vermögen mit, Größe nicht unbedingt.
          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6025

Cashmere fiel mir auch als erstes ein
            wie stehst du zu Gentleman? der könnte auch passen

Kommentar

• danni
              • 05.02.2012
              • 293

Christ , chiccosboy , die 2 finde ich toll.

Kommentar

• Paradox4life
                Paradox4life kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nicht zusammen auf einem Platz
                Aber die unmittelbare räumliche Nähe zum Zuhause des guten Herren bedingt, dass man innerhalb der letzten zehn Jahre so einiges an Nachzucht zu sehen bekam. Besonders in den Profiställen war es immer wieder recht erheiternd, also für die Zuschauer, für die Bereiter eher weniger

• ehem
                ehem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hihi... Ja, kann ich nachvollziehen. Ich habe auch nur einmal einen Christ testballon fliegen lassen, der war gut, aber auch nicht überragend, ist jetzt gut in USA unterwegs.

• Püppy
                Püppy kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hm. Ich glaube, es gibt einige Chico`s Boy Nachkommen, die zwar leistungsbereit, aber etwas speziell sind. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
            • July
              • 28.08.2011
              • 397

Bei der Überschrift denke ich direkt an DIACONTINUS. Er zeichnet sich ganz klar durch sein Springvermögen, Rittigkeit, guten Charakter und ordentlichen GGA aus. Die Diascontinus Nachkommen, die ich gesehen habe, haben sich alle gut bewegt, konnten springen und haben einen ruhigen Charakter auch aus sehr elektrischen oder "durchgeknallten" Stuten. Ein Halbbruder von ihm von Stakkato ist sogar S Dressur platziert.

Kommentar

• Anno.bunny
                Anno.bunny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Den hatte ich auch im Kopf, das sperma soll von der Qualität nur nicht so gut sein :/

• July
                July kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ich kann nur für uns und unsere Bekannten und unsere Stute sprechen. Letzte Saison 5 Stuten besamt, alle im ersten Versuch mit einer Portion tragend
            • chamacoco
              • 02.10.2011
              • 428

Casiro

ob er jetzt explizit nen hübschen Kopf macht weiß ich allerdings nicht

Kommentar

• Gorgonzola
                • 29.01.2014
                • 4

Zitat von Anno.bunny Beitrag anzeigen
                Hallo, ich suche für meine Stute von Faveur x Rex Fritz einen Hengst für 2020, in Westfalen (gerne auch Landgestüt).
                Sie ist 1,65m und bis M Springen platziert, ab da fehlte ihr allerdings etwas Herz (nicht Talent), ihr Schritt ist in Ordnung, Trab sehr dynamisch, der Galopp ist verbesserungswürdig. Charakterlich ist sie sehr "an" extrem glotzig und als Jungpferd war sie hypersensibel. Überm Sprung mit guter Bascule, manchmal ein hängender Unterarm. Sie ist vom Exterieur eigentlich ganz in Ordnung, nicht sehr feingliedrig aber auch nicht grob gebaut.
                Ich wünsche mir (evtl. für den Eigengebrauch) ein Fohlen, welches ruhiger und nicht ganz so sensibel ist, die GGas sollten nicht verschlechtert werden und ein kraftvolleres Abfußen am Sprung ware wünschenswert.Sie hatte 4jährig schon einmal ein Stutfohlen von Arpeggio, mit super GGas. Exterieumäßig lässt dieses aber zu wünschen übrig: Sehr grober Kopf (Rammskopf), enge Ganasche, kurzer, tief angesetzter Hals, sehr kurzer Rücken und kurze Beine. springt allerdings Hauser. Davon haben wir mittlerweile auch Nachzucht von a la Carte (2jährig) - super gute Bewegungen, sehr aktive HH und von Karajan (1jährig) mit sehr guter Bergaufgaloppade aber grobem Kopf.
                Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge für mich!
                und welcher Hengst ist es geworden?

