Ferrantino - hat den wer schon genommen? Wie Samenqualität?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • asissa
    • 20.03.2009
    • 434

Ich habe die Bilder mit meiner Kamera gemacht , irgent etwas stimmt da nicht . Die nächsten Bilder mache ich mit meinem Handy. Ja , er steht noch nicht ganz so gut ,vorne auch nicht , aber da habe ich keine Angst , er bekommt Hämolytan (bestimmt falsch geschrieben )und wenn er erst einmal raus kann wird sich das schnell stabilisieren

Kommentar

• Kleinzüchter
      • 09.01.2019
      • 76

Ich habe am Wochenende ein 1 Tag altes Ferrantino Hengstfohlen besichtigen können - 4 x weiß und sehr dunkel, aber kein Rappe. Ewig lange Beine..... es mag uns ja immer wieder überraschen, was für lange Beine die kleinen Dinger haben, aber hier war es echt eklatant auffällig! Sehr schicker Kopf, schöne Blässe. Bewegung läßt einiges erahnen, war noch nicht wirklich vorzeigbar. Ich bin echt etwas neidisch.
      Eigentlich war ich mit dem Hintergedanken da hingefahren evtl. ein Corona Schnäppchen zu machen - aber war bereits kurz nach Geburt verkauft. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir den Weg wohl gespart, aber ich war dann doch froh, einen so tollen Kerl einmal gesehen zu haben!
      Ach . apropos Corona und kein Markt: verkauft wurde das Fohlen 5-stellig - dass zum Thema!

Kommentar

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Hengst scheint auffällig eine Blesse zu vererben. Von den drei Fohlen, die ich kenne, waren zwei mit Blesse. Das weiß an den Beinen scheint er auch mitzugeben. Ich bin gespannt, was bei uns rausschlüpft. Lange kann es nicht mehr dauern. Wir haben seit 4 Tagen Harztropfen und in zwei Tage wäre der Termin.

• Kleinzüchter
        Kleinzüchter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich drücke die Daumen, ich warte auch noch. Ich hoffe hier wird das ähnlich, dann bin ich schon zufrieden! Du hattest eine Springmutter, oder?

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, es ist eine Springstute. Sie hat aber auch sehr gute GGA. Die Schwester hat dieses den Siegerhengst Springen in München gestellt. Die siebte Mutter ist eine reine Lipizzaner-Stute. Aus der Großmutter habe ich in 2018 schon eine sehr gute Vainqueur gezogen
    • Ara
      • 01.10.2018
      • 749

Gestern Ostersonntag um 5.30 Uhr geboren. Ein Stutfohlen und sehr groß für eine Maidenstute. Sie brauchte etwas beim Beinesortieren, aber die Milchbar war schnell gefunden. Sie ist korrekt gebaut, umgänglich alles bestens und bewegte Bilder folgen. Hier Bilder von heute Mittag: 92789853_1133234603678106_7559320978455527424_n.jpg 93539956_1133234717011428_1935962882403467264_n.jpg

Kommentar

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr tolles Fohlen, gratuliere! Beine sind wirklich auch sehr lang, steht super korrekt da! Wäre echt an bewegt Bildern interessiert!

• Pferdi
        Pferdi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr schön! Kräftig und gut auf den Beinen! Vlt gibts mal ein Video? :-)

• Drenchia
        Drenchia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch, Glück gehabt, keine Blesse, lol
    • Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1060

Sehr hübsch, herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Ara
        • 01.10.2018
        • 749

92823618_1133356046999295_6288531440804036608_n.jpg Ja, Video kommt noch. Sie ist ja gerade einen Tag alt, da muss noch alles sortiert werden. Hasengalopp klappt schon

Kommentar

• ehem
          • 10.12.2013
          • 502

Erlöst!
          Heute gegen 5:30 ist ein sehr großes Ferrantino HF zu Welt gekommen. Leider kein Rappe, ist wohl dunkefuchs, 4 x weiß, aber gesund und munter, war kurz nach 6 Uhr wackelnd am Euter..... habe nur Bilder der Geburt, ich hoffe auf Bilder morgen mal - bin ja nicht selbst vor Ort. Es scheint so, dass er ewig lange Beine Fohlen zu machen scheint, hier auch! Ach, und eine Blässe hat er auch!
          Drückt die Daumen, ich kann mich nach letzem Jahr erst nach den ersten drei Tagen wirklich freuen......

