Goldfever Ii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Sie kommt ja wieder, im nächsten Frühjahr.
    Aber Du kannst trotzdem gern mal kommen udn Dir die Mutter ansehen und sie mit den Bildern der "Kleinen" vergleichen. Dann siehst Du, was der Hengst verbessert hat.

Kommentar

• Hobbyzucht
      • 29.03.2014
      • 653

Habe dir eine email geschrieben, ist aber zurückgekommen. Adresse stimmt wohl nicht?

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

nachname falsch...hab ihn erst über 31 Jahre. n und e umdrehen....

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

hat geklappt! Hast Antwort!

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4138

Sehr sympathischer Hengst
            Angehängte Dateien

Kommentar

• pepsyhb
              • 06.04.2010
              • 535

Wir haben eine selbstgezogene 2012er Stute von Goldfever II-Argentan-Inschallah und die Stute ist einfach nur toll (und unverkäuflich). Letztes Jahr im Herbst kurz angeritten-total aufmerksam, lernt schnell, möhte alles richtig machen. Beim erstes Geländetraining an der Hand zeigte sie sich richtig gut-immer voll da, neugierig und mutig! Ohne zu Zögern ins Wasser, auch die ersten Baumstämme mit Wasserlandung, Klettern am Berg etcetc- Der Trainer war mega begeistert "selten so ein mutiges, neugieriges Pferd gesehen". Anhängerfahren etc-alles wie eine Große obwohl wir es nie geübt haben. Auf Grund der Wetterlage wird sie momentan immer mit größeren Pausen geritten-aber es geht immer nur voran und begauf! Die ersten Sprünge unterm Sattel hat sie mit Bravour gemeistert. Für dieses Jahr sind die ersten Turniere geplant-schwerpunkt Vielseitigkeit, obwohl ihr für meinen Geschmack ein bischen Blut (auf dem Papier) fehlt :-) Als Fohlen hat sie den Richtern auch schon sehr gut gefallen- ein Richter hat mich damals bei seite genommen und gemeint, dass ich gut auf sie aufpassen soll "das ist ein Pferd für ganz oben"- da wir sie nicht verkaufen wollen, wir sie da wohl nie hinkommen (denn dafür fehlt bei mir die Qualität ;-) ). Die Anpaarung mit Vollblut fände ich sehr spannend- wobei ich selber zwar drei sehr gute Vollblutstuten besitze, aber auf Grund von Deckgeldguthaben bei anderen Deckstationen, wird es dieses Jahr wohl auch keine Goldfever II-Vollblutanpaarung bei mir geben... Eigentlich schade...

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4138

das Thema gibts doppelt
                habe in dieses Jahr schon in der Platzierung gelesen. Weiß aber leider nicht mehr wo

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Zitat von pepsyhb Beitrag anzeigen
                  Wir haben eine selbstgezogene 2012er Stute von Goldfever II-Argentan-Inschallah und die Stute ist einfach nur toll (und unverkäuflich). Letztes Jahr im Herbst kurz angeritten-total aufmerksam, lernt schnell, möhte alles richtig machen. Beim erstes Geländetraining an der Hand zeigte sie sich richtig gut-immer voll da, neugierig und mutig! Ohne zu Zögern ins Wasser, auch die ersten Baumstämme mit Wasserlandung, Klettern am Berg etcetc- Der Trainer war mega begeistert "selten so ein mutiges, neugieriges Pferd gesehen". Anhängerfahren etc-alles wie eine Große obwohl wir es nie geübt haben. Auf Grund der Wetterlage wird sie momentan immer mit größeren Pausen geritten-aber es geht immer nur voran und begauf! Die ersten Sprünge unterm Sattel hat sie mit Bravour gemeistert. Für dieses Jahr sind die ersten Turniere geplant-schwerpunkt Vielseitigkeit, obwohl ihr für meinen Geschmack ein bischen Blut (auf dem Papier) fehlt :-) Als Fohlen hat sie den Richtern auch schon sehr gut gefallen- ein Richter hat mich damals bei seite genommen und gemeint, dass ich gut auf sie aufpassen soll "das ist ein Pferd für ganz oben"- da wir sie nicht verkaufen wollen, wir sie da wohl nie hinkommen (denn dafür fehlt bei mir die Qualität ;-) ). Die Anpaarung mit Vollblut fände ich sehr spannend- wobei ich selber zwar drei sehr gute Vollblutstuten besitze, aber auf Grund von Deckgeldguthaben bei anderen Deckstationen, wird es dieses Jahr wohl auch keine Goldfever II-Vollblutanpaarung bei mir geben... Eigentlich schade...
                  Gibt's mal Bilder von Deiner Stute? Im Verhalten ist meine genauso!
                  Nur halt ein Spätzünder. Aber das war die Mutter auch und macht nix.

