Wie vererbt sich Benicio?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snoopy999
    • 24.02.2010
    • 3

Wie vererbt sich Benicio?

Ich möchte meine Stute wieder decken lassen und bin mir noch nicht sicher welcher Hengst es werden soll. Die Stute ist von Ehrenwort x Feuerfunke xx, 168 cm groß, dunkelbraun mit Stern und zwei weißen Fesseln, Schritt sehr gut, Trab flach und begrenzt, Galopp gut. Die bisherigen Fohlen waren von Fürstenball (dunkelbraun, etwas mehr Gang als die Mutter, aber Trab immer noch begrenzt, sehr schick, etwas klein Damenreitpferd), Vitalisfohlen ( dunkelbraun wie die Mutter, kräftig, große Ohren, Gänge normal).

Mir wurde jetzt Benicio empfohlen. Wie vererbt sich der Hengst? Ich habe etwas Sorge das es hier ein sehr buntes Fohlen entstehen könnte...., da meine Stute bisher immer etwas Farbe mitgegeben hat.

Wichtig wäre ein Hengst der den Trab meiner Stute verbessern könnte, denn der Trab ist leider etwas flach. Bisher ist das weder mit Fürstenball noch mit Vitalis gelungen. Hat jemand eine Idee, welcher Hengst hier noch passen könnte. Die Stute wurde bis Klasse L ausgebildet, musste aber wegen einem Unfall aus dem Sport genommen werden.

Hat jemand ein Benicofohlen? Wie ist der Trab? Charakter? Bin aber für andere Hengstvorschläge auch offen bzw. freue mich für weitere Vorschläge!
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 879

Ich würde sagen die Chance auf bunt liegt da bei knapp 50%. Ich wäre froh wenn es bunt wird
    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Eine Freundin bekommt im April ein Benicio Fohlen aus einer Stedinger-Stute. Sie hatte letztes Jahr auch schon eins, das war ein Fuchs mit Abzeichen und konnte sich gut bewegen, die anderen Fohlen Stute allerdings auch.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4143

Schon mal an Zack gedacht
        wird höchstwahrscheinlich braun
        wahrscheinlich 170 groß
        nicht modern und die traben zuverlässig
        Galopp ebenfalls sehr gut
        ich persönlich glaube dass Baron eher den Trab deutlich verbessert als benicio, aber das kann ich natürlich nicht belegen

Kommentar

• ehem
          • 10.12.2013
          • 502

Wenn Trab nicht so gut ist und auch schlecht verbessert wurde versuch doch mal einen "Strampler" - Sekret - aber da musst Du selbst wissen, ist eine 50%-50% Chance, dass Fohlen schlecht dasteht danach. Was anderes in der Richtung? Bonds? Soll es dunkel werden? Vaderland? Gross macht sicher Ferrantino, der war glaube ich 1,75, Trab passt auch....... Ich finde 1.500 € Decktaxe bei einem nicht ganz passenden Benitio dann zuviel...... evtl. etwas aus Holland (Niederlande)? Schockstrand Hengst?

Kommentar

• Jushu1
            • 01.04.2019
            • 5

Benicio vererbt gerne knapprahmig und braucht deshalb große Stuten... die Besten sieht man aus "Sandro Hit"-Müttern, bzw. Großmüttern..

Ich bin ein totaler Fan von diesem Hengst und werde ihn auch nocheinmal nutzen.. und bunt ist doch geil - jeh bunter, desto besser...

Kommentar

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich finde es auch zuviel schwarz in den letzten Auktionen und Leistungsschauen.....
          • Copwoman
            • 11.05.2010
            • 208

Ich habe zwei Benicios aus meiner braunen Florestan I x Pilot Stute. Die Stute ist etwas kurz, die Fohlen sind aber langbeinig und großrahmig. Trab haben beide genug mitgekriegt, da ist die Mutter begrenzt. Und er hat auch den Schritt verbessert.
            Das Hengstfohlen aus 2018 ist sehr bunt und Dunkelfuchs, und das Stutfohlen aus 2019 hat nur zwei weiße Füsse, wird aber auch ein ganz toller Dunkelfuchs.
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 2 Bilder
            www.zuchthof-hahler.de

Kommentar

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehr schön gezeichnet!
          • Lauriefan
            • 24.01.2003
            • 421

Hier ein kurzes Video von unserem 2018er Benicio aus einer etwas knapprahmigen Stute von Dannebrog - Lauires Crusador xx ... wir sind sehr zufrieden und haben die Anpaarung wiederholt. Charakterlich ausgesprochen freundlich und kooperativ

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

Benicio würde ich nun nicht unbedingt als Trabverbesserer sehen. Da sollte die Mutter schon einen guten Trab haben
              der hier vorgeschlagene Zack könnte schon eher in die Richtung gehen, die du suchst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
              54 Antworten
              9.144 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Colliegirl91  
              Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
              82 Antworten
              20.954 Hits