Kommentar

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Glückwunsch, ich bin gespannt auf die Bilder. Dunkelfuchs mit viermal weiß und Blesse ist doch auch schick.
        • Scara Mia
          • 19.06.2009
          • 1060

Wo ist der Hengst aktuell stationiert

Kommentar

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich glaube derzeit irgendwo. Es gibt wohl nur TG beim Besitzer
        • Scara Mia
          • 19.06.2009
          • 1060

Dieses Jahr steht er über TG zur Verfügung. Der Sporteinsatz steht aktuell im Vordergrund!

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4149

Welcher Sporteinsatz?
            ist ja kein Turnier in Sicht....
            Wer reitet ihn denn? Noch FT, wie bisher???

Kommentar

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ganz so kann ich es jetzt auch nicht stehen lassen ( auch Bezug auf 53.4)
              Also ich hab nix negatives zu seiner Vererbung gesagt, die ersten Fohlen fallen gerade, da kann man ja noch gar nix sagen.
              Ich persönlich halte ihn für nicht so rittig und warum ich das jetzt nochmal schreibe: so will ich den kommentar zum jockey auch nicht stehen lassen
              Ich kenne den Reiter (bin aber weder verwandt, befreundet oder geschäftlich verbunden)
              ja stimmt schon was du sagst, aber: kann man ja im WWW zum Bsp. CMH alles sehen, er hat die letzten Jahre andere Pferde erfolgreich bis GP vorgestellt und man kann wirklich nicht sagen, dass auch diese Ritte ein geziehe und gequetschte sind....
              wie mit der Henne und dem ei….
              Was ich aber eigentlich sagen wollte:
              Wenn bei ihm Sport und dekcen nicht zumannen geht und derzeit kein Sport stattfindet, warum deckt er dann nicht?
              und: wer reitet ihn denn, wenn wieder Sport statt findet?
          • Scara Mia
            • 19.06.2009
            • 1060

Also, da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. Der Focus liegt auf der weiteren sportlichen Ausbildung, sorry.

Kommentar

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Moment, dass momentan keine Turniere anstehen hab ich geschrieben...
              Darüber hinaus: gibt ja genug FR Alternativen
              Ja stimmt, ich kenne viele FR, die nicht kooperieren ( und stimmt von for romance kann ich das nicht sagen)
              Ich sage auch nicht, dass er das vererbt, sondern dass er es geerbt hat
              Und was er vererbt, weiß ja wohl noch niemand
              Ja stimmt, er ist altersgemäß DM plaziert
              Aber der Vollständigkeit halber, zu saison Anfang
              In der letzten DM ( nach verpasster BC quali) wurde auf eine Bewertung verzichtet.
              Warum darf man das nicht schreiben, wenn ich nur positives schreiben darf, brauche ich kein Forum, das schreibt ja schon alles der HH.
              Aber gut, ich habe ja auch geschrieben, klar dass man über den kleinen wunderhengst des BC 2018 nicht schreiben darf, dass 2019 nicht so seine Saison war, ohne gesteinigt zu werden.
              Alles gut