Kommentar

• Zebra
                  Zebra kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es wird doch für 2020 gesucht, da bleibt bis zum Jahresbeginn doch reichlich Zeit, sich die Kandidaten und deren schon existierende Nachzucht anzusehen und dann in Ruhe eine Entscheidung zu treffen.
              • Carley
                • 25.01.2019
                • 1513

Coronino würde ich auch noch mal in die Diskussion einwerfen.

oder der Candinas. Denke mit Catoki sollte da auch eher ein hübscher Kopf rauskommen. Es sei denn die Stute vererbt das nun mal einfach

Kommentar

• Anno.bunny
                  • 29.03.2018
                  • 20

Ich habe jetzt diacontinus, cashmere und Catoki in der engeren Auswahl. Denke Cashmere könnte es werden, habe mir schon 1-2 Fohlen angeschaut und die haben mir sehr gefallen. Die anderen zwei fände ich für ihre Tochter (von Arpeggio) gar nicht so schlecht...würde die drei mir gerne im Frühjahr noch einmal live anschauen! ?

Kommentar

• July
                    • 28.08.2011
                    • 397

Also Dioacontinus live anschauen dürfte kein Problem sein. Für Catoki müsstest du schon einmal Urlaub in Frankreib bei GFE machen. Die verschicken Frischsamen jedoch nur 3x die Woche und die Qualität soll in der letzten Saison nicht so berauschend gewesen sein. Habe Catoki nämlich auch schon seit ewigkeiten auf meiner Liste aber mich bisher wegen der o.g. Gründe nicht rangetraut.

Kommentar

• christel-air
                      • 14.12.2004
                      • 1427

Wir sind mit unserem Cashmere Fohlen aus einer reinen Vollblutstute sehr zufrieden.
                      Sehr gute GGA mit viel Aufrichtung, bildschick noch dazu. Fohlen vom letzten Jahr war wegen total verkrüppelt (Zwillinge, der gut entwickelte verstorben, der mit vier krummen Beinen überlebt) auf die Welt gekommten nicht zu beurteilen. Die beiden Trakehner Fohlen die sie vorher hatte waren für meinen Geschmack in der Bewegung deutlich schlechter.
                      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Anno.bunny
                        • 29.03.2018
                        • 20

Zitat von christel-air Beitrag anzeigen
                        Wir sind mit unserem Cashmere Fohlen aus einer reinen Vollblutstute sehr zufrieden.
                        Sehr gute GGA mit viel Aufrichtung, bildschick noch dazu. Fohlen vom letzten Jahr war wegen total verkrüppelt (Zwillinge, der gut entwickelte verstorben, der mit vier krummen Beinen überlebt) auf die Welt gekommten nicht zu beurteilen. Die beiden Trakehner Fohlen die sie vorher hatte waren für meinen Geschmack in der Bewegung deutlich schlechter.
                        - meinst du, es würde auch bei einer Stute ohne Vollblutanteil passen? Nicht, dass die dann doch zu grob und schwer sind...

Kommentar

• christel-air
                          • 14.12.2004
                          • 1427

wir hatten zwei Cristallo aus Stuten ohne/kaum xx, die waren nicht zu schwer.
                          Unsere Cashmere ist schon sehr edel.
                          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Kraut
                            • 19.07.2018
                            • 23

Capistrano. Vererbt sich offenbar leichter, als er selbst ist. Kenne eine tolle Tochter, klar im Kopf, toller Typ, vermögend.

Kommentar

• Anno.bunny
                              Anno.bunny kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Den hatte ich auch schon einmal für eine andere Stute im Blick, bei dieser hier wäre mir das Risiko zu groß ein bulliges Pferd zu bekommen ?
                          • juno
                            • 26.06.2011
                            • 701

schöner Kopf, ruhiger Charakter, bestes Springen...voila....
                            L`Elu de Dun AA

Kommentar

• Anno.bunny
                              Anno.bunny kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Der ist in Westfalen leider nicht zugelassen...
                          • Kareen
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 06.01.2001
                            • 7463

Colbert GTI. Gibt es beim LG noch TG von soweit ich weiß. Kann ich uneingeschränkt empfehlen dafür.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                          37 Antworten
                          6.492 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag pacman55
                          von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                          3 Antworten