biggi, gern geschehen.
Goldfever Ii
Einklappen
X
-
Ich habe meine in letzter Zeit nicht gemessen- schätze 1,70 und sehr gut abdeckend (bin selber 180cm). Pause hat meine auch grade gehabt (nur ein bischen Freispringen)-Zähne wurden grade gemacht und ich hatte zu viele Hottis auf dem Programm, Springlehrgang woanders etc- aber heute muss sie wieder an die Arbeit und so wie ich sie kenne setzt man sich drauf und arbeitet da weiter wo man vor zwei,drei Wochen aufgehört hat :-)
Deine wirkt auf den Fotos ziemlich gechillt :-) Das denke ich bei meiner auch ganz oft - manchmal sogar eher Model Schlaftablette-bis man losreitet, dann ist sie hellwach (nicht guckig, aber auch nicht triebig-einfach genau richtig!). Freispringen fehlt ihr manchmal ein bischen Go- allerdings habe ich hier ansonsten nur Blüter , die eher drauf los heizen :-)
Kommentar
-
-
pepsyhb, genauso ist meine auch.
Freispringen ging bisher nicht, aber nicht wegen dem Pferd sondern der Möglichkeiten.
Die damalige Ausbilderin meinte, sie würde springen wie ne Katze.
Nach 4 Tagen in Arbeit hat sie sich von Tag zu Tag gesteigert, ein Tag zwischendurch war Longieren. Die Reiterin ist sehr klein (1,54), aber total begeistert von ihr.
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenbiggi, gern geschehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenbiggi, damit kannste mich nicht treffen, ich bin kein Vermehrer und hab mir im Vorfeld mehr Gedanken gemacht als die vielen aus eigenen Gnaden autorisierten echten Züchter.
Es gibt genug Stuten mit super Papier, mit denen ich nie im Leben züchten würde, diese Diskussion hinkt auf allen vier Beinen.
Und für mich und anscheinend viele andere sind Turnierergebnisse nicht so wichtig wie Charakter und Rittigkeit, für Amateure ist das Turniergeschehen unerheblich.
Aber ich will Dich in Deiner Einstellung nicht stören.
Hier wird nach Nachkommen gefragt und nicht nach den Leuten mit Totschlagsargumenten.
Aber das verstehen nicht alle.
Früher sind die Deckhengste überhaupt nicht auf Turnieren aufgetaucht, man hat weniger auf Mode als auf andere Sachen geachtet. Und trotzdem gabs sehr gute Nachkommen. Wie viele hochgelobte Hengste, die alle loben, sind nach kurzer Deckzeit gewallacht oder anderweitig verschwunden?
und mein Username ist biggi69, beachte dies bitte !
Kommentar
-
-
Ein Bekannter von uns hat auch eine Goldfever II Stute. Die ist genauso, wie ihr eure beschreibt. Ein tolles Amateurpferd, was alles gut und richtig machen möchte.
Wenn euch ein Photo meines Goldfever I Sohnes interessiert, stelle ich gerne eines ein. Er ist aber noch nicht so weit wie eure. Ich habe ihn anreiten lassen, bis er brav in allen GGA ging und nun geniesst er nochmals Paddock und sobald es geht Sommerweide. Er ist spät geboren und ich möchte ihm noch ein bisschen Zeit lassen. Bis jetzt war er sehr brav und hat auch beim Freispringen alles richtig gemacht. Elke, du schreibst, deine Stute wäre kurz und der Hengst hätte etwas Länge reingebracht. Ich hatte das umgekehrte Problem aber auch hier hat es gut geklappt und mein Nachwuchs ist etwas kompakter geworden, wie von mir gewünscht. Wenn mir hier jemand sagt, wie ich ein Bild einstellen kann, dann mache ich das gerne
Kommentar
-
-
Hallo Cindi,
so weit ist meine auch noch nicht, aber die Reiterin ist so begeistert im Moment und sagt, die macht jeden Tag große Fortschritte, was ich auch sehe. Locker, schwungvoll (soweit das schon geht) immer leicht in der Hand und eifrig. Übrigens ist meine auch erst am 18.07.11 geboren, von wann ist Deiner??
Ich speichere die Bilder auf dem PC und lade sie dann mit dem 4. Symbol von rechts hoch. Ich hoffe, das ist verständlich...
Ach so, die Mutter ist das Pferd in meinem Avatar...
Kommentar
-
-
Elke, meiner ist am 26.6.2012 geboren, also noch nicht mal 4, naja, offiziell gemäss FN ja schon aber für mich nicht. Der Mutterstamm ist VB und alle Nachkommen eigentlich eher Spätentwickler. Ich finde, er soll seine Jugend noch ein bisschen geniessen.
Edit: ich bin glaube ich irgendwie überfordert mit Bild einstellen. Ich kriege einfach den Link nicht kopiert Elke
Kommentar
-
-
biggi im Gegensatz zu Dir kann ich wohl mit Kritik umgehen, so sie sachlich und fundiert ist. Ich habe nie behauptet, dass ich einen Überflieger gezogen hab, wollte ich auch nicht.
Nimm einfach hin, dass Deine Ziele nicht meine sind und wir zum Glück das nicht ausdiskutieren müssen, ich es auch nicht machen werde.
Gut, dass Du die Sache als beendet erklärst, dann können sich die, die sich hier austauschen wollen, weiter unterhalten.
Kommentar
-
-
Zitat von biggi69 Beitrag anzeigenGenau, jetzt weißte nichts mehr zu schreiben!
und ich beende diese Diskussion hier!) hier beendest.
@Elke Ein grosses Kompliment an Dich, ich finde Du hast das sehr souverän gelöst. Ich weiß nicht, ob ich so gelassen reagiert hätte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
|
22 Antworten
7.759 Hits
0 Likes
|