• Ara
              Ara kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schockstrand, ich bin kein Ferrantino-fanboy. Was aus ihm wird und wie sich seine NK entwickeln, wird die Zeit zeigt. Bis dahin sollte man sachlich und fair bleiben und nur das beurteilen, was zu diesem Zeitpunkt überhaupt zur Beurteilung vorliegt. Ich habe jetzt insgesamt 4 Fohlen aus völlig unterschiedlichen Müttern gesehen. Alle waren noch sehr jung. Was will man denn da generell beurteilen? Bleibt nur der Hengst selbst. Dass dieser nun auf der ganzen Linie aufgrund seiner gezeigten Eigenleistung als Vererber ausscheidet, finde ich unangemessen. Wie unten geschildert, es gibt zahlreiche Deckhengst, die es unter sehr gutem Beritt nicht bis M schaffen. Sieh dir mal Finest an. Der hat mindestens 300 Stuten gedeckt und ist über L nicht hinausgekommen.
              Zuletzt geändert von Ara; 22.04.2020, 12:48.

• Drenchia
              Drenchia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich bin da auf @Hufschlags Seite. Wie sich der Hengst vererbt, kann man anhand der ersten Fohlen einfach noch nicht beurteilen. Klar, er war 2019 altersgemäß plaziert, einmal, mit zwei Nieten, was höchstens heißt, dass er die Anforderungen erfüllt hat. Nicht mehr und nicht weniger, einfach nur normal; wie jedes halbwegs gute Reitpferd. Für mich ist das ein Hengst, der solange auf die Watchlist gehört, bis sich die NK als Ausbildungspferde erwiesen haben und dafür müssen sie mindestens 6-jährig sein. Ich bin allerdings nicht der Ansicht, dass FR-NK grundsätzlich Rittigkeitprobleme haben, im Gegenteil ich setze die NK gerne ein und zwar wegen ihres ausgesprochen kooperativen Temperaments.
              Zuletzt geändert von Drenchia; 04.05.2020, 15:24.
          • Kleinzüchter
            • 09.01.2019
            • 76

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob ein Hengst eine negative Eigenschaft prozentual Überdurchschnittlich weitervererbt. Dann sollte das aber doch wenigstens belegt werden?

Ich habe absolut kein Problem, die Schwachstellen eines Pferdes zu benennen und zu diskutieren, es gibt hier wohl keinen Hengst, der einwandfrei ist - das macht ja gerade die Zucht aus zu versuchen, die jeweiligen Schwächen mit den Stärken zu kompensieren und zu verbessern. Aber von Rittigkeitsproblemen bei NK von Fürst Romancier höre ich zum ersten Mal.

Ich habe eben mal die Liste der Top 15 Nachkommen (Sportpferd, Dressur, mind. M- Platziert usw.) bei einem Pferdenetzwerk aufgerufen, dort fängt es an mit:

307 Pferde gefunden

For Romance OLD
            Ferrantino
            Fantastic
            Flying Scotchman
            For Romance II
            Fasine Old
            First Romance 2
            Fürst Larino
            Fürst M
            Fürstbischof
            Fuerst Levantino
            Fred Astaire
            First Class 88
            Fürst Florenco
            Fürstenstern 3

Die Aufteilung war nach Popularität geordnet. Bei all diesen Pferde, außer evtl. Fasine, kenne ich keines, das irgendwo oder irgendwann mit Rittigkeitsproblemen aufgefallen ist. Eher im Gegenteil. Sicher kenne ich nicht alle FR NK und man kann als Gegenargument vorbringen, daß eben die NK mit den Rittigkeitsproblemen nicht auftauen in irgendwelchen Listen - dem ist aber entgegen zuhalten, dass es sehr viele bekannte Blutlinien gibt, die als sehr schwierig gelten und von denen trotzdem aufgrund der anderen überragenden Qualitäten genug im Turnierzirkus rumlaufen.

