"Was findet euch von Cordobes II? Wie sind die nachkommen?
Cordobes II
Einklappen
X
-
warum II nehmen, wenn man I haben kann?????
die vererbung von cordobes I ist toll, er hat die ersten jahre bei uns in der ecke gestanden und schon einige gute springer gebracht.
in meinen augen einer der besten (wenn nicht DER beste) lg springvererber!
zu dem IIer kann ich nichts sagen. habe ich noch nicht einen nachkommen von gesehen. wir haben dieses jahr unseren 2. cordobes I nachkommen und sind wieder mehr als zufrieden.
welcher privatbeschäler ist für so einen kurs zu haben und macht solche sportlichen nachkommen?!
-
-
für ein springpferd reichen sie
ich kann nicht behaupten, dass das bewegungswunder sind. ich finde sie im parcours auch oft ein wenig "lethargisch" vom bewegungsablauf, aber sie kommen gut drüber. fast ausschließlich relativ uni braune, manchmal ein wenig klein, aber oft ganz adrett anzuschaun. mir ist noch nie einer in einer dressurpferde oder reitpferdeprf aufgefallen.
unser 1. cordobes ist aus einer direx-stute, der war vom typ her auch deutlich an direx angelehnt. der ist absolut kooperativ, ganz angenehmes tier. der ist bei uns bis 5j schulbetrieb mitgelaufen und dann haben wir ihn verkauft- ich brauche halt eher ponies im schulbetrieb.
ähem, nun ja, inzwischen ist er s vorne platziert
unser 2. cordobes ist ein stutfohlen von diesem jahr aus einer sachsen-anhaltiner stute. eine sehr hübsche und typvolle tochter, mit einem ganz tollen galopp und richtig gutem antritt!!! war erst sehr klein, ist aber jetzt auf normaler größe. mal sehen, was aus ihr wird.
Kommentar
-
-
Cordobes I und II haben beide eine gute Vererbungsleistung. Zuchtwerte bei beiden Hengsten im Springen über 130 Punkte und auch in der Dressur über 100!
Haben selber viel Bewegung, traten auf den Warendorfer Hengstparaden immer als Aktionstraber auf!
Ich habe viele großrahmige Nachkommen gesehen.
Ich kann nicht verstehen, dass sie, bei der Superabstammung, in Westfalen nicht mehr viel benutzt werden. Stehen beide leider nur noch im Natursprung zur Verfügung.
Kommentar
-
-
cordobes I war letztes jahr endlich wieder im ns zu haben und hatte dies jahr dann mehr fohlen, als er sonst per fs hatte!!!
es liegt an den züchtern, solche hengste zu nutzen. in meinen augen eigene doofheit, wenn man geld zum fenster rausschmeißt...
dass die darstellung des aktionstrabers gleichzusetzen ist mit "hat gute bewegungen", sehe ich anders. bei uns laufen ein paar cordobes auch mal in a-dressuren rum- weil sie oft eben sehr benutzerfreundlich sind und so oft an junge damen o.ä. a-dressur-klientel gelangen. aber dass die bewegungen der mutter unbedingt verbessert wurden, kann ich nicht unbedingt sagen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
|
81 Antworten
20.640 Hits
0 Likes
|