Kommentar

• biggi69
                    Gesperrt
                    • 20.04.2015
                    • 113

von diesem Hengst hört und sieht man weder in Zucht und Sport absolut nichts!

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

biggi, das stimmt so nicht. Beim Hanno-Verband gibt es jede Menge Nachwuchsstuten, alle sehr chic und Goldfever II hat inzwischen S-Dressur gewonnen.
                      Er ist nach wie vor auf dem Hof Bramlage.
                      Ich finde es nicht schlimm, wenn er selbst keine Wettbewerbe mehr geht. Diese Doppelbelastung würde ich auch keinem Pferd zumuten.
                      Außerdem glaube ich, dass viele Leute sich ohne Turniersport an den Nachkommen erfreuen könne, so wie ich es auch mache. Das Turniergeschehen ist nicht mehr wirklich erstrebenswert für ambitionierte FreizeitreiterInnen.

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4138

Ich habe ihn letztes jahr in 2 plaziertenlisten gelesen. Er geht schon im sport.
                        Ich habe beim hengsthalter NK von Fohlen bis 2 jährige gesehen.
                        Aufallend War, dass sie alle einen sehr harmonischen Körper hatten und alle fremden Menschen sehr zugetan.
                        Es waren in jeder Gruppe die goldfever NK, die als erste kamen um sich streicheln zu lassen.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Hufschlag, das stimmt.
                          Und eine tolle Arbeitseinstellung, lange Beine und sie wollen gefallen. Arbeiten gut mit!

Kommentar

• biggi69
                            Gesperrt
                            • 20.04.2015
                            • 113

Naja, gerade mal 792 € LGS mit 12 Jahren, das ist lächerlich
                            N-LGS 2.473,00 € bei 25 Nk
                            1 gekörter Sohn
                            14 Zuchtstuten
                            das ist absolut nichts! Der IIer ist genauso eine Niete wie der Ier!
                            Zuletzt geändert von biggi69; 31.03.2016, 08:35.

Kommentar

Zitat von biggi69 Beitrag anzeigen
                              Und @ Elke, wer mit Vorbuchstuten vermehrt.................
                              Man kann doch zu dem Hengst eine eigene Meinung haben, ohne das man gleich unter die Gürtellinie schießt. Seid etwas netter zu einander

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3514

Ob eine Stute ins Vor-, Hinter-, Drüber- oder Unterbuch kommt, entscheiden meistens auch nicht die Kompetentesten.. wenn ich das mal so sagen darf. Die Einstellung zum Sport kann man auf keiner Stutenschau begutachten, ansatzweise vielleicht noch in einer Stutleistungsprüfung, wenn man so will.

Biggi69, der Spruch war auch meiner Meinung nach absolut zu viel!!!

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

biggi, damit kannste mich nicht treffen, ich bin kein Vermehrer und hab mir im Vorfeld mehr Gedanken gemacht als die vielen aus eigenen Gnaden autorisierten echten Züchter.
                                  Es gibt genug Stuten mit super Papier, mit denen ich nie im Leben züchten würde, diese Diskussion hinkt auf allen vier Beinen.
                                  Und für mich und anscheinend viele andere sind Turnierergebnisse nicht so wichtig wie Charakter und Rittigkeit, für Amateure ist das Turniergeschehen unerheblich.
                                  Aber ich will Dich in Deiner Einstellung nicht stören.
                                  Hier wird nach Nachkommen gefragt und nicht nach den Leuten mit Totschlagsargumenten.
                                  Aber das verstehen nicht alle.
                                  Früher sind die Deckhengste überhaupt nicht auf Turnieren aufgetaucht, man hat weniger auf Mode als auf andere Sachen geachtet. Und trotzdem gabs sehr gute Nachkommen. Wie viele hochgelobte Hengste, die alle loben, sind nach kurzer Deckzeit gewallacht oder anderweitig verschwunden?
                                  Zuletzt geändert von Elke; 30.03.2016, 20:40.