Ich war übrigens beim besagten Turnier, beim dem Aufgegeben wurde, dabei. Das war wieder einmal ein krasser Reiterfehler auf der letzten Diagonalen; die Prüfung war so gut wie zu ende und Ferrantino hätte die Prüfung hoch gewinnen müssen; der letzte Wechsel war fast vor dem Hufschlag angesetzt (Hilfe kam auch noch verspätet - man hatte Eindruck, dass der Wechsel vergessen wurde) und das Pferd ist an oder sogar über die Abgrenzung getreten. Der war dann etwas durch den Wind - hat die Prüfung dann aber korrekt beendet und ob er nun disqualifiziert wurde wegen Platz Verlassens oder aber selbst aufgegeben hatte weiß ich nicht genau. Und das wird dann natürlich dem Pferd angelastet...... zum Thema FT sage ich lieber nichts, aber ich denke, eine besondere Fanbase hat er im Süden nicht. Ich kenne da noch einen Spitznamen (das T gegen ein D austauschen) von früher, ob das heute wie damals zutrifft, kann ich nicht sagen, aber meist ist da ja immer ein Körnchen Wahrheit dabei....

Kommentar

• Ara
              • 01.10.2018
              • 749

Ich verstehen nicht, was die hier von hufschlag angeführten (behaupteten) Schwächen von FR nun direkt mit Ferrantino zu tun haben? Jeder Hengst ist für sich zu betrachten. hufschlag wettert auch gegen Millennium und hat Morricone genutzt.
              Ferrantino war die positive Überraschung auf dem BuCha 2018. Das muss man als no-name erstmal schaffen, sich ins Final zu reiten. Dass er das BuCha 2019 nicht erreicht hat, ihm dann sofort als negative Rittigkeit analog seinem Vater (was noch zu beweisen wäre) auszulegen, zeugt von fehlendem Pferdeverstand. Es geht den Pferden wie den Menschen, es gibt gute und schlechte Tage. Der Hengst ist in jedem Fall altersgemäß DRF-M platziert und mehr muss ein 6jähriger Hengst nicht abliefern. Es gibt Hengste, die haben nicht einmal das abgeliefert und unzählige Stuten gedeckt. Sandro Hit ist ebenfalls nur M platziert und hat nun wirklich etliche GP-Pferde gebracht, trotz seines eigenwilligen Charakters. Aufgrund einer persönlichen Haltung zum Vater einen Hengst als - braucht man nicht - zu verreißen, hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Ich bspw. brauche einen Benicio nicht. Schönes Pferd mit tollen Bewegungen, aber konsequenter Vererber einer schwachen Niere. Seine NK (sicher 300) ab 2009 dümpeln häufig bei A-L rum, nur Wenige haben es überhaupt 6jährig bis M geschafft, meistens mit sehr gutem Reiter. Und jetzt einen in 2019 6jährigen Hengst (M-platziert) für zuchtunwürdig zu erklären, der in 2020 die ersten Fohlen hat, finde ich doch etwas verfrüht. Außerdem besitzt er auf der Mutterseite das tolle Blut des Londonderry (ohne WFFS-Träger zu sein) , der leider bereits tot ist.
              Zuletzt geändert von Ara; 21.04.2020, 17:58.

Kommentar

• Pferdi
                • 02.04.2019
                • 490

Also ich bin großer Fan von Ferrantino, weil ich ihn locker durch den Körper finde und echt mag vom Typ her. Dennoch stimme ich hufschlag zu, dass der Hengst bei Prüfungen nicht gerade rittig aussah, unwillig im Maul war und rein gar nicht zufrieden aussah. Inwieweit das dem Beritt geschuldet ist, werden wir sehen, wenn wir den Hengst mit dem neuen Reiter sehen. Vielleicht lesen die Züchter hier ja mit und stellen uns mal ein Trainingsvideo ein?! Bin auf die ersten Fohlen in Bewegung gespannt. Die Qualität als Reitpferd kann man ja doch erst in ein paar Jahren beurteilen....

