Erstmal als reine Informationsbeschaffung, weil wir überlegen, unserer Stute, die 2 Jahre in Folge trotz Hengstwechsel nicht über Frischsperma aufgenommen hat, nochmal die Chance über Natursprung zu geben. Wir vermuten, sie hat den Samenverdünner nicht vertragen und braucht vielleicht auch einfach den Kontakt zum Hengst. Sie ist ins Rheinische Pferdestammbuch eingetragen, super wäre also ein für Hannover oder Rheinland zugelassener Hengst, wobei man bei den meisten anderen ja auch eine Einzeldeckgenehmigung bekommt... Ansonsten erstmal alles offen, Springen/Dressur/Vollblut wäre alles denkbar, idealerweise mit Decktaxensplitting. Stute ist von Samba-pa-ti (von Sambuco B von Samber) x Antonio Z (von Almé Z) und hatte 2015 ihr erstes und letztes Fohlen, da hatte das Aufnehmen nach vielen Versuchen aber auch erst im Gestüt geklappt.
Ich freue mich über sämtliche Hinweise und Ideen! Möchte nur nicht mehr als 3h (das ist wirklich oberste Obergrenze, besser: maximal 2h) mit ihr wohin fahren und finde es irgendwie wahnsinnig schwer, etwas zu finden...
Ich freue mich über sämtliche Hinweise und Ideen! Möchte nur nicht mehr als 3h (das ist wirklich oberste Obergrenze, besser: maximal 2h) mit ihr wohin fahren und finde es irgendwie wahnsinnig schwer, etwas zu finden...
Kommentar