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4138

Es soll ja mehrheitlich Reiter geben, die nie auf ein Turnier fahren.
                                    Wenn seine Nachzucht wirklich so einheitlich brave, rittige Pferde sind, dann sind sie genau das, was die breite Masse händeringend sucht. Pferde, die auch bei schwächer Reitern (ohne spotambitionen) Spaß machen.
                                    Die kommen dann aber nie auf ein Turnier und sind auch nicht bei Leuten, die sie ausbilden und fördern können.
                                    Dass er ich für GP Pferde Züchter empfiehlt, hat ja niemand behauptet.

Kommentar

• pepsyhb
                                      • 06.04.2010
                                      • 535

goldy.jpggoldy2.jpgzwei aktuelle von Montag - nicht so aussagekräftig, aber die einzigen, die ich so spontan habe... Seit gestern dann auch turniereingetragen- da ich aber nur mässig Interesse an Turnieren habe und eher den Weg als Ziel betrachte, wird Goldy sicherlich auch nicht die Statistik des Hengstes verschönern :-) Das liegt dann aber nicht an Stuti sondern an mir ;-)
                                      Meines Erachtens züchtet man am Ziel vorbei, wenn man nur den neuen Olypiasieger züchten möchte. Rittigkeit und ein toller Charakter sind für den Hauptabsatzmarkt viel wesentlicher- Olypiasieger kann nur einer werden und das große Geld mit so einem Überflieger machen doch meistens eher andere und nicht der Züchter... Die breite Masse der Kaufinteressenten ist im ALter zwischen 30 und 60 und reitet auf E-L Niveau- immer mehr möchten einen Allrounder, der genau so eine A dressur wie ein a Springen gehen kann, der mit ins Watt soll, alleine ins Gelände geht und vielleicht auch den ein oder anderen Baumstamm überspringt... Für so ein Pferd bekommt man heute auch gutes Geld- denn solche Pferde sind Mangelware! (Meistens möchte man solche aber gar nicht verkaufen-irgentwas zum Spaß haben, brauch man ja selber ;-) )
                                      Zum Thema Vorbuch/Stutbuch : mein bisher bestes Pferd hatte gar keinen Abstammungsnachweis. Leider Wallach-ansonsten hätte ich mit diesem Pferd gezüchtet und aufs Papier gepfiffen - Pferd sprang aus jeder Lebenslage und rettete seine Reiter stets im Parcours-egal wie untalentiert die waren. Bis M platziert und sicherlich wäre auch Potential für mehr dagewesen. Da er leider das Manko hatte, in einer reinen Stutenherde sehr hengstig zu sein (in Mischherden absolut brav-liegt wohl auch eher an seiner Haltung vorher und nicht an der Abstammung) musste ich ihn verkaufen. Spaßeshalber hatten wir ihn als Voltipferd ausprobiert und auch das machte er mit Bravour- als solches wurde er dann auch verkauft und ging wenig später (ca 3 Monate) noch die DM bei den Einzelvoltigierern mit- soweit ich weiß auch noch erfolgreich.

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

pepsyhb, genauso sehe ich das auch.
                                        Sieht sehr gut aus, Deine "Kleine". Hast Du ein aktuelles Stockmass?

Meine ist ca. 1,70m oder ein wenig drüber. Die Reiterin war in den letzten 3 Tagen von ihr nur begeistert, jeden Tag eine Steigerung und mehr Spaß, sie hatte in letzter Zeit viel Pause.

Wie Du sagst, genau die Beschreibung der Pferdeinteressenten hab ich auch immer wieder, viele sind gern bereit, für etwas Solides auch Geld in die Hand zu nehmen, anstatt sich abzuquälen. Und ich wußte genau, warum ich ein Fohlen aus dieser meiner jetzt knapp 21 jährigen Stute haben wollte.
                                        IMG-20160327-WA0011.jpgIMG-20160327-WA0013.jpg

Kommentar

• biggi69
                                          Gesperrt
                                          • 20.04.2015
                                          • 113

Elke, danke für die Bestätigung meiner Meinung!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
                                          22 Antworten
                                          7.759 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                          30 Antworten
                                          2.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tiffany_banks  
                                          Erstellt von quality.horse, 09.09.2010, 06:40
                                          24 Antworten
                                          6.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Simonne, 30.11.2009, 07:37
                                          21 Antworten
                                          5.676 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Annika, 05.10.2008, 13:35
                                          112 Antworten
                                          12.965 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X