Kommentar

• Pferdi
                  • 02.04.2019
                  • 490

Wer reitet ihn denn jetzt? Das sollte man ja zumindest erstmal wissen, oder? Er wird ja kaum auf der Wiese rum stehen und nix tun ;-)

Kommentar

• Pferdi
                    • 02.04.2019
                    • 490

Schade, dass es so gar keine Infos zum Hengst gibt. Ist er verletzt? Ging er letztes Jahr oder Anfang dieses Jahres überhaupt Turniere? Es wurde ja Anfang 2019 gesagt, dass man sich rein auf den Sport konzentriert. Das letzte Video ist auch ungefähr aus dieser Zeit?
                    Über wen wird er vertrieben? Nur TG? Wer reitet ihn jetzt? Ist er mittlerweile für Hannover zugelassen?

Es wäre schön, wenn ein Hengsthalter mal ein paar der Fragen beantwortet. Gerade auch für die, die ihn eingesetzt haben oder einsetzen möchten.

Kommentar

• Ara
                      Ara kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Infos zum weiteren Werdegang nach Corona würden mich auch interessieren. Dass er jetzt keine Turniere geht, dürfte wohl klar sein. Die wenigsten Dressurpferde sind in 2020 noch Turniere gelaufen. In 2019 ist er natürlich auf Turnieren gestartet. Das wurde weiter oben auch schon besprochen. Er war letztmalig am 20.09.2019 in der DPF-M platziert.
                  • Pferdi
                    • 02.04.2019
                    • 490

Ara : Also ich finde genau nur 2 Turniere in 2019, wo er überhaupt gestartet ist. Einmal davon war er platziert (das von dir angesprochene am 20.09.) und einmal nicht. Daher die Frage, ob er verletzt oder sonstiges war und wer ihn nun reitet. Wenn man sich voll auf den Sporteinsatz konzentriert, finde ich 7 jährig 2 Turniere im Jahr wenig. Und Anfang des Jahres gab es ja auch noch einige Turniere vor Corona.
                    Nicht falsch verstehen: ich mag den Hengst. Aber bevor ich ihn einsetze möchte ich schon wissen, was er macht, wer ihn reitet und wie die weitere Planung mit ihm aussieht. Sonst geht es nachher wie z.B. mit Fashionmaker und er verschwindet ebenfalls in der Versenkung. Aus welchen Gründen auch immer, das wissen wir ja meist eh nie wirklich.
                    Ich verstehe auch, dass man den Beritt gewechselt hat, das wurde ja kommuniziert. Aber nicht, wer ihn nun reitet und vorstellt. Das sind doch legitime Fragen, oder nicht? Er wurde ja ab Juni letzten Jahres extra nur noch mit TG angeboten, damit er im Sport gehen kann.
                    Zuletzt geändert von Pferdi; 04.05.2020, 14:26.

Kommentar

• Pferdi
                      Pferdi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      @Cocobell: Fashionmaker ist -nachdem er ca 1 Jahr bei Helen Langehanenberg war- zurück zu Holtwiesche gegangen. Von dort aus ging er dann später mal zu Oliver Oelrich soweit ich weiss. Anfang letzten Jahres habe ich Rebecca Holtwiesche mal nach ihm gefragt, als ich mal getroffen habe bzw auf deren Hof war. Sie sagte, dass er wieder bei denen steht und sie ihn reitet und auch Turnier vorstellen würde und sie fleißig an den S Lektionen arbeiten bzw er die soweit beherrscht. Seitdem habe ich ihn aber auch öffentlich nicht wieder gesehen. Soweit ich weiss, reitet Helen ja jetzt Tesla, der auch über Holtwiesche vermarktet wird und so wie ich gehört habe, HL mit gehört und Rebecca den Fashionmaker und HL gibt ihr Unterricht. Das ist zumindest das, was Rebecca Holtwiesche uns erzählte.
                      Warum er nie wieder öffentlich irgendwo lief, weiss ich leider auch nicht.
                      Zuletzt geändert von Pferdi; 05.05.2020, 14:49.

• Ara
                      Ara kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      So wie ich das verstanden habe, erfolgte der Sportberitt in 2019 erst wieder ab Mitte Juni. Wie vi Vorher wurde er wegen des Deckeinatzes nicht richtig beritten. Wie viele Turniere muss ein Pferd nach deiner Ansicht in einem halben Jahr laufen? In 2019 war er erst 6 Jahre. Warum muss ein Pferd in 2020 bereits im Januar und Februar Turniere gelaufen sein? Ich kann wirklich verstehen, dass man jetzt Infos über den Beritt und die weitere sportliche Förderung haben möchte, aber was soll das Rumgereite auf 2019?

• Cocobell
                      Cocobell kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Pferdi Habe leider jetzt erst deine Antwort gesehen, sorry. Vielen Dank für die Auskunft! Er war ja wirklich sportlich erfolgreich, bevor er in der Versenkung verschwunden ist... da bin ich mal gespannt, ob da noch was kommt.
                  • Pferdi
                    • 02.04.2019
                    • 490

Hat ihn dieses Jahr jemand benutzt?

Kommentar

• Kleinzüchter
                      Kleinzüchter kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, ich habe die Anpaarung wiederholt. Es wurde leider nicht das bestellte Hengstfohlen, aber mittlerweile bin ich doch ganz froh darüber. Fohlen ist groß, wunderhübsch und bewegt sich sehr gut. Jetzt noch einmal der Versuch auf einen Hengst.
                  • Ara
                    • 01.10.2018
                    • 749

Zitat von Pferdi Beitrag anzeigen
                    Hat ihn dieses Jahr jemand benutzt?
                    Hast du vor ihn zu nutzen, oder warum diese energischen Fragen? Er wird doch derzeit über keine Station vertrieben. Es gibt eventuelle TG über den Besitzer. Sofern der Hengst jetzt nach Corona nicht sportlich durchstartet, wird er höchstwahrscheinlich in der Versenkung verschwinden. Das ist dann das Problem der Züchter, die ihn schon genutzt haben und nicht für den Eigenverbrauch gezüchtet haben.

Kommentar

• Pferdi
                      • 02.04.2019
                      • 490

Ara : ich verstehe, dass du sehr "Ferrantino-Fan" bist, denn du hast ihn genutzt.
                      Ich hatte selbst letztes Jahr darüber nachgedacht ihn einzusetzen, da er mir als Pferd sehr gefällt.
                      Aber wenn ein jetzt 7j Pferd in einem Jahr quasi nur einmal auf Turnier war 6 und 7j wirft das doch Fragen auf. Man hätte ja - so wie viele andere HH das auch machen- mal ein Trainingsvideo veröffentlichen können. Bei anderen Hengsten sind die Fragen doch auch legitim, was sie machen. Bei diesem Hengst wurde ja leider nicht mal ein neuer Bereiter oder wie gesagt ein Trainingsvideo veröffentlich.
                      ich finde das wirklich schade. Nicht mehr und nicht weniger. Daher werde ich ihn auch dieses Jahr nicht nutzen und hoffe, wir sehen ihn evtl zur WM Sichtung wieder ;-)

Über Videos hier von Fohlen von ihm würde ich mich freuen.

Kommentar

• Ara
                        Ara kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Du drehst dich immer wieder im Keis mit deiner Aussagen. Ich bin kein "Ferrantino-Fan". Mir hat er in 2018 sehr gut gefallen und ich mag den Muttervater Londonderry, so dass ich ihn 2019 eingesetzt habe. 2019 war er mit Ankündigung der Besitzer bis Juni nicht im Turnierbetrieb. Das finde ich völlig in Ordnung. Dass er dann nach einem halben Jahr Pause nur zwei Turniere gelaufen ist, finde ebenfalls in Ordnung. Als Züchter eines Fohlens wünsche ich mir jetzt für 2020 natürlich auch Infos für die Zukunft, wer reitet ihn, Trainingsvideos usw. Dass dies noch nicht gekommen ist, ist jedoch "noch" kein Weltuntergang in Coronazeiten. Kommt in diesem Jahr nichts mehr, ist es schon aus Sicht der Züchter dumm gelaufen. Sieh dir mal das Video zu Vainqueur an. Dort spricht H.S. dass er grundsätzlich mit seinen Pferden, die er für GP aufbaut, nicht mehr viel Reitpferdeprüfungen reitet. Er bereitet Sie auf das Nürnberger Burgpokal vor. Vainqueur ist in 2018 lediglich die Quali zum BuCha gelaufen, fertig und steht als ebenfalls 7Jähriger weiterhin im Deckeinsatz und wird gut genutzt. Goldberg ist auch vor 7jährig wenig gelaufen. Warum wird die Qualität eines Hengstes daran gemessen, auf wie vielen Turnieren er auftaucht. Das ist doch für die Vererbung egal. Wichtig ist doch nur, ob er altersgemäß erfolgreich ist und ob er sich positiv vererbt. Die Vererbung steht bei Ferrantino noch offen, altersgemäß erfolgreich ist er.

• Ara
                        Ara kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich kann hier keine Videos einstellen. Deine hier im Forum gezeigte neue (Zucht)Stute ist erst 2 Jahre alt. Aber vielleicht hast du ja noch mehr Zuchtstuten? Ferrantinio steht derzeit nicht im Deckeinsatz. Wo und wann willst du ihn einsetzen? Wenn du ihn letztes Jahr einsetzen wolltest und nicht hast, dann ist das doch eh gelaufen. Fragst du bei allen Hengsten, die du mal in Betracht gezogen hast und die derzeit nicht decken, so vehement nach?

• Pferdi
                        Pferdi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ferrantino steht im Deckeinsatz allerdings nur über TG. Zumindest sagten das die Besitzer selbst. Da das Ziel wohl die WM dieses Jahr ist. Fotos und Videos habe ich mittlerweile gesehen. Die Besitzer sind sehr hilfsbereit und entgegenkommend!
                    • Pferdi
                      • 02.04.2019
                      • 490

Ich habe aktuell 3 Zuchtstuten und eine 2j sowie mehrere andere Pferde und Fohlen ;-) und natürlich informiere ich mich über alle Hengste, bevor ich sie einsetzte. Das sollte man schon machen - habe ich von erfahrenen Züchtern und auch den Züchtern meiner Stuten gelernt. Und nicht jedem Modehengst hinterher laufen....
                      Daher die berechtigten Fragen auch zu diesem Hengst sowie auch zu anderen Hengsten. Gerade auch, wenn ich überlege sie selbst auf einer Stute einzusetzen.

Verstehe gar nicht, warum du dich so angegriffen fühlst. Bei dem Kommentar von hufschlag warst du das auch schon.... Es ist doch Sinn dieses Forums, dass man u.a. Hengste diskutiert. Mit allen pros und cons....

Habe mit dem HH gesprochen übrigens. Ziel ist dieses Jahr wohl die WM und er läuft seit Mitte LETZTEN Jahres mit neuem Bereiter. Alles weitere werden diese dann selbst wohl verkünden ;-)

Kommentar

• Ara
                        Ara kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dann sind doch alle Fragen geklärt.

• Ara
                        Ara kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Um zu Decken, muss der Hengst in einem Hengstverteilungsplan und von einer EU Besamungsstation in 2020 vertrieben werden stehen. Ich kann ihn in keinem Verband finden. Wo steht er? Wenn du TG nutzt und er ist nicht im Verteilungsplan, benötigst du eine Einzeldeckerlaubnis deines Verbandes.

• Pferdi
                        Pferdi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Vlt kann Kleinzüchter dir erklären, wie er das gemacht hat. Er hat ja wieder tragend meine ich :-)

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                    48 Antworten
                    11.784 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag moonlight^  
                    Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                    30 Antworten
                    8.223 Hits
                    